Changeset No. Date Contributor Comment
12017-03-12 21:33:08 UTCMloni Hallo,
wie kann es sein, dass auf der Thalkirchner Brücke plötzlich wieder bicycle=yes gelten soll wo doch die Radwege dort vor über 3 Jahren wegen der vielen Konflikte aufgehoben wurden und auch die Anschlusswege beidseits offensichtlich weiterhin reine Fußwege sind? Ist mir da etwas entgange...
22017-03-16 16:20:22 UTCstalagmit Hallo Moni, du hast recht, die Thalkirchener Brücke hat keinen Radweg mehr. Seit einiger Zeit prangt ein weißes Schild mit der Aufschrift "Radfahrer dürfen Fahrbahn benutzen" Ich hatte übersehen, dass nur noch ein Fusswegschild geblieben ist. Ich ändere dies. Wie es sich mit den Anschlusswegen ...
32017-03-16 18:01:44 UTCMloni Hallo stalagmit,
Danke.
Die Anschlusswege müssten eigentlich (noch) passen. Ich hatte sie seinerzeit mit angepasst.
Grüße
Mloni
12017-03-05 22:50:57 UTCMloni sorry: Datenquelle: Bing Luftbild und Ortskenntnis
12017-03-05 22:49:52 UTCMloni sorry: Datenquelle: Bing Luftbild und Ortskenntnis

hier keine Radroute geändert
12017-03-05 22:49:06 UTCMloni sorry: Datenquelle: Bing Luftbild und Ortskenntnis
hier keine Radroute bearbeitet
12017-02-26 12:47:31 UTCMloni Hallo Marsupium,
du hast in der Brienner Straße östlich des Königsplatzes (https://www.openstreetmap.org/way/51787589/history) die Fahrspuranzahl wieder von 3 auf 4 erhöht. Das war richtig bevor dort letztes Jahr Radfahrstreifen abmarkiert wurden. Die lanes=3 war von mir eingetragen. Eigentlich...
12017-02-11 10:52:07 UTCMloni Hallo x_zhao,
bitte editiere nur Dinge die du selbst so vor Ort auch tatsächlich gesehen hast. Hier warst du offensichtlich zumindest schon seit Jahren nicht mehr. München ist keine statische Stadt. Die von dir hier (vermutlich nur auf Grundlage bereits sehr alter bing-Luftbilder) wieder falsch e...
12017-02-10 11:14:30 UTCBeKri Servus Michael,
Dauen hoch, gefällt mir ;-)
Hilft schon mal einen Überblick zu bekommen
Gruss derBeKri
22017-02-10 14:27:16 UTCMloni Servus Bekri,
danke. Es fehlen noch ein paar weitere Stationen, ich bleibe aber weiter dran.
Grüße
Michael
12017-02-06 20:05:09 UTCToniE Hallo Mloni,

mich wundert, dass dieser bus_stop noch in keiner Bus-Relation enthalten ist. Hast Du 'ne Idee, welche Busse hier lang fahren?

Viele Grüße,
Toni

N.B.: wusste nicht, ob Dein Vorname hier hier passend ist, daher "Mloni".
22017-02-06 20:37:23 UTCMloni Hallo Toni,
hier fährt die seit 12/2016 zum Rotkreuzplatz verlängerte Linie 144. Ich habe mich aktuell auf die offizielle Namensschreibweise beschränkt (siehe note). Von den Bus-Relationen und Haltestellenbereichen lasse ich allerdings (bislang noch) lieber die Finger weg. In der Tat fehlt alle...
12016-11-06 15:49:12 UTCMloni Hallo,
wie kommst du dazu in der Ottobrunner Straße mittels bicycle=use_sidepath eine Radbegbenutzungspflicht einzutragen die hier bereits vor 2-3 Jahren aufgehoben wurde. Es wäre schön wenn du nur taggen würdest was du auch selbst (zeitnah) vor Ort beobachtet hast.
Grüße Mloni
12016-10-16 17:40:09 UTCMloni Hallo uboot,
wirst du deine falschen taggings selbst wieder korrigieren (siehe http://www.openstreetmap.org/note/716885)?
22016-10-20 19:41:22 UTCuboot Hallo Mloni.
Ich antworte nun hier.
Vor nun schon zwei Wochen war ich extra noch einmal vor Ort um nachzusehen, was ich falsch gemacht haben könnte und habe dazu extra noch Fotos gemacht:
https://nextcloud.stuermer.me/s/9wrpU8k5i2LW1o3
Vielleicht verstehe ich auch nicht ganz, was du meinst. Ich...
32016-10-21 13:09:11 UTCMloni Hallo Markus,
mir scheint wir missverstehen uns noch immer. Der noch zurückzubauende "getrennte Radstreifen" (baulicher Radweg) befindet sich nur unmittelbar auf der Mittelinsel in der Einmündung der Dachauer Straße, nicht an der Brienner Straße. Ich habe auch nochmals Fotos gemacht und die Pla...
42016-10-21 13:35:50 UTCuboot Hallo Michael.
Ich habe nun gesehen, wo mein Fehler ist. Ich habe mich an den Gleisen orientiert und daher den falschen Überweg auf die Situation vor Ort bezogen. Weiterhin ist es etwas ungünstig, dass zum einen die nach Südosten verlaufende, als auch die nach Norden führende Straße Dachauer S...
12016-10-11 18:24:43 UTCMloni Hallo heilbron,
wie kommst du denn auf die Idee, dass man in der Maximilianstraße neben dem Radfahrstreifen auch noch auf dem Gehweg radeln darf? Ich habe das wieder gelöscht.
Gruß Mloni
22016-10-11 19:56:34 UTCheilbron Ok, stimmt. Hatte den Tag auf der Straße übersehen :(

Warum aber cycleway:right=lane und nicht cycleway=lane ? (Ist ja oneway?)
32016-10-16 18:08:01 UTCMloni Siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:cycleway
Das wurde lange Zeit häufig nicht so gemacht oder immer wieder revidiert da die CycleMap das bis vor Kurzem nicht darstellen konnte.
Tatsächlich gibt es hier ja nur einen Radstreifen rechts wohingehend ohne den Zusatz grundsätzlich von b...
12016-10-10 17:27:57 UTCMloni Hallo zarl,
auch diese Radroute exisitert nicht als durchgehend (und damit auch in beide Richtungen) beschilderte Route. Lediglich an ein paar Kreuzungen gibt es ggf. vereinzelt Hinweise auf Nahziele.
Grüße
22016-10-11 08:43:08 UTCzarl Hallo Mloni,

ausgehend vom Laimer Platz sehe ich in solchen Wegweisern wie https://www.openstreetmap.org/node/4090251056 (und weiteren entlang der Fahrradwege an der Fürstenrieder Straße in beiden Richtungen) schon eine Routenführung durch die Fürstenrieder Straße. Und sowohl aus nördl. a...
32016-10-11 18:44:25 UTCMloni Hallo Carl,
du hast recht, man kann es so interpretieren.
Grüße
Michael
12016-10-10 16:59:28 UTCMloni Hallo zarl,
die von dir eingetragene Radroute gibt es nicht. Möglicherweise steht an der Zschokkestraße ein Nahzielhinweis zur Friedenheimer Brücke oder so was in der Art. Mehr gibt es allerdings sicher nicht (und ist bislang auch nicht geplant).
Grüße
22016-10-11 08:11:51 UTCzarl Hi Mloni,

es gibt an mehreren Stellen tatsächlich Radrouten-Wegweiser, die ich fotografiert habe, denen ich gefolgt bin (eigene Tracks) und aus denen ich eine Routenverbindung erschliesse (Angabe Streckenlänge, nachvollziehbarer Verlauf), ich denke mal, dass das den Anspruch "map what's on the ...
12016-10-10 16:43:54 UTCMloni Hallo,
hast du dich da versehentlich vertan als du die Ehrengutstraße zum Radweg gemacht hast? Es handelt sich doch weiterhin um eine residential street ( siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:bicycle_road).
22016-10-11 07:42:38 UTCzarl Ooops, was habe ich denn da angestellt? Die Ehrengutstrasse korrigiere ich gleich, Danke für den Hinweis!
12016-08-23 11:25:56 UTCMloni Hallo ToniE,
eine Anwohnerin der bislang noch immer mit Paul-Lagarde-Straße ausgeschilderten Straße hat mich darauf hingewiesen, dass die Straße in OSM, für sie ärgerlicherweise, viel zu früh umbenannt wurde. Bislang wurden die Anlieger noch nicht einmal über die Namensänderung informiert. ...
12015-11-29 13:04:45 UTCMloni Hallo,
mit welcher Begründung sollen Radfahrer in der Treffauerstraße nicht auf der Fahrbahn fahren? bicycle=use_sidepath ist hier falsch, siehe im wiki und StVO!
Die Radwege bräuchten hier eigentlich ohnehin auch nicht sep. gezeichnet sein. Damit würde es sich auch die zunehmend verbreitete U...
22016-01-08 13:40:02 UTCfranzi_on_tour Hallo Mloni,
erstmal: Sorry, falls in diesem speziellen Fall ein Fehler vorliegt und auf der Treffauerstraße auch das Fahren auf der Fahrbahn gestattet sein.
Die Benennung nehmen wir vor, da es die Radwegnavigation deutlich erleichtert, wenn auch der Radweg benannt ist. Das ist eng mit der Commun...
32016-08-11 07:13:34 UTCzarl Das ist ein Tempo 30 Bereich, in dem also eine verpflichtende Benutzung des Radwegs nur in seltenen Fällen gegeben ist. Hier sind auch keine Schilder zur Benutzungspflicht angebracht. Konsequenterweise ist die Radroutenrelation auf die Fahrbahn und nicht auf die Bürgersteige eingetragen worden (wa...
42016-08-11 07:25:18 UTCfranzi_on_tour Hallo zarl,

erstmal: Sorry, falls hier ein Fehler vorliegt. "Eng mit der Community abgesprochen.." bezog sich in meiner vorherigen Erläuterung auf die "Unsitte, doppelte Namen an Rad-/Fußwegen anzubringen". Diese "Unsitte" entstand aus dem Problem, dass eine sinnvolle Wegenavigation erleichtert...
52016-08-11 20:08:07 UTCMloni Hallo zarl und franzi_on_tour,
ich habe den falschen tag bicycle=use_sidepath in der Treffauerstraße jetzt entfernt. Eigentlich hatte ich vor 9 Monaten ja gedacht ein Hinweis auf den Fehler würde für die Veranlassung einer Korrektur genügen (einen Versuch wars zumindest wert). Der Verwendungs...
62016-08-14 11:13:05 UTCzarl Vielen Dank euch beiden für das Feedback.

Ich hatte eh schon die Vermutung, dass die selbstgestrickten Mapping-"Grundlagen" von Mentz allgemein für Verwirrung sorgen könnten. Aber dann gibt es ja auch noch weitere private wiki-Seiten, die etwas fragwürdige Vorstellungen für die Kartierung v...
72016-08-14 19:29:53 UTCMloni Ich würde es für sinnvoll erachten die fahrbahnbegleitenden Radwege in der Treffauerstraße und in der Ehrwalder Straße "abzubauen".
Grüße
Mloni
12016-08-01 19:20:12 UTCzarl Hi Mloni, in dem changeset hast du im Nov. 2015 eine "Sperrung bis Jahresende" eingetragen, ist das wieder befahrbar? Hab eben gesehen, dass (ausgerechnet) mein Fahrradrouter hier so eigenartige Umwege versucht...

Ciao,
Zarl
22016-08-02 16:08:25 UTCMloni Hallo Zarl,
Fehler wurde gleich erkannt und gebannt.
Die Baustelle ist hier seit geraumer Zeit fertig.
Danke für den Hinweis.
Mloni
32016-08-02 16:31:57 UTCzarl Prima, Danke für die Erledigung!
12016-07-01 11:15:40 UTCMloni Hallo ToniE,
die Radwege in der Elisabethstraße zw. Schleißheimer und Nordendstr. (Nordseite) bzw. Kurfürstenstraße (Südseite) sind bereits seit etlichen Jahren defintiv nicht mehr benutzungspflichtig.
Der Tag bicycle=designated wird hingegen mit weitestgehendem Konsens für benutzungspflich...
22016-07-01 17:39:08 UTCToniE Hi Mloni,

hmm, wir waren die Zusammenhänge bzw. die (hiesige?) Interpretation bzgl. "designated/yes/official" und nicht so ganz klar. Gibt es "official" eigentlich noch?
Ist denn highway=cycleway dann nicht mehr identisch mit highway=path und bicycle=designated?

Aber wenn das bicycle=yes auf...
32016-07-05 09:22:21 UTCzarl Also ich gehe möglichst nach https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Radverkehrsanlagen_kartieren und da ist "official" oben als "kontrovers diskutiert" genant und bei den Beispielen kommt es eigentlich nicht vor.

Und auch wenn ich selber möglichst keine zusätzlichen ways einzeichne, d...
42016-07-05 12:28:00 UTCToniE Hi,
ich muss mir mal die Radverkehrsanlagen_kartieren in Ruhe rein ziehen. Ich stimme Dir aber zu, dass das mit cycleway:right:* schon recht aufwändig ist.

Was MentzDV und die name= an den Straßenbegleitenden Fuß-/Radwegen angeht: ist für mich OK, wenn aus footway=sidewalk oder cycleway=side...
12016-05-19 05:31:48 UTCfranzi_on_tour Hallo Mloni,

eine etwas mutwillige Unterstellung: Ich war on_tour und wurde von Polizisten auf das Verbot für Radfahrer hingewiesen - es besteht definitiv! Bis Mitte 2017 werden lediglich keine Bußgelder verhängt - und da wir ja keinen Zeitungen glauben, hier der offizielle Artikel der Stadt M...
22016-05-19 10:58:10 UTCMloni Hallo Franzi_on_tour,
für den Radverkehr gesperrt ist nur die Einengung zwischen Marienplatz und Rindermarkt (schieben ist erlaubt). So steht es auch in dem von dir zitierten journalistischen Artikel der Portal München GmbH (keine offizielle Pressemitteilung der LHM). Die Überschriften sind nur ...
12016-05-18 16:04:08 UTCMloni Hallo franzi_on_tour,
wärst du auch on_tour gewesen so hättest du gesehen, dass du einer Zeitungsente aufgesessen bist. Tipp: Glaube niemals alles was in der Zeitung steht!
Ich habe die Radfahrverbote wieder aufgehoben und entsprechend der örtlichen Beschilderung korrigiert. Die Gesamtsperrung ...
12016-05-18 08:41:43 UTCMloni Hallo haytigran,
wenn du flächendeckend tags präzisierst dann achte doch bitte darauf dich möglichst nicht zu verschreiben. Gerade habe ich an der Landshuter Allee und in der Rosenheimer Straße deine falschen tags bicycle:oneway in oneway:bicycle korrigiert nachdem das Radlrouting hier nicht me...
22016-05-18 09:22:08 UTChaytigran Hallo Mloni,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe alle bicycle:oneways durch oneway:bicycle ersetzt.
12016-05-01 12:29:52 UTCMloni Hallo,
die Augustenstraße ist Teil einer Tempo-30-Zone. Die Radwege sind hier nicht benutzungspflichtig. Der Tag bicycle=use_sidepath ist hier falsch. Im nördlichen Abchnitt gibt es nicht einmal Radwege auf denen man fahren könnte. Auch hier habe ich deine falschen Tags wieder entfernt.
22016-05-04 07:46:32 UTCzarl Ergänzend könnte man noch anmerken, dass auch und gerade kommerzielle (Mentz) Mapper sich angewöhnen sollten, etwas detaillierter zu beschreiben, was sie so beim editieren anstellen:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Good_changeset_comments#Warum_sollte_ich_.C3.84nderungssatz-Kommentare_n...
32016-05-17 07:48:27 UTChaytigran Hallo Mloni,

vielen Dank fürs Korrigieren. Ich hatte mich dort wohl geiirt, sorry.

@Zarl, Danke für Deinen Hinweis. Zukünftig werde ich vorm Hochladen ausführlicher schreiben, was ich als "source" verwendet habe/wo ich die Kenntnisse (knowledge) herhabe.
12016-04-09 12:52:53 UTCMloni Hallo,
wie man vor Ort eindeutig erkennen kann sind die Radwege in der Riesstraße nicht benutzungspflichtig. Daher hat dort ein bicycle=use_sidepath definitv nichts zu suchen (siehe wiki). Ich lösche es daher auch hier wieder heraus
22016-04-11 09:16:57 UTChaytigran Hallo Mloni,
vielen Dank für den Hinweis und fürs Korrigieren. Das war wohl ein Irrtum von mir, sorry.
Grüße,
Tigran
12016-03-29 19:33:26 UTCBeKri Sorry, aber bist Du da SICHER ?
Mein letzter Stand: Durch den dort eingeführten Taxistand (dessen Standfläche genau auf diesem Weg verläuft) wurde der Radweg genau dort unterbrochen (Klingt komisch und saudoof, ist aber SO) siehe zB: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pasing-beispielhaftes-gewu...
22016-03-29 21:51:56 UTCMloni Ja, ich bin mir sicher da ich mir die Örtlichkeit öfters selber anschaue (und Zeitungsartikeln grundsätzlich ohnehin erst mal misstraue ;-) ). Der Radweg wurde leider tatsächlich der Politik geopfert. Dafür wurde aber als Notlösung der dahinterliegende (schmale) Gehweg zu einem gemeinsamen Geh...
32016-03-30 01:29:05 UTCBeKri Dann wurde das nach dem 9.11.2015 geändert, weil ich noch ein Foto von dieser "herausragenden verkehrspolitischen Leistung gemacht habe", da war das gradeausfahren explizit verboten.
Erreichbar war immer alles, muss man halt über Gleichmannstrasse und Am Schützeneck "ne Ecke machen", so wie die ...
12015-12-18 20:56:41 UTCMloni Hallo PeterMO,
auch in der Falkenstraße wurde die Radwegbenutzungspflicht nach meiner Erinnerung bereits vor geraumer Zeit aufgehoben (deshalb bicycle=yes anstatt designated). Um ganz sicher zu sein müsste ich allerdings extra dort vorbeifahren.
Grüße
Mloni
22015-12-19 11:45:58 UTCMloni Hallo,
ich habe es mir angeschaut. Auf der Nordseite der Flkenstraße besteht noch die Benutzungspflicht. Nur auf der Südseite auf dem letzten Abschnitt wurde sie aufgehoben und von dir in OSM wieder eingeführt. Ich korrigiere das. Am ganzen Nockherberg wurde die Benutzungspflicht hingegen defini...
12015-12-18 20:41:07 UTCMloni Hallo PeterMO,
du hattest hier die Radwegtags geändert in bicycle=designated was überlicherweise zur Spezifizierung von benutzungspflichtigen Radwegen benutzt wird (siehe wiki). Die Benutzungspflicht wurde hier jedoch schon vor geraumer Zeit aufgehoben und die Tags in bicycle=yes geändert um di...
12015-12-14 16:06:43 UTCzarl Hi Mloni,

erstmal Danke für die Auflösung der Note heute an der Radlunterführung beim Deutschen Museum!

Jetzt ist mir hier was anderes aufgefallen: in diesem Changeset hast du u.a. die Tischlerstrasse zur Fahrradhauptroute Marienplatz - Großhadern hinzugefügt, das ist aber lt. https://www...
22015-12-14 16:31:52 UTCzarl Noch ne Ergänzung dazu: diese Teilroute sehe ich eher als eine eigene Relation Großhadern - Starnberg, das ergibt sich aus diesem Wegweiser: https://www.openstreetmap.org/node/3799374412

Ciao,
Zarl
32015-12-14 19:56:17 UTCMloni Hi Zarl,
die Bezeichnung stammt aus unserer internen "Arbeitsbezeichnung" bei der Ausarbeitung der Wegweisung die ich seinerzeit als "Kontrollmedium" so beibehalten habe. Der Teil über die Tischlerstraße ist dabei der Fortsetzungsabschnitt der alten Route Großhadern bis zum Netzschluss mit der R...
42015-12-14 22:41:51 UTCzarl Oh, da habe ich ja offensichtlich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden :-) Der Einwand mit Starnberg ist vernünftig, das beachte ich gerne. Der Online-Radlplan ist tatsächlich sehr viel genauer, trotzdem habe ich darin gleich mal ein paar Wege entdeckt, die aus irgendeinem Grund nicht korrek...
12015-11-29 13:33:58 UTCMloni Hallo RadFr,
in den meisten Fällen hattest du streng genommen sicher recht, die bicycle=yes tags zu entfernen (außer z.B. in der Tengstraße (path) der damit zeitweise gar kein Radweg mehr war). Die Tags stammen oft daher, dass dort zuvor z.B. bicycle=designated getaggt war. Mit der Änderung sol...
22015-11-29 17:14:07 UTCRadFr Hi,

ein bicycle=yes hat an highway=cycleway nichts zu suchen, auch wenn es im deutschen Wiki so steht. Im englischen Wiki steht dies nicht. Da hat mal wieder jemand falsch gedacht.
bicycle=yes an highway=path zu taggen, ist ebenfalls unsinnig, da default und dies hat mit dem vorherigen Vorhande...
32015-11-30 20:43:24 UTCMloni Hallo,
danke für die klare Ansage. Vielleicht ist mir da über die Jahre ein (Zwischen-)Schritt der OSM-Entwicklung entgangen. Ich gebe dir nun im Grundsatz auch recht. In der Theorie ist das ein guter Ansatz. In der Praxis hat sich das allerdings noch lange nicht durchgesetzt wie man z.B. mit ht...
12015-11-29 12:14:09 UTCMloni Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Radwege hier seit geraumer Zeit nicht mehr benutzungspflichtig sind - falls es nicht widererwarten wieder rückgängig gemacht wurde. Hast du das aktuell vor Ort überprüft bevor du ein Radl-Fahrverbot für die Fahrbahn eingefügt hast?
Grüße Mloni
22015-11-30 04:54:53 UTCtklug Hi, für gewöhnlich gilt: ist ein Radweg vorhanden sollen Radfahrer diesen benutzen, wenn du trotzdem lieber auf der Straße fährst ist das dein Ding und ob dafür ein Ticket ausgestellt wird oder nicht ist Sache der Polizei.
Sollte dort kein Radweg vorhanden sein, ist es natürlich ein Mappingfe...
32015-11-30 09:47:30 UTCMloni Hallo,
das ist leider auch nach rd. 18 Jahren ein noch immer weit verbreiter falscher Volksglaube (gelegentlich sogar bei PolizistInnen). Die StVO wurde 1997 dazu aus gutem Grund geändert! Ich empfehle dazu die StVO §2 Abs. 4 zu lesen, Google nach Radwegbenutzungspflicht zu befragen, diese klein...
12015-11-29 12:45:33 UTCMloni Hallo,
diese Radwege sind garantiert nicht benutzungspflichtig! Auf welches knowledge beziehst du dich da? Bitte mache dich über die StVO kundig bevor du so wilde Tags setzt oder frag jemanden der sich damit auskennt!
Grüße
Mloni
12015-11-29 12:27:21 UTCMloni Hallo tklug,
warum hast du in der Rosenheimer Straße den Radfahrstreifen wieder gelöscht und wieder einen Radweg eingetragen der vor einigen Jahren bereits zurückgebaut wurde? Sogar Bing zeigt den Radfahrstreifen deutlich. Es hatte doch hervorragend gepasst Ein Radfahrstreifen braucht zudem kein...
12015-11-26 20:27:05 UTCMloni Hallo KPG,
warum hast du die ganzen Tags und die Radwege hier entfernt? Es war hier nahezu alles richtig. Die Radwege sind weiterhin als nicht benutzungspflichtige Radwege (bicycle=yes) vorhanden und werden sicher noch lange nicht zurückgebaut!. Auf der Südseite westlich der Hübnerstraße wurde ...
12015-11-12 17:59:47 UTCMloni Hallo soemisch,
wie kommst du dazu dass es am westlichen Oskar-von-Miller-Ring einen Radweg gibt
(http://www.openstreetmap.org/way/86334703/history )? Und noch dazu beidseitig in einer Einbahnstraße? Der soll doch erst in 5-6 Jahren gebaut werden!
Bitte prüfe die Infrastruktur doch auch vor Or...
22015-11-16 09:30:27 UTCsoemisch Hallo Mloni, Danke für Deine Meldung. Ich habe nach der Kontrolle die unnötigen Tags wieder gelöscht. Viele Grüße, Lars
12015-11-05 08:33:01 UTCzarl Hi! Du hast mal vor langer Zeit die Relation http://www.openstreetmap.org/relation/1236217/history von einer Rad- zur Wanderroute gemacht, aber müsste die Relation nicht eigentlich komplett gelöscht werden, wenn sie eh nicht ausgeschildert ist? Ich habe bis jetzt auch noch keine offiziellen Streck...
22015-11-05 12:00:35 UTCMloni Hi! Ich hatte mich seinerzeit voll auf die korrekte Darstellung der Radrouten konzentriert und wollte etwaige Wanderrouten, die ich nicht explizit abgeprüft hatte, nicht ausschließen. Ich habe das in der Folge nicht mehr weiter verfolgt. Aus heutiger Sicht gebe ich dir allerdings völlig Recht, da...
32015-11-06 14:45:54 UTCzarl Prima, dann ist das ja klar. Ich schau mir das im Westpark nochmal an, um ganz sicher zu gehen. Glaube aber, dass die Stadt München den Durchgangsverkehr im Westpark nicht zu sehr forcieren will... Hinweisschilder gibt es glaube ich wirklich nur für lokale Ziele wie Audi Dome, Sardenhaus etc., die...
Mloni has contributed to 34 changeset discussions(s) with a total of 76 comment(s)