OSM note activities of Nordseeküstenradweg for the last 12 months
Overall activities (12 months)
Opened: 34 (31%) Commented: 37 (34%) Closed: 25 (23%) Reopened: 13 (12%)
Stats per month
Latest activities
Latest activities | The colored events are made by Nordseeküstenradweg | Limit 500
Note#Tmstmp UTCEventContributorCommentAuto-translation
4397320
Category: unknown
12024-08-22 21:01openedLukas225588
♦198
An dieser Stelle wurde ein Haus gebaut.A house was built at this location.
22024-09-23 22:25commentedchris66
♦16,380
eingetragen, Hausnummer ???
32025-10-29 16:12commentedRaveheart14a Quelle: Stehe gerade davor.
42025-11-02 08:04commentedNordseeküstenradweg
♦460
Danke für die Bestätigung. Ich war mir sicher damals 16a im ALKIS gelesen zu haben. Da ist aber jetzt auch 14a angegeben. Ich habs korrigiert.
5025554
Category: Unknown
12025-10-27 20:17openedNordseeküstenradweg
♦460
Warum gilt nur auf diesem kleinen Segment access:no und agricultural:yes? Welche Beschilderung führt zu diesen access tags? Auf den Bildern ist leider nichts zu sehen.Why does only this small segment have access:no and agricultural:yes? What signage leads to these access tags? Unfortunately, nothing can be seen in the pictures.
4999196
Category: StreetComplete
12025-10-10 11:35openedaccordo
♦3
In context of overlay "Surfaces" – Amselweg (Residential Road) – https://osm.org/way/1436902622 via StreetComplete 61.3: Fußweg
22025-10-10 11:37commentedaccordo
♦3
Hinweis bitte streichen, war ein Irrtum. Sorry
32025-10-11 20:39closedNordseeküstenradweg
♦460
4996740
Category: Unknown
12025-10-08 19:14openedNordseeküstenradweg
♦460
Gehören die Adressen eher zur Schlesienstraße? Am Albersloher Weg fallen die Hausnummern doch ziemlich aus dem Rahmen.Do the addresses rather belong to Schlesienstraße? On Albersloher Weg, the house numbers seem to be quite out of line.
22025-10-10 15:22commentedBrummelwuff
♦305
Ja gehören zur Schlesienstraße laut Alkis
4993237
Category: Organicmaps
12025-10-06 09:03openedgandl
♦3
"Fraune ist leider nicht mehr da. stattdessen ist dort der Wonky Store. " The place has gone or never existed. A user of Organic Maps application has reported that the POI was visible on the map (see snapshot date below), but was not found on the ground. OSM snapshot date: 2025-09-13T21:01:41Z POI name: Lösing-Fraune POI types: shop-hifi #organicmaps iosFraune is unfortunately no longer there, instead there is the Wonky Store.
22025-10-08 15:35closedNordseeküstenradweg
♦460
s. https://www.openstreetmap.org/note/4949379
4993006
Category: Unknown
12025-10-06 06:56opened---Existiert nicht mehrNo longer exists
22025-10-06 16:11closedNordseeküstenradweg
♦460
s. https://www.openstreetmap.org/note/4986864
4993747
Category: Unknown
12025-10-06 15:28openedNordseeküstenradweg
♦460
Von hier aus nach Westen gilt 50 km/h. Weiß jemand wie weit die Beschränkung reicht?From here westwards applies 50 km/h. Does anyone know how far the restriction goes?
4992150
Category: Unknown
12025-10-05 15:13openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist das hier beschildert, dass die verschiedenen Zugangsbeschränkungen dabei rauskommen? Die Richtgeschwindigkeit ist doppelt eingetragen, noch dazu mit verschiedenen Werten. Das passt so nicht zusammen fürchte ich.How is it signposted here that the different access restrictions come out? The guide speed is entered twice, with different values at that. That doesn't add up, I'm afraid.
4970238
Category: Unknown
12025-09-20 08:48openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist hier die Höchstgeschwindigkeit? Maxspeed 1 gibt es nach StVO nicht. Der niedrigste Wert beginnt bei 5.What is the maximum speed here? Maximum speed 1 does not exist according to road traffic regulations, the lowest value starts at 5.
22025-09-30 06:00closedRhoon
♦3,839
auf 5 gesetzt
32025-09-30 09:47reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Entschuldigung. Das war wohl ein Missverständnis. Ich hab nur gesagt, dass *rechtlich* kein Maxspeed von 1 möglich ist. Aber wie ist das vor Ort tatsächlich beschildert? In mapillary ist kein Schild mit einen Höchstgeschwindigkeit zu sehen.
42025-10-15 18:44commentedFabian1429
♦37
Naja es ist außerorts und kein Radweg oder ähnliches also wären Theoretisch 100 erlaubt.
374856412023-06-24 08:08openedMotorwulf89Forbidden for cars and motorcycles
22024-03-12 11:00commentedchris66
♦16,380
Von wo bis wo? Wie beschildert?
32025-09-23 05:00closedNordseeküstenradweg
♦460
Hier ist motor_vehicle:destination. Das DE:260,1020-30 ist auch korrekt. S. edit
4972737
Category: Unknown
12025-09-21 11:02openedNordseeküstenradweg
♦460
Source:maxspeed soll auf der ganzen Nordanlage nach Nordosten DE:bicycle_road sein. Das entspräche maxspeed=30, angegeben ist aber 50. Was stimmt?The maximum speed should be a bicycle road throughout the entire northern facility to the northeast, which corresponds to maxspeed=30, but 50 is indicated, what's correct?
22025-09-21 19:35commentedlimes11
♦8,451
Mapillary suggeriert dass hier 2023 eine Fahrradstraße war, 2024 aber nicht mehr
32025-09-25 12:40closedKartoGrapHiti
♦1,298
Habe es korrigiert. Die Fahrradstraße gab es nur für einige Wochen.
4969023
Category: Unknown
12025-09-19 14:58openedNordseeküstenradweg
♦460
What is the exact speedlimit here? A maxspeed of 4535 mph seems a little high.
22025-09-19 17:13commenteddannmer
♦16,591
I left a comment on the changeset concerning the speed limit here. Hopefully we'll get a response
4931525
Category: ---
12025-08-26 17:05openedTokulus
♦34
Unable to answer "This shop has been vacant. What’s here now?" – house number 45 – https://osm.org/node/6875148554 via StreetComplete 61.0: Boulder factory
22025-09-18 17:25closedNordseeküstenradweg
♦460
Ist eingetragen.
421109212024-04-23 08:41openedflohoff
♦5,752
Was macht diese Straße zu einem motorcar=no und access=private? Privatweg ist _nicht_ access=private What makes this street a motorcar-no and private access? Private road is not private access.
22024-04-23 08:41commentedflohoff
♦5,752
Um es präziser zu sagen: Wie ist das Beschildert? Kann mal jemand ein Foto (Mapillary?) machen?
32025-09-15 05:36commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hier steht wörtlich: "Privatweg Betreten und Befahren auf eigene Gefahr!" Das ganze ist in ein 250 reingeschrieben, aber das sieht irgendwie seltsam aus, als ob das selbst gemacht wäre. *Ich* trau dem Schild nicht.
42025-09-15 08:39commentedflohoff
♦5,752
Naja - Z250 darf eigentlich nur die Straßenverkehrsbehörde aufstellen. Also - Der Privatmann darf das eigentlich nicht wenn es zu verwechselungen kommen kann. Hier ist das natürlich jetzt auch wiedersprüchlich - Z250 verbietet ein Befahren komplett. "Auf eigene Gefahr" ist dann ja bei OSM nix - also man könnte hier ein "operator:type=private" taggen - aber das isses auch. Ggfs den Wortlaut als note:access= mit auf den Weg. Flo
4960146
Category: Unknown
12025-09-13 13:22openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist hier die Beschilderung? Das Zeichen DE:250,1026-38 entspräche vehicle=agricultural;forestry. Motor_vehicle=forestry und agricultural=yes wären damit nicht korrekt.What is the signage like here? The sign DE:250,1026-38 would correspond to vehicle=agricultural;forestry. Motor_vehicle=forestry and agricultural=yes would not be correct with that.
4935350
Category: StreetComplete
12025-08-29 06:44openedTokulus
♦34
27 Fahrradständer haben Platz via StreetComplete 61.027 bicycle stands have space
22025-09-06 07:34closedchris66
♦16,380
capacity ist bereits eingetragen.
32025-09-06 14:44reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Mag sein. Die Angabe in der note weicht aber von OSM ab. Also was stimmt da jetzt? Tokulus sagt es sind 27, es sind seit 9 Jahren 22 eingetragen...
42025-09-21 21:13closedChrissW-R1
♦1,025
Geprüft. Es sind tatsächlich 27. https://osm.org/note/4935350
4893702
Category: unknown
12025-08-05 14:57openedGeovelo_NotesEsszimmer existiert hier nicht mehr, stattdessen Eisvogel (Eisdiele) (This note has been created from Geovelo: https://amenagements-cyclables.fr/fr/contributions/100437)The dining room no longer exists here, instead there is an ice bird (ice cream parlor)
22025-08-30 19:15closedNordseeküstenradweg
♦460
s. https://www.openstreetmap.org/note/4884410
4646765
Category: unknown
12025-03-01 16:03openedLukas225588
♦198
Hier wird ein neues Gebäude errichtet.A new building is being constructed here.
22025-08-26 16:50commentedNordseeküstenradweg
♦460
Ich hab den Umring aus den iDOP übernommen. Wenn bessere Bilder vorliegen, besser ich es nach.
32025-10-12 17:45commentedchris66
♦16,380
Baustelle rechts ergänzt.
372032212023-06-04 17:49openedflohoff
♦5,752
Das hier ist seltsam mit den Adressen. Im ALKIS ist es 1-39 - auf dem Gebäude ist 1-29. Wenn ich ins Luftbild sehe sind das 10 Wohneinheiten. Also 1,3,5,7,9,11,13,15,17,19 Oder haben die alle eine gemeinsame Hausnummer 1-19 ? 1-29? 1-39 ?
22025-07-14 19:18commentedNordseeküstenradweg
♦460
Sowohl im ALKIS als auch auf dem Gebäude sind die Nummern 1-39 angegeben. Vergeben sind nur die ungeraden Hausnummern, insgesamt sind das also 20 Wohneinheiten, aufgeteilt in 10 Einheiten pro Etage.
32025-08-19 16:21closedchris66
♦16,380
Ich sehe hier keinen Fehler mehr, warum werden erledigte Notes nicht geschlossen?
42025-08-22 18:57reopenedNordseeküstenradweg
♦460
52025-08-22 18:57closedNordseeküstenradweg
♦460
Falscher note, Verzeihung.
4897022
Category: OsmAnd
12025-08-07 13:03opened---Eine Zeitarbeitsfirma wird aber als office=company und company=temporary_work_agency getaggt, s. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:company unter detail tagging #OsmAndA temporary work agency is however tagged as office=company and company=temporary_work_agency, see https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:company under detailed tagging
22025-08-17 08:30closedNordseeküstenradweg
♦460
eingetragen
4881279
Category: unknown
12025-07-29 08:01openedNordseeküstenradweg
♦460
Which are the correct opening_hours here? At the moment the pub is opened and closed at the same time on saturdays.
22025-08-15 13:18closeddannmer
♦16,591
updated hours to match Facebook page, added Facebook url
4876661
Category: unknown
12025-07-26 15:55openedNordseeküstenradweg
♦460
What is the exact speed limit here? Maxspeed is tagged as 90, but maxspeed:type is tagged as IT:urban which is 50. Maybe maxspeed:type could be IT:rural?
4875980
Category: unknown
12025-07-26 10:02openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist hier die Höchstgeschwindigkeit? Maxspeed:type=urban widerspricht maxspeed=30.What is the maximum speed here? Maxspeed:type=urban contradicts maxspeed=30.
4875942
Category: unknown
12025-07-26 09:25openedNordseeküstenradweg
♦460
Hier und auf den nächsten beiden Segmenten nördlich ist maxspeed 30 und maxspeed:type urban angegeben. Das widerspricht sich offensichtlich. Weiß jemand was da stimmt?Here and on the next two segments to the north, maxspeed is 30 and maxspeed:type is urban, which obviously contradicts each other. Does anyone know what's going on?
22025-07-27 17:29closedVinzenz Mai
♦443
maxspeed:type wurde vergessen zu entfernen, hab' ich nachgeholt. Danke für den Hinweis.
4875927
Category: unknown
12025-07-26 09:18openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist hier die Höchstgeschwindigkeit? Die Werte für maxspeed, maxspeed:type und zone:maxspeed widersprechen sich.What is the speed limit here? The values for maxspeed, maxspeed:type and zone:maxspeed are contradictory.
22025-07-27 17:22closedVinzenz Mai
♦443
zone:maxspeed gelöscht. Der Split der Waldstraße erfolgte vermutlich genau aus dem Grund, dass dort das Ende der 30er-Zone ist (von Süden her). Sieht man auf Mapillary https://www.mapillary.com/app/user/teddy73?lat=49.245281200063005&lng=6.961365700098213&z=19.9&pKey=336906004790312&focus=photo Korrigiert, danke für den Hinweis.
4784118
Category: unknown
12025-05-31 19:03openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist hier die Höchstgeschwindigkeit? Highway=living_street kann nicht maxspeed=30 sein.What is the maximum speed here? Highway=living_street cannot be maxspeed=30.
22025-06-18 08:46commentedchris66
♦16,380
Wie ist das denn beschildert?
32025-06-18 09:21commentedNordseeküstenradweg
♦460
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich guck mir das am Wochenende vor Ort an, dann pass ich die Daten an.
42025-07-01 14:22closedChrissW-R1
♦1,025
Fixed in https://osm.org/changeset/168266693
4784145
Category: unknown
12025-05-31 19:47openedNordseeküstenradweg
♦460
Die access restrictions scheinen mir übertrieben. Irgendwie muss ja jemand zur Garage im Innenhof gelangen können.The access restrictions seem excessive to me, somehow someone must be able to get to the garage in the courtyard.
22025-05-31 20:31closedChrissW-R1
♦1,025
Fixed https://osm.org/changeset/167027875 Im Kommentar des Changesets https://osm.org/changeset/60274618 ist beschrieben, dass dem Ersteller offenbar die Verwendung in Routen von Graphhopper nicht zusagte.
4735871
Category: unknown
12025-04-30 17:30openedchris66
♦16,380
Befindet sich das Restaurant wirklich VOR dem Gebäude? Is the restaurant really located IN FRONT OF the building?
22025-05-12 05:21commentedNordseeküstenradweg
♦460
Ich habs ins Gebäude verschoben.
32025-05-12 09:16closedchris66
♦16,380
Danke, Note somit erledigt.
4737008
Category: OsmAnd
12025-05-01 14:06opened---Die Öffnungszeiten sind unvollständig. #OsmAndThe opening hours are incomplete.
22025-05-12 05:16commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hab ich eingetragen.
32025-05-12 09:17commentedchris66
♦16,380
Danke, ist dann noch was offen?
42025-05-24 16:42closedchris66
♦16,380
Scheint nun korrekt zu sein, falls nicht Note bitte neu öffnen :)
4752770
Category: unknown
12025-05-10 23:47openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist hier die Höchstgeschwindigkeit? Maxspeed=10 widerspricht maxspeed:type=DE:urban.What is the maximum speed here? Maxspeed=10 contradicts maxspeed:type=DE:urban.
22025-05-11 10:04commentedflohoff
♦5,752
Aufgrund der access tags vermute ich das da noch mehr krumm ist. Der Schnipsel Boleweg nach Osten wird zum Firmengelände des Rettungszentrums gehören - also ist der name und die highway= klassifizierung falsch, dazu ist auch das maxspeed:type eher sign und gilt für das ganze Firmengelände. Ah - ich hab doch noch ein Bilder gefunden. An dem Belagwechsel der Straße kurz hinter dem Aldi nord ist es Firmengelände, Z250 + "THW und Einsatzfahrzeuge frei" und "10kmh - Hier gilt die StVO" - Also highway=service + maxspeed=10 + maxspeed:type=sign + vehicle=private würde ich sagen - und zwar deutlich früher als bisher.
32025-05-11 10:10closedflohoff
♦5,752
Fixed
4752705
Category: unknown
12025-05-10 22:31openedNordseeküstenradweg
♦460
In highway=living_street kann maxspeed nicht 30 sein.On a living street, the maximum speed cannot be 30.
22025-05-11 03:30closedwermak
♦9,910
Maxspeed=30 entfernt.
4748951
Category: unknown
12025-05-08 22:52openedNordseeküstenradweg
♦460
Wie ist der track beschildert. Als access tag ist hier motor_vehicle=no eingetragen, als traffic_sign aber motor_vehicle=agricultural;forestry. Das widerspricht sich offensichtlich.How is the track signposted. As an access tag, motor_vehicle=no is entered here, but as a traffic sign, motor_vehicle=agricultural;forestry, which obviously contradicts each other.
22025-05-17 16:34closedkloebi
♦519
Feldweg angepaßt, Verkehrszeichen zugefügt
4742393
Category: unknown
12025-05-04 18:09openedNordseeküstenradweg
♦460
Gebäude aus dem NRW Orthophoto übernommen. Der Dachüberstand ist noch drin.Buildings taken from NRW orthophoto. The roof overhang is still in it.
4741343
Category: unknown
12025-05-04 08:00openedNordseeküstenradweg
♦460
Die Adresse ist laut ALKIS hier https://www.openstreetmap.org/way/261403997. Zusammen mit der 4.The address is according to ALKIS here https://www.openstreetmap.org/way/261403997, together with the 4th.
22025-10-12 17:45closedchris66
♦16,380
Fehler behoben.
4740834
Category: unknown
12025-05-03 18:24openedLaufen-in-KoelnAn der Stelle befindet sich seit über einem Jahr ein Kreisverkehr.There has been a roundabout at this location for over a year.
22025-05-03 18:24closedLaufen-in-Koeln
32025-05-03 20:35reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Lass die note ruhig noch offen. Der Kreisverkehr ist ja noch nicht eingetragen.
42025-05-04 10:41closedflohoff
♦5,752
Ich habe lange da gearbeitet 2 Häuser weiter. Ich habs mal eingetragen - Es fehlen bestimmt noch ein paar Schilder etc. Das meiste ist aber drin.
4740454
Category: unknown
12025-05-03 15:04openedNordseeküstenradweg
♦460
Nummer 13-36 sind alle als Hausboot getaggt. Sollte das eher building= house und house=terraced sein?Numbers 13-36 are all tagged as houseboats, should it be rather building=house and house=terraced?
22025-05-11 12:20closedwermak
♦9,910
Korrigiert.
403172512023-12-17 15:54openedDeFra85
♦459
Wanderweg X25: die Grundstückszufahrt scheint für den Durchgang gesperrt. Auf https://www.openstreetmap.org/way/960078757 gibt es auch keine Wegemarkierungen mehr. Weiß jemand wie der X25 hier jetzt verläuft?
22025-04-20 07:39commentedflohoff
♦5,752
Moin DeFra85 - Hier hat ein User einen neuen Note aufgemacht wegen des X25 - Wollte da nur einen remindert hinterlassen: https://www.openstreetmap.org/note/4718047
32025-04-20 07:57commentedDeFra85
♦459
👍 Ich frage mal beim TWV nach, ob und wie sich die Wegeführung geändert hat
42025-04-22 18:00commentedflohoff
♦5,752
Und nur der vollständigkeit halber link auf die Pöbeleien die ich als Duplikat wieder geschlossen habe. https://www.openstreetmap.org/note/4723027
52025-04-23 08:52commentedflohoff
♦5,752
Noch mehr: https://www.openstreetmap.org/note/4723883
62025-04-23 17:54commentedDeFra85
♦459
Vielleicht sollte ANONYM mal den Arsch in der Hose haben und sich hier richtig anmelden. Übrigens ist Routing über access=privat immer noch möglich! Die OsmAnd App fragt halt nur ob man wirklich über privat gehen/fahren möchte. Und vielleicht wollen ja auch mal Locals vor Ort sich auf den Weg machen?
72025-04-23 19:40commentedflohoff
♦5,752
Ja - Da führt jemand einen privaten Rachefeldzug wegen irgendwas.
82025-04-24 11:23commentedflohoff
♦5,752
Erneut https://www.openstreetmap.org/note/4725567
92025-04-30 10:23commentedflohoff
♦5,752
Und noch einer: https://www.openstreetmap.org/note/4734424
102025-04-30 10:27commentedHartmut Holzgraefe
♦1,061
Der Teutoburger Wald Verband stellt auf seiner Webseite leider weder GPX-Tracks noch andere detailierte Verlaufsbeschreibungen zur Verfügung. https://www.teutoburgerwaldverband.de/wanderwege/hauptwanderwege/x25-schau-ins-land-weg/#c68 Und die Wegmarkierungen "on the ground" scheinen wegen der Sperrung zwar entfernt, aber nicht aktualisiert worden zu sein, zumindest nach Stand von vor ca. einem Jahr, siehe auch diesen Hinweis an anderer Stelle. https://www.openstreetmap.org/note/4031733 @DeFra85 hoffe Deine Nachfrage beim TWV hat Erfolg.
112025-04-30 10:35commentedHartmut Holzgraefe
♦1,061
Wir könnten natürlich das Wegstück vom Wald bis zur Hasestraße aus der Relation entfernen und dort einfach eine Lücke lassen. Aber wo würde jemand dann angesichts der Lücke weiterlaufen? Genau, immer noch in Richtung der Sperrung da es keine offensichtlichen Alternativverbindungen gibt. Unser "anoymer Freund" hätte dadurch immer noch nicht wirklich etwas gewonnen ...
122025-04-30 10:56commentedflohoff
♦5,752
Ich weiss schon vermutlich wer der "Anonymous" ist - gab da ende 2023 einen user der mich angepflaumt hat wegen eines nicht mehr durchgehenden Wanderwegs. Hatte damals Mapillary Fotos gemacht und mit Stadt und LWL geschrieben - Hat ihn alles nicht interessiert. Die DWG hat dann mal Freundlich eingewirkt, danach hat er mit einem Sockenpuppen account weitergemacht und tonnen an Notes mit Beleidigungen gegen mich vollgepackt. Der ist dann dauerhaft gesperrt worden. Seit dem war in dem original und Sockenpuppen Account Ruhe (Bis auf so ab und zu auftauchende Anonymous Notes) Habitus und Terminus passen genau hier dazu - und drumherum finden sich auch Notes vom Original Account. War also auch hier aktiv. Es wird am Ende drauf hinaus laufen das Anonyme Notes irgendwann nicht mehr gehen. Aber so Menschen ist halt alles egal - Hauptsache Destruktiv.
132025-05-01 10:31commentedNordseeküstenradweg
♦460
> Es wird am Ende drauf hinaus laufen das Anonyme Notes irgendwann nicht mehr gehen. "Wird?" Gibt es konkrete Planungen das Note-System zu ändern? Hast du da detaillierte Informationen oder ist das nur "im Gespräch"?
142025-05-01 17:13commentedflohoff
♦5,752
Das wird immer mal wieder Diskutiert. Noch ist ja der Signal/Rausch Abstand noch okay aber mit so destruktivem Zeugs wie hier (Und ich erlebe das ja nicht das erste mal) da wird die OSMF sich durchaus mal fragen müssen ob das Sinn macht. Wie alles im Internet - Irgendwann ist halt Anonymer User Content kaputt durch Missbrauch wie hier.
152025-05-04 12:41commentedflohoff
♦5,752
Weitere Pöbeleien: https://www.openstreetmap.org/note/4741759
162025-05-06 12:29commentedflohoff
♦5,752
Nur der Dokumentation halber. Hartmut hat die ja schon geschlossen: https://www.openstreetmap.org/note/4743361 https://www.openstreetmap.org/note/4743387 https://www.openstreetmap.org/note/4743366
172025-05-07 10:21commentedflohoff
♦5,752
Weitere: https://www.openstreetmap.org/note/4746195 https://www.openstreetmap.org/note/4746202 https://www.openstreetmap.org/note/4746197
182025-05-13 11:32commentedflohoff
♦5,752
Die nächsten: https://www.openstreetmap.org/note/4756643 https://www.openstreetmap.org/note/4756645 https://www.openstreetmap.org/note/4756648 Vielleicht baue ich mal einen Bot der einfach alle in diesem Bereich die von Anonymous kommen stumpf schliesse.
192025-05-14 09:06commentedflohoff
♦5,752
Spannend - ich war gerade dabei den Bot zu bauen - Mit einem mal keine offenen notes mehr da. Es scheint so als würde die DWG jetzt die notes schliessen und direkt verstecken ;) - Das das echt nötig ist.
202025-05-14 09:07commentedHartmut Holzgraefe
♦1,061
Der Missbrauch durch den anonymen Feigling geht weiter: https://www.openstreetmap.org/note/4757884 https://www.openstreetmap.org/note/4757888 https://www.openstreetmap.org/note/4757898
212025-05-14 09:13commentedHartmut Holzgraefe
♦1,061
Der Missbrauch durch den anonymen Feigling ( http://www.fact-index.com/a/an/anonymous_coward.html ) geht weiter: https://www.openstreetmap.org/note/4757884 https://www.openstreetmap.org/note/4757888 https://www.openstreetmap.org/note/4757898 Und zu allem Überfluß ist einer dieser neuen Einträge nun exakt über diesem hier und wird diesen legitimen Hinweis nun für die nächsten Tage verbergen. Klassisches Beispiel von: "wie erreiche ich das komplette Gegenteil von dem was ich eigentlich will" :(
222025-05-14 09:22commentedflohoff
♦5,752
Lass mal das mit schliessen - ich automatisiere das weg. Mit so deppen soll sich der Bot beschäftigen.
232025-05-15 10:20commentedflohoff
♦5,752
So - der noteautoclose läuft - Man könnte es auch der DWG geben - Die haben Admin rechte so das die notes auch sofort verschwinden und nicht mehr auffindbar sind. Was stimmt mit den Leuten nicht!?? Unfassbar.
242025-05-15 10:23commentedflohoff
♦5,752
Ach ja - An Anonymous aka Herr Huber aka Moosfrosch? Am Wochenende ist Arbeitstreffen des FossGIS im Linux Hotel in Essen. Mitglieder der DWG sind bestimmt auch dort. Du darfst persöhnlich vorbeikommen und vorsprechen. https://www.fossgis.de/wiki/FOSSGIS_OSM_Communitytreffen_2025_Nummer_23 Bis dahin.
252025-05-15 11:02commentedHartmut Holzgraefe
♦1,061
Eigentlich schaffe ich es dieses mal nicht nach Essen, aber das wär dann doch schon fast wieder ein Grund zumindest Sonntag Vormittag doch kurz vorbeizuschauen. Aber unser "anonymous Coward" wird sich eh nicht dafür aus seiner Deckung wagen.
262025-05-15 12:56commentedflohoff
♦5,752
Es gab gerade einen neuen account von heute der die Karte vollgespammt hat: https://www.openstreetmap.org/user/TimoBons Hat tonnen an Notes aufgemacht mit "Test" - Mateusz hat die alle abgeräumt. Wieviel sinnlose destruktive Energie.
4736601
Category: unknown
12025-05-01 09:22openedNordseeküstenradweg
♦460
Ist die Praxis umgezogen? Die ist hier https://www.openstreetmap.org/node/2095338949 nochmal eingetragen.Has the practice moved? It is still registered here https://www.openstreetmap.org/node/2095338949.
22025-05-03 18:22commenteddjak6jdha
♦21
Wenn es um diese Praxis geht, dann vermutlich nicht? Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/275540.jpg
32025-06-30 09:53commentedchris66
♦16,380
Laut Webseite ist der in der Heedestraße 20, eventuell wurde vergessen, hier das Schild abzumontieren?
42025-07-04 16:55commentedchris66
♦16,380
Mein eMail Anfrage an den Doc wurde leider nur mit einem: "Wer sind Sie???" beantwortet.... :-)
52025-07-04 20:50commenteddjak6jdha
♦21
🤨
4727282
Category: StreetComplete
12025-04-25 12:15openedNordseeküstenradweg
♦460
Unable to answer "What type of bicycle barrier is this?" – Cycle Barrier – https://osm.org/node/1024089504 via StreetComplete 60.3: This not a cycle barrier, but barrier=coupure.
22025-04-27 08:28closedNordseeküstenradweg
♦460
4729411
Category: unknown
12025-04-26 21:23openedNordseeküstenradweg
♦460
Does this AED really exist? I only found the one on the right corner of the building.
22025-06-25 12:08closedb-holdet
♦7,267
https://www.openstreetmap.org/changeset/168091744
4704552
Category: Organicmaps
12025-04-10 18:40openedlmlmlmlm
♦21
"Falscher ort und Name" The place has gone or never existed. A user of Organic Maps application has reported that the POI was visible on the map (see snapshot date below), but was not found on the ground. OSM snapshot date: 2025-02-27T10:33:49Z POI name: MyChina POI types: wheelchair-limited cuisine-chinese amenity-fast_food #organicmaps androidWrong place and name
22025-04-11 07:49commentedchris66
♦16,380
Hier ist laut Internet : https://gw-friseure.de/
32025-04-11 07:50commentedchris66
♦16,380
My China WAR in der 44a.
42025-04-11 08:01commentedlmlmlmlm
♦21
Genau, hab ich auch erfasst. Anstatt MyChina ist jetzt Hong Bin Taxi in der 44a.
52025-04-11 08:15commentedlmlmlmlm
♦21
https://www.openstreetmap.org/changeset/164802852#map=19/51.970906/7.631684
62025-04-11 09:23closedchris66
♦16,380
Danke dann ist es erledigt.
72025-04-12 21:23reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Ist MyChina jetzt noch da oder nicht? Und wenn ja, wo? Ist nämlich noch in der 46 eingetragen. Der POI hat aber die 44 drauf.
82025-04-13 00:17commentedlmlmlmlm
♦21
Ist nicht da.
92025-04-28 19:23closedchris66
♦16,380
auf "disused" gestellt.
4707671
Category: unknown
12025-04-12 18:59openedNordseeküstenradweg
♦460
Zu welchem Geschäft gehören die Öffnungszeiten und wie ist die Form des Daches? Die Werte für opening_hours und roof:shape passen nicht zusammen.To which business do the opening hours belong and what is the shape of the roof, the values for opening_hours and roof:shape do not match.
22025-04-13 14:10closedjengelh
♦3,049
https://www.openstreetmap.org/changeset/164897121
4694541
Category: unknown
12025-04-03 17:41openedSK-TechnikPraxis für Physiotherapie und Osteopathie Olaf u. Ralf Beckenhusen GbRPractice for Physical Therapy and Osteopathy Olaf and Ralf Beckenhusen Limited Liability Company
22025-04-05 17:11closedchris66
♦16,380
eingetragen.
32025-04-10 01:37reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Warum hast du meinen Edit revertiert? Ein Physiotherapeut ist *kein* Arzt. Das ist ein anderes Berufsfeld mit anderen Aufgaben, Rechten und Pflichten.
42025-04-10 07:12closedchris66
♦16,380
ok.
4633111
Category: unknown
12025-02-19 08:14opened---Und wieder: Wieder hat ein naiver oder böswilliger "Bearbeiter" Unsinn gemacht, indem er einen Weg komplett als "privat" markiert hat, der öffentlich zugaenglich ist und auf dem sich mehrere Wanderrelationen befinden! Hört endlich mit diesem unsinn auf, der Routing verhindert, und belehrt oder blockiert solche Bearbeiter!!And again: A naive or malicious "editor" has made nonsense by completely marking a publicly accessible path as "private", which contains several hiking routes. Finally stop this nonsense that prevents routing, and educate or block such editors!
22025-02-24 11:00commentedchris66
♦16,380
Wie ist das beschildert?
32025-03-24 13:57commentedNegreheb
♦1,161
Ahja, und wenn Anonym einen Account erstellt, kann er oder sie auch auf die Notes und Rückfragen antworten. Das mal nur so als Info. Vielleicht komm ich da mal hin die Tage und schau dann mal.
42025-04-02 13:05commentedchris66
♦16,380
"Radfahrer absteigen" ansonsten keine weitere Beschränkung. Autos kommen hier wegen der Tore nicht durch. Wanderwege X14 und X100 führen über das Gelände.
52025-04-03 07:43commentedchris66
♦16,380
Hier noch ein Foto: https://up.picr.de/49438418uc.jpg
62025-04-03 15:41commentedNordseeküstenradweg
♦460
@chris66 Hi, hast du das Bild vielleicht noch in höherer Auflösung? Da steht was von rauchfreie Zone(?) auf der gesamten ???, aber ich kann es nicht lesen.
72025-04-03 16:53commentedchris66
♦16,380
Rauchfreie Zone auf der gesamten Hofanlage.
82025-04-03 17:45commentedNegreheb
♦1,161
Und weils mich gerade noch interessiert hat, die offiziellen Wanderwege X14 und X100 gehen da wirklich schnurstracks drüber laut https://www.whb.nrw/de/wanderwege/wanderwege/hauptwanderwege/x14/ und https://www.whb.nrw/de/wanderwege/wanderwege/hauptwanderwege/x100/ Sieht so aus, als sollte man hier vielleicht access=permissive oder sogar den weg auftrennen mit zwei toren, den fahrweg dann am Tor private und der fußweg dann am tor permissive oder sowas? Nur ne Idee. Dann kann man sich das am Weg auch sparen.
92025-04-05 21:05commentedChrissW-R1
♦1,025
Geändert wurde dies vor 5 Jahren: https://osm.org/changeset/83100171
102025-04-05 21:14commentedChrissW-R1
♦1,025
Da hier auf beiden Seiten Tore vorhanden sind, sehe ich keinen offensichtlichen erlaubten Durchgang. Zugleich verbietet die Beschilderung es auch nicht. Zur weiteren Klärung, habe ich nun einmal bei der HWK angefragt.
112025-04-06 06:36commentedchris66
♦16,380
Die Tore waren auf, ich konnte mein Rad da problemlos durchschieben.
122025-04-12 22:15closedChrissW-R1
♦1,025
Ich habe vom HBZ die offizielle Antwort erhalten, dass der Weg zu Fuß frei betreten werden darf. Daher habe ich ihn nun mit foot=yes getaggt und die Geschichte sollte damit entgültig geklärt sein. https://osm.org/changeset/164874104
18225612014-06-11 09:59openedflohoff
♦5,752
ist das hier eine power=substation? voltage/ref nachtragen
22024-06-16 18:57commentedchris66
♦16,380
Also was ich nicht verstehe: Du wohnst hier in der Gegend, hast nen Auto und schaffst es innerhalb von 10 Jahren nicht, hier mal vorbei zu schauen?
32024-06-16 19:10commentedflohoff
♦5,752
Möchtest du mir sagen das ich dir gegenüber Rechenschaftspflichtig bin was und wie ich Mappe und welches Fahrzeug ich zu diesem Zweck einsetze und wieviel Geld ich einsetze? DAS ist exakt mein Problem mit dir das du hier Ansprüche an andere Mapping r formulierst in einer Art und weise die einem Hobbyprojekt VÖLLIG unangemessen ist.
42025-04-03 04:53commentedNordseeküstenradweg
♦460
Ref ist Lintel-Postdamm, voltage 10kV. Als operator ist noch VEW angegeben. Laut wikipedia sollen die schon vor 25 Jahren mit RWE fusioniert haben. Das Schild ist wohl nie ausgetauscht worden.
52025-04-03 06:55commentedchris66
♦16,380
Danke. @flo möchtest Du das eintragen?
62025-04-03 10:26closedflohoff
♦5,752
Ist drin Flo
245167812020-12-04 10:48openedflohoff
♦5,752
Gibts den Pömpel noch und stimmt die Position?
22024-02-06 13:31commentedchris66
♦16,380
Auf sämtlichen Weltraumfotos ist hier KEIN Pömpel zu sehen.
32025-04-01 15:19commentedNordseeküstenradweg
♦460
Auch vor Ort war kein bollard zu finden. ich hab ihn entfernt.
42025-05-04 13:10closedflohoff
♦5,752
Dann kann der Note hier ja zu - denn hier stand mal einer und der war ja auch mal eingezeichnet
258640812021-03-20 09:22openedflohoff
♦5,752
Für diese Häuser (4) gibt es im ALKIS mehrere Adressen. Eduard-Möricke-Straße 8a bis 8f und Fontainestraße 8-14 ... Sehr unklar - Ggfs mal vor Ort nachsehen.
22023-12-29 08:42commentedmardiz
♦4,025
Fontainestr mit dieser Nummerierung wäre unlogisch, die geraden Hausnummern der Fontainestraße sind auf der anderen Straßenseite
32023-12-29 13:02commentedflohoff
♦5,752
Guck mal hier - Da siehst du was ich meine: https://basemap.de/viewer/ Es gibt diese Addressen - Die Frage ist ob die in benutzung sind. Wird man ohne Hinfahren (und ggfs. Klingeln) nicht klären können. Flo
42023-12-29 13:50commentedmardiz
♦4,025
Das sieht eher danach aus, als ob das die Hausnummern Eduard-Mörike-Straße 8a bis 8f sind. Bemerkenswert ist das Vordach im Bereich dieser Hausnummern. Der Zugang zu den Reihenhäusern scheint von Süden her zu sein. Leider sind bei der Katasteraufnahme keine Grundstücksgrenzen ersichtlich.
52023-12-29 15:50commentedflohoff
♦5,752
Ist halt alles nur Spekulation. deshalb ja der Note... Da muss man hin und klingeln. Oder auf die Hausnummer gucken
62024-03-10 20:05commentedchris66
♦16,380
8a - 8f sind in der oberen Etage. 2-14 sind untere Etage.
72024-03-11 09:30commentedflohoff
♦5,752
Woher nimmst du die Erkenntnis? Und vor allem - zu welchen Straßen?
82025-03-31 11:43commentedNordseeküstenradweg
♦460
Ich hab mir das vor Ort angeguckt. Die Verteilung der Hausnummern ist genau wie chris66 gesagt hat. Alle gehören zur Eduard-Mörike-Straße. Ich würde die einzeln als nodes setzen und zusätzlich level 0 bzw. 1 ergänzen, dann findet man schneller die Etage. Sollten wir die einzelnen Umringe der Gebäude entfernen? Erstens sind die nicht im ALKIS und zweitens überschneiden sich ja sechs bzw. vier Gebäude, d. h. die Umringe gelten aktuell nur für die untere Etage. Oder kann man das gleichzeitig darstellen?
92025-03-31 13:35commentedflohoff
♦5,752
Ich habs mal gemerged und auch aus dem ALKIS des Kreises geupdated. Theoretisch gibts ja die möglichkeit mit building und building:part und dann kann man das mit level übereinander stapeln. Ist aber den aufriss nicht wert.
172318612019-03-25 14:19openedflohoff
♦5,752
Ist das hier eine Power substation ? Ref Voltage Operator ?
22025-03-31 05:28commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hier steht "WEA Möhler". Ist eine 10 kV Anlage, ein operator ist nicht angegeben.
32025-03-31 06:45closedflohoff
♦5,752
Ich habe das mal als power=substation + ref=WEA Möhler + voltage=10000 eingetragen. Ich vermute das ist 10/30kv oder so - aber ist nicht ganz so wichtig. Danke
336563512022-09-19 12:45openedflohoff
♦5,752
Wie ist das hier beschildert - Exakter Wortlaut, das ein "access=private" rechtfertigt.
22023-09-14 22:20commentedHerr Huberweil privat dransteht?
32023-09-15 01:01commentedflohoff
♦5,752
Privat hat nichts mit Zufahrtsbeschränkungen zu tun.. Privat heißt das der Straßenunterhaltungspflichtige nicht die öffentliche Hand ist. Es macht einen Unterschied ob da "Privat - Durchfahrt verboten" oder "Privat - Betreten verboten" steht. Access=private wäre letzteres. Demnach dürfte da nicht einmal der Postbote oder der Pizza Lieferdienst rein Deshalb ist der exakte Wortlaut wichtig.
42025-03-31 05:25commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hier steht wörtlich: "Privatweg Benutzung verboten"
52025-03-31 06:44closedflohoff
♦5,752
Okay - hab das als note:access ergänzt und auch ein operator:type=private hinzugefügt. Hab den weg mal auf dem Hof an der ersten Kreuzung gesplittet - Ich vermute von der gegenseite steht so ein Schild nicht. Die wollen ja Post haben. Danke
4680604
Category: unknown
12025-03-24 18:43openedflohoff
♦5,752
Steht hier irgendein Schild für eine Zugangsbeschränkung - Wortlaut? Is there any sign here for an access restriction - wording?
22025-03-31 05:23commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hier gibt es ein Schild, aber da steht nur: "Hunde sind an der Leine zu führen." Kein Wort von Zugangsbeschränkungen.
32025-03-31 06:39closedflohoff
♦5,752
Das passt zu meiner Wahrnehmung. Der Örtliche Zeitungsbote hatte das auf access=private gesetzt weil ja ein Tor am ende ist. Ich hatte das schon gesplittet und das private erst AB dem Tor gemacht. Danke
4507353
Category: unknown
12024-11-04 13:44openedflohoff
♦5,752
Hier steht ein Maxspeed 10 im Busch - Da ist auch oben drüber ein Zusatzzeichen das auf den Mapillary Bildern nicht zu lesen ist. Ich vermute das gilt bis zum ende der Asphaltierung oder so. Von der anderen seite konnte ich spontan auf den Mapillary Bildern nichts finden. Da muss mal jemand vor Ort nochmal suchen. There is a max speed 10 sign hidden in the bushes - There's also an additional sign above that can't be read on the Mapillary images. I suspect it applies until the end of the asphalt or something like that. From the other side, I couldn't find anything spontaneously on the Mapillary images. Someone needs to search again on site.
22025-03-31 04:56commentedNordseeküstenradweg
♦460
Die 10 ist richtig. Auf dem Zusatzschild steht wörtlich: "Ende des öffentlichen Weges, weiterer Verlauf privat."
32025-03-31 06:38commentedflohoff
♦5,752
Ich habe das ergänzt um operator:type=private und hab das Maxspeed bis zur Kreuzung am ende gezogen. DA steht allerdings kein Schild. ist so ein bisschen Asymmetrisch - Aber da ist eh eher schotter/kaputt.
42025-03-31 06:38commentedflohoff
♦5,752
Ach ja - und natürlich auf dem Note den Exakten Wortlaut hinterlassen
52025-03-31 06:38closedflohoff
♦5,752
4655943
Category: unknown
12025-03-08 13:59openedNordseeküstenradweg
♦460
Gibt's hier noch Kirchplatz 2?Is there still a Church Square 2 here?
22025-03-30 17:02closedNordseeküstenradweg
♦460
egal
4686767
Category: StreetComplete
12025-03-29 07:52openedfalcius
♦380
Unable to answer "Which customers visit this hairdresser?" – Reza Kiani (Hairdresser) – https://osm.org/node/4498368191 via StreetComplete 60.3: Heißt jetzt Figaro FriseursalonNow called Figaro Hair Salon
22025-03-29 18:13closedchris66
♦16,380
habe name geänder.t
32025-03-30 09:43reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Könntest du bitte mal aufhören immer notes zu schließen, nur weil *Du* meinst, dass die Nachricht erledigt ist. Du bist jetzt gar nicht auf die Frage des Erstellers eingegangen. Es fehlen noch ne ganze Menge Infos. Du bist hier nicht alleine. Das ist mehr als respektlos deinen Mitmappern gegenüber. Vielleicht muss dir das mal jemand so deutlich sagen.
42025-03-30 16:51commentedfalcius
♦380
Naja, er hat meinen Hinweis eingearbeitet. Bei StreetComplete kann man den Namen nicht ändern, wenn gerade eine andere Frage gestellt wird. Nach der Namensänderung steht einer weiteren Verbesserung mittels Streetcompleta ja nichts mehr im Wege. So gesehen bin ich eher über deinen Ton überrascht, Nordseeküstenradwanderweg.
52025-03-30 17:01closedNordseeküstenradweg
♦460
Wenn es das erste Mal gewesen wäre, hätte ich kein Wort gesagt. Wars aber nicht. Ist jetzt aber auch egal, ich bin jetzt endgültig raus aus den notes.
4675141
Category: unknown
12025-03-22 08:25openedNordseeküstenradweg
♦460
Hier überschneiden sich die Werte für maxspeed, maxspeed:forward und maxspeed:backward. Das kann so nicht stimmen.Here the values for maxspeed, maxspeed:forward and maxspeed:backward overlap. This cannot be correct.
22025-03-30 15:02closedNordseeküstenradweg
♦460
4683954
Category: unknown
12025-03-26 23:42openedNordseeküstenradweg
♦460
Ist die Küche am Samstag geöffnet, wenn das Restaurant geschlossen sein soll? Das wär doch seltsam.Is the kitchen open on Saturday when the restaurant is supposed to be closed? That would be weird.
22025-03-30 15:02closedNordseeküstenradweg
♦460
4688325
Category: StreetComplete
12025-03-30 08:00openedNegreheb
♦1,161
Da hat sich jemand ausgetobt mit einzelgebäuden :D sind nicht mal building:part=yes meiner Meinung nach. via StreetComplete 60.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/268277.jpg
22025-03-30 11:02commentedNordseeküstenradweg
♦460
Du meinst konkret Berliner Platz 2-16 und Windhorststraße 1 und 3? Laut ALKIS ist das alles ein Gebäude. Die Hausnummern passen auch nicht zum ALKIS.
32025-03-30 11:16commentedNegreheb
♦1,161
Ja, genau, rein von außen hätte ich das alles als ein Gebäude gesehen, nicht lauter Einzelgebäude. Ich war leider nicht gegenüber um die Hausnummern anzusehen, aber wird schon passen, wie du das hast. Wenn da dann noch verschiedene Hausnummern auf dem einen Gebäude sind (kann ja sein, mehrere Eingänge etc.), dann können (und sollten meiner Meinung nach) diese ja als POI gesetzt werden.
42025-08-02 11:17closedchris66
♦16,380
Die Gebäude sind nun alle verschmolzen.
4688285
Category: StreetComplete
12025-03-30 07:40openedNegreheb
♦1,161
Unable to answer "What kind of building is this?" – Building – https://osm.org/way/332846592 via StreetComplete 60.3: Hier idt kein Gebäude Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/268273.jpgThere is no building
22025-03-30 10:38commentedNordseeküstenradweg
♦460
Im ALKIS wars noch drin. Danke für den Tipp. Ich habs entfernt.
32025-03-30 10:51closedNegreheb
♦1,161
👌
4688288
Category: StreetComplete
12025-03-30 07:41openedNegreheb
♦1,161
Unable to answer "What kind of building is this?" – Building – https://osm.org/way/388654264 via StreetComplete 60.3: Ist kein eigenes GebäudeIt is not its own building
22025-03-30 10:31commentedNordseeküstenradweg
♦460
Laut ALKIS NRW gehört der Teil zu Nummer 17. Hab ich angepasst.
32025-03-30 10:51closedNegreheb
♦1,161
👌
4688243
Category: unknown
12025-03-30 06:27openedchris66
♦16,380
Haltestelle wird Dreifach angezeigt. The stop is displayed three times.
22025-03-30 09:13commentedNordseeküstenradweg
♦460
Natürlich. Stop_postion für die Haltepostion des Busses und pro Seite einmal platform für den Wartebereich der Passagiere. Steht alles so im Wiki. Das sind unterschiedliche semantische Elemente und die werden auch mit eigenen tags versehen. Wo ist das Problem?
32025-03-30 09:46closedchris66
♦16,380
Korrigiert.
42025-04-05 17:21reopenedchris66
♦16,380
52025-04-05 17:22closedchris66
♦16,380
Das Problem war, dass highway=bus_stop sowohl an der platform als auch an der stop-Position eingetragen war.
4661356
Category: Organicmaps
12025-03-12 01:50openeduser_10880374
♦38
"Die richtige Hausnummer lautet entgegen dem Internetauftritt 9c. " The place has gone or never existed. A user of Organic Maps application has reported that the POI was visible on the map (see snapshot date below), but was not found on the ground. OSM snapshot date: 2025-02-13T05:46:10Z POI name: Reckenfelder Tafel POI types: shop-charity #organicmaps androidThe correct house number is, contrary to the website, 9c.
22025-03-27 10:17commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hab ich eingetragen.
32025-03-29 10:14closedNordseeküstenradweg
♦460
s. Hausnummer 9c
4605601
Category: Organicmaps
12025-01-28 19:09openeduser_10880374
♦38
"Moonlight Tattoo" OSM snapshot date: 2024-11-22T15:57:19Z POI has no name POI types: building #organicmaps android
22025-03-29 10:13closedNordseeküstenradweg
♦460
Ist schon eingetragen. Doppet sogar.
4686127
Category: Organicmaps
12025-03-28 16:39openeduser_10880374
♦38
"Der Standort wurde realitätsmäßig angepasst. Ggfs. wird der neue Eintrag leichter gesehen" The place has gone or never existed. A user of Organic Maps application has reported that the POI was visible on the map (see snapshot date below), but was not found on the ground. OSM snapshot date: 2025-02-27T10:33:49Z POI name: Moonlight Tattoo POI types: shop-tattoo #organicmaps androidThe location was adjusted realistically, if applicable the new entry will be seen more easily
22025-03-29 10:12commentedNordseeküstenradweg
♦460
Jetzt ist der Shop doppelt drin, sollten wir vielleicht einen davon wieder rausnehmen?
32025-05-19 21:23closedchris66
♦16,380
Doppelten POI entfernt.
4605687
Category: Organicmaps
12025-01-28 20:18openeduser_10880374
♦38
"Hausnummer 8 und daneben 8a" OSM snapshot date: 2024-11-22T15:57:19Z POI has no name POI types: building #organicmaps android
22025-03-27 10:22commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hab ich auch geändert.
32025-03-29 06:38closedkmpoppe
♦3,574
Erledigt durch Nordseeküstenradweg in https://www.openstreetmap.org/changeset/164156523
4640166
Category: unknown
12025-02-24 14:34openedchris66
♦16,380
Hallo liebe Mappenden, dass viele Fussgänger-Navis nicht über hw=cycleway gehen ist bekannt? Hello dear mappers, is it known that many pedestrian navigations do not go over hw=cycleway?
22025-02-24 14:35commentedchris66
♦16,380
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_valhalla_foot&route=51.466922%2C7.766610%3B51.468629%2C7.769287#map=17/51.467657/7.770118
32025-03-21 15:36commentedNordseeküstenradweg
♦460
Laut mapillary ist da ein DE:240, https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:traffic_sign%3DDE:240 Also highway=path, bicycle=designated, foot=designated, segregated=no. Meinungen? Einwände?
42025-03-21 17:45commentedchris66
♦16,380
Keine Einwände. :)
52025-03-24 08:50commentedNordseeküstenradweg
♦460
So, Graphhopper, Valhalla und OSRM routen jetzt sauber, sowohl im Fußgänger- als auch im Fahrradprofil. OsmAnd noch nicht, aber das liegt wohl am fehlenden Update. Sieht erstmal gut aus.
62025-03-28 03:33closedEmilius123
♦1,758
Um - mitten in der Nacht - meinen Senf noch dazuzugeben: Ist korrekt, jetzt. Vielen Dank @chris66 für die Meldung und @Nordseeküstenradweg für die Korrektur!
4592938
Category: StreetComplete
12025-01-18 13:57openedtarlarion
♦200
Hausnr. 36a via StreetComplete 60.0 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/257735.jpg
22025-03-21 14:27commentedNordseeküstenradweg
♦460
eingetragen
32025-06-10 10:35closedsauerland-radfahrer
♦244
ist dann ja erledigt
4604285
Category: unknown
12025-01-27 19:37openedNordseeküstenradweg
♦460
Von den Adressen rund um die note passt kaum eine zum ALKIS. Sind die alle mal neu vergeben worden oder ist das ALKIS an dieser Stelle so schlecht?Of the addresses around here hardly any match the ALKIS, have they all been reissued or is the ALKIS that bad at this point?
22025-03-08 19:03commentedchris66
♦16,380
Hattest Du den Erfasser mal gefragt wo er die Nummern her hat?
32025-03-09 11:04commentedNordseeküstenradweg
♦460
Nein, noch nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal nachholen.
42025-03-15 21:21closedAlibee
♦11
Korrigiert mit Survey vor Ort
403484312023-12-20 11:11openedvoluntary_020
♦34
Kirchplatz 2 via StreetComplete 55.0
22025-03-08 13:58commentedNordseeküstenradweg
♦460
Laut ALKIS ist Geseker Straße 10 korrekt. Kirchplatz 2 soll laut ALKIS NRW hier sein: https://www.openstreetmap.org/way/466044017 Weißt du, was da stimmt?
32025-03-10 05:08commentedvoluntary_020
♦34
Ja, die offiziellen Daten sind so, wie Du es sagst. Den Marker mit der anderen Adresse habe ich gesetzt als ich Vorort war. So ist es da. Aber was sollte man jetzt in die Karte eintragen? Deshalb habe ich nicht die Karte geändert, sondern nur den Marker gesetzt. Danke für die Zusammenarbeit.
42025-03-24 09:55commentedchris66
♦16,380
Es gilt was vor ort sichtbar ist.
52025-04-17 07:25closedvoluntary_020
♦34
Danke für die Info. Ich trage es ein.
4644168
Category: unknown
12025-02-27 15:04openedNordseeküstenradweg
♦460
Hier sind zwei Adressen eingetragen: Am Roggenkamp 1 und 98. Nummer 1 ist hier allerdings schon eingetragen: https://www.openstreetmap.org/node/2884286010 Laut ALKIS NRW ist hier Nummer 98. Weiß jemand was jetzt stimmt?Here are two addresses registered: Am Roggenkamp 1 and 98. However, number 1 is already registered here: https://www.openstreetmap.org/node/2884286010 According to ALKIS NRW, the correct one is number 98. Does anyone know what's correct now?
22025-02-27 18:20commentedBrummelwuff
♦305
Rein von der Logik der Anordnung von hausnummern macht 1 dort keinen sinn, Ist auf der Seite der graden Hausnummern und neben 100 und 88. Falsche straße kann es auch nicht sein da vom Tulpenweg die Nummern das gleich eproblem haben. Ich würde die 1 ohne Vorortprüfung löschen. Mapillary hat leider kine Bilder.
32025-03-18 18:01commentedchris66
♦16,380
Das ist zu 99% Roggenkamp 98.
42025-03-23 09:50closedchris66
♦16,380
korrigiert.
4642803
Category: unknown
12025-02-26 12:41opened---Haus Nr. 1? Der abgerissene Altbau hatte die Nr. 24. Der Neubau ist viel größer.House number 1? The demolished old building had the number 24. The new building is much larger.
22025-02-27 14:38commentedNordseeküstenradweg
♦460
Alles richtig. Die Adresse hab ich vor Ort geprüft, da war eine provisorische 1 angeschlagen, die passt nicht zum Gremmendorfer Weg. Ich vermute, dass sich mit dem Neubau die Adresse geändert hat. Im geoportal.nrw verweist Gustav-Tweer-Weg 1 bereits auf diese Stelle, der Umriss ist aber noch nicht drin.
32025-03-24 11:09closedBrummelwuff
♦305
Habs anhant der Luftbilder eingetragen
4486901
Category: StreetComplete
12024-10-20 13:05openedtleine
♦15
Unable to answer "What’s this pole made of?" – Power Pole – https://osm.org/node/5074104718 via StreetComplete 59.2: Hier ist kein Mast mehr
22025-01-27 16:11closedNordseeküstenradweg
♦460
Hab ich ausgetragen.
407594712024-01-18 17:12openednurdafur
♦845
Bei den 4 neuen Gebäuden können noch die Hausnummern zugefügt werden. Die sind Stand heute noch nicht im Liegenschaftenkataster zu finden.
22025-01-09 13:35commentedchris66
♦16,380
Fehlt hier jetzt noch was?
32025-01-10 18:16commentedNordseeküstenradweg
♦460
Z. B. building:levels, roof:levels, building:material etc
42025-01-19 22:28closeddescilla
♦218
OK, hinzugefügt.
52025-01-20 06:27reopenednurdafur
♦845
62025-01-20 06:27commentednurdafur
♦845
Die Hausnummer des Gebäudes zwischen Pienersallee 2a und 4 fehlt noch immer. Ich werde, sobald die Temperaturen es erlauben, nochmals dorthin radeln und diese ergänzen.
72025-01-20 14:28commenteddescilla
♦218
Ah, ok. DAS Gebäude hatte ich übersehen, sorry.
82025-01-27 13:42commentedNordseeküstenradweg
♦460
Stand heute war noch keine Hausnummer angebracht.
92025-01-27 14:12commentednurdafur
♦845
Ich war vorhin nochmals vor Ort. An dem Haus gibt es kein Nummernschild. Deshalb habe ich mal im großen weiten Netz gesucht und fand dort einen Hinweis zu dem Neubauprojekt Tillbecker Straße 5 und Pienersallee 2. Habe also nun auch diese Hausnummer zugefügt und noch ein paar Details angepasst.
102025-01-27 14:12closednurdafur
♦845
367697312023-05-06 11:46opened---Verbot für Kraftfahrzeuge (VZ 260) von 19:00-05:00 Uhr
22025-01-25 12:26commentedNordseeküstenradweg
♦460
eingetragen
32025-07-10 16:33closedchris66
♦16,380
Ich bestätige den Eintrag.
367732612023-05-06 15:58opened---Maximalgewicht 16t Zomäne 30 ohne Zeitbeschränkung
22025-01-23 09:36closedchris66
♦16,380
maxweigt 30 eingetragen, was ein "Zomäne" ist weiss ich net :)
32025-01-24 09:15reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Wieso denn maxweight 30? Die note sagt 16.
42025-01-25 12:26commentedNordseeküstenradweg
♦460
eingetragen
52025-01-25 12:30commentedchris66
♦16,380
oops, das war natürlich ein Versehen.. Thx für die Korr.
367941912023-05-07 23:35opened---Parkscheinautomat nur Münzzahlung
22025-01-23 09:33closedchris66
♦16,380
drin.
32025-01-24 09:28reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Nur Münzzahlung heißt aber payment:coins=only. Liest du die tags eigentlich auch oder machst du einfach nur notes zu??
42025-01-24 09:55commentedNordseeküstenradweg
♦460
Und der Automat ist wohl kaum direkt auf der Parkfläche ...
52025-01-25 19:56closedchris66
♦16,380
korrigiert, Position ist auf Luftbild erkennbar.
367942112023-05-07 23:37opened---Parkscheinautomat nur Münzzahlung
22025-01-23 09:34closedchris66
♦16,380
drin
32025-01-24 09:25reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Nur Münzzahlung heißt aber payment:coins=only.
42025-01-25 19:55closedchris66
♦16,380
korrigiert
4374401
Category: unknown
12024-08-09 12:39openedLukas225588
♦198
Hier entsteht ein NeubauHere a new building is being constructed
22025-01-11 20:02commentedNordseeküstenradweg
♦460
Auch hier Gebäude aus dem Orthophoto übernommen. ALKIS fehlt noch. Der Gebäudeumriss links oben ist wegen des Dachüberstands noch nicht klar zu erkennen, deswegen lass ich das noch weg.
424011312024-05-11 04:50openedLukas225588
♦198
An etwa dieser Stelle wurde ein Haus gebaut.A house was built at this location.
22024-06-30 18:23commentedchris66
♦16,380
Ist auf den Satelliten noch nicht angekomen.
32025-01-11 19:44commentedNordseeküstenradweg
♦460
Ich hab das Gebäude aus dem Orthophoto übernommen, der Dachüberstand ist noch drin. Genaueres dann, wenn das ALKIS aktualisiert wird.
383065612023-08-13 10:23openedNordseeküstenradweg
♦460
Hat der Flaggenmast tatsächlich eine eigene Adresse?
22025-01-08 14:10closedNordseeküstenradweg
♦460
388090812023-09-10 11:36openedNordseeküstenradweg
♦460
Laut website ist die Herberge geschlossen.
22025-01-08 14:09closedNordseeküstenradweg
♦460
412329112024-02-22 10:05openedNordseeküstenradweg
♦460
Südlich des Grabens ist ein Rettungspunkt/eine Bank mit der gleichen Nummer nochmal eingetragen (https://www.openstreetmap.org/node/11381868038) Welche davon stimmt?
22025-01-08 14:09closedNordseeküstenradweg
♦460
430411212024-06-23 09:19openedNordseeküstenradweg
♦460
Sind das hier Mehrfach-/Blockgaragen?Are these multiple/block garages?
22025-01-08 14:08closedNordseeküstenradweg
♦460
4507438
Category: unknown
12024-11-04 14:46openedNordseeküstenradweg
♦460
Laut ALKIS soll hier Hesselgrund 8 sein. Lappenbrink 8 ist hier eingetragen: https://www.openstreetmap.org/way/263115998 Stimmt das so? Sonst gäb's die Adresse doppelt.According to ALKIS, this should be Hesselgrund 8. However, Lappenbrink 8 is listed here: https://www.openstreetmap.org/way/263115998 Is that correct? Otherwise, the address would be duplicated.
22025-01-08 14:08closedNordseeküstenradweg
♦460
4571512
Category: unknown
12025-01-01 12:22openedNordseeküstenradweg
♦460
Die email-Adresse führt zu einem Steuerberater, der laut Website hier ansässig sein soll. Ist das korrekt?The email address leads to a tax consultant who is supposed to be based here according to the website, is that correct?
22025-01-08 14:08closedNordseeküstenradweg
♦460
4571502
Category: unknown
12025-01-01 12:17openedNordseeküstenradweg
♦460
Laut ALKIS NRW sind die Hausnummern hier vertauscht.According to ALKIS NRW, the house numbers are swapped here.
22025-01-08 14:07closedNordseeküstenradweg
♦460
4575344
Category: unknown
12025-01-04 10:25openedNordseeküstenradweg
♦460
Hier stimmt die Adresse nicht. Ist der Billardsalon umgezogen? Und wenn ja, was ist hier jetzt?The address is incorrect here. Has the billiard hall moved? And if so, what is this now?
22025-01-08 14:07closedNordseeküstenradweg
♦460
4575439
Category: unknown
12025-01-04 11:41openedNordseeküstenradweg
♦460
Wo ist Dominos genau? Die Adresse des POIs passt nicht zu der des Gebäudes.Where exactly is Domino's? The address of the POI does not match that of the building.
22025-01-04 12:48commentedBrummelwuff
♦305
Wo der POI jetzt ist https://www.mapillary.com/app/?lat=51.95543832616099&lng=7.626710291958943&z=19.275588523859078&pKey=613174173309569&focus=photo&x=0.29186977425911387&y=0.5556433957292384&zoom=0.9581678436711198
32025-01-04 15:01closedNordseeküstenradweg
♦460
Ich hab die andere Adresse entfernt. Danke
278991512021-08-06 18:43opened---Hier hängt ein AED bzw. Defibrilator im Eingangsbereich.
22021-11-04 09:29commentedsteelcroissant
♦372
Eingetragen, bitte unbedingt mehr details hinzufügen.
32024-01-08 12:46commentedchris66
♦16,380
Solche Infos, auf die man sich verlassen muss im Notfall haben m.M. in OSM nichts zu suchen, dazu ist OSM in der POI-Quality und Kontinuität zu schlecht.
42024-12-26 18:02closedchris66
♦16,380
Da der DEFI bereits in OSM ist, liegt kein Fehler mehr vor.
52024-12-31 18:30reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Doch! Hier fehlen sogar sehr wichtige Innformationen. Wenn der Defi *im* Gebäude ist, ist der Zugang abhängig von den Öffnungszeiten der Bank. Die sind i. d. R. nachts nämlich geschlossen. Im Notfall ist das lebenswichtig! Was nützt ein Defi an den niemand rankommt, weil die Tür zu ist?
128502912018-01-31 10:00openedflohoff
♦5,752
I m Luftbild ist das ein Zweispuriger weg - Fahrspuren deutlich sichtbar - Dann wäre das ein Track und kein path
22024-12-26 17:32closedchris66
♦16,380
Stimme dem zu.
32024-12-31 15:08reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Aber wieso ist dann motor_vehicle=no angegeben? Sind die Fahrspuren da illegal rein gefahren worden oder gibt es da conditional restrictions?
42025-01-01 12:59closedflohoff
♦5,752
Da stehen keine Schilder. Ich habe einen langjährigen Kunden an der Albert-Einstein-Straße bei dem ich lange täglich mit dem Rad war. Siehe auch Mapillary - ich habs ja alles Fotografiert. Ich entferne mal die ausgedachten access tags. Dann passts. Flo Flo
346431912022-12-02 13:30openednilix
♦4,719
Bitte Friedhof korrigieren und vervollständigen.
22024-03-12 11:00commentedchris66
♦16,380
Kannst Du etwas konkreter werden?
32024-12-26 17:51commentedchris66
♦16,380
Achso, vergleicht man mit dem Luftbild erkennt man die Misere. Selten einen so schlecht gemappten FH gesehen :)
42024-12-29 10:15closedflohoff
♦5,752
Also ich kann keine probleme ausser kleinere <5m Lagefehler sehen. Die sind vermutlich durch das alter Verursacht. Vor 10+ Jahren hatten wir keine so guten Luftbilder. Ich habs korrigiert - Wäre auch einfacher als sich so negativ über die Arbeit anderer Mapper zu äussern. Das ist mehr als Kontraproduktiv und hat IMHO nichts in OSM zu suchen.
52024-12-29 15:45reopenedNordseeküstenradweg
♦460
Ich hab die Wege, die ich im Luftbild klar erkennen konnte eingezeichnet. Manchmal ist die Vegetation zu dicht für ein klares Bild. Wem das nicht gut genug ist kann gerne mithelfen...
62024-12-29 16:07commentedchris66
♦16,380
@flohoff war nicht böse gemeint deshalb auch der Smiley. Guten Rutsch!
72024-12-30 09:11commentedflohoff
♦5,752
Dir ist schon bekannt das sowas wie der emotionale Unterton von Sprachkommunikation nicht funktioniert im Geschriebenen? Deshalb funktioniert Ironie nicht in Mails und auch nicht in Changesets und sonstigem. Und ich habe mehrfach von dir ebensolche kommentare bekommen die ich völlig daneben fand. Das hier ist ein Hobby - Du formulierst aber sehr häufig den Anspruch das andere bestimten Qualitätsansprüchen genügen müssen. Dem ist nicht so.
82025-10-22 08:31closedJohannes MU Klein
♦1
4488116
Category: unknown
12024-10-21 11:41openedChrissW-R1
♦1,025
https://osm.org/node/273815346 Bitte einmal neues Datum eintragen.Please enter a new date once.
22024-11-04 06:19commentedNordseeküstenradweg
♦460
Hab ich eingetragen.
32024-11-14 09:04closedchris66
♦16,380
erl.
42024-11-16 07:16reopenedmbyte
♦664
52024-11-16 07:18commentedmbyte
♦664
An dieser Stelle habe ich keine Skulptur gesehen. Sondern nur ein Blechschild mit dem eingetragenen Datum an der Wand. Wenn das das Kunstwerk sein soll ist der artwork_type aus meiner Sicht nicht richtig
62024-11-16 08:20commentedNordseeküstenradweg
♦460
Genau, es geht um das Blechschild: https://nrw-skulptur.net/skulptur/datum/ Was schlägst du als artwork_type vor?
72024-11-20 12:43commentedmbyte
♦664
Das ist schwierig zu beantworten, denn es gibt keinen passen Wert für ein Blechschild als Kunstwerk.
82024-12-04 20:53commentedchris66
♦16,380
Siehe: https://taginfo.openstreetmap.org/keys/artwork_type#values Eventuell passt "installation" oder "street_art"..
92024-12-04 20:55commentedchris66
♦16,380
oder "inscription" (21 mal in Verwendung)
102024-12-05 08:51closedchris66
♦16,380
da kein Widerspruch kam, hab ichs nun so geändert.