OpenStreetMap Note Activities of jonsger for the last 12 Months
Overall Activities | 12 Months
Opened: 9 (69%) Commented: 2 (15%) Closed: 2 (15%) Reopened: 0 (0%)
Stats per month
Latest | Limit 250
Latest | Limit 250 | The colored events are made by jonsger
Note#⏱️ Last updatedEventContributorComment
5112016
Category: Unknown
1~ 5 months agoopenedjonsger
♦137
Gibts die Getränke Volz Filiale in Heumaden noch? Weil auf der Webseite taucht sich nicht (mehr) auf: https://shop.getraenke-volz.com/Informationen/Filialen/
2~ 4 months agocommenteddeneo
♦19
Diese Filiale existiert seit Ende Dezember 2025 nicht mehr.
3~ 2 months agocommentedJosef73
♦972
Ist nun gelöscht
4~ 2 months agocommentedJosef73
♦972
Ist nun gelöscht
5~ 2 months agoclosedjonsger
♦137
Von Josef73 in https://www.openstreetmap.org/changeset/180802236 gelöst
6~ 2 months agoreopenedJosef73
♦972
7~ 2 months agocommentedJosef73
♦972
Ist nun gelöscht
8~ 2 months agoclosedJosef73
♦972
5229367
Category: Unknown
1~ 2 months agoopenedjonsger
♦137
Bereich wurde umgestaltet und ein neuer Fußgängersteg eingeweiht. Siehe Blättle Seite 3: https://www.neuhausen-fildern.de/resources/02%20Datenobjekte/E-B%C3%BCrgerservice/Flyer-Brosch%C3%BCren/Bl%C3%A4ttle%202026/Bl%C3%A4ttleKW12_2026.pdf
4609970
Category: unknown
1~ 1 year agoopened---Erweiterungsfläche des Umspannwerks Wendlingen. Erste Arbeiten finden bereits statt (Aufstellen Baucontainer, etc.). Weitere Infos: https://www.transnetbw.de/de/netzentwicklung/projekte/umspannwerk-wendlingen/projektportraet
2~ 4 months agocommentedjonsger
♦137
Ich hab die Baustelle mal benannt: https://www.openstreetmap.org/changeset/177277464 Bei Gelegenheit könnte man sich das mal vor Ort anschauen, denn das Gebäude für die STATCOM ist schon ziemlich weit...
5125766
Category: Unknown
1~ 4 months agoopenedjonsger
♦137
Quelque part ici se trouve la "Villa Sidi-Brahim": http://cdn2_3.reseaudescommunes.fr/cities/1037/documents/2mtnyd564gmabhz.pdf
5089058
Category: Unknown
1~ 5 months agoopenedjonsger
♦137
An der Rechberghäuser Straße wurden zwei Zebrastreifen errichtet. Diese sind mit "Verkehrsberuhigungselementen" links und rechts versehen (künstliche Verengung). Die genaue Lage weiß ich leider nicht mehr.
5039574
Category: Unknown
1~ 7 months agoopenedjonsger
♦137
Hier soll wohl ein Fahrradparkplatz sein. Ich habe keine Bügel oder ähnliches gefunden. Weiß nicht was das als Parkplatz qualifiziert. Würde vorschlagen, dass zu entfernen.
4936938
Category: Unknown
1~ 9 months agoopenedjonsger
♦137
Hier fehlen noch die Hausnummern. Vermutlich Maurenstraße 25/1 oder so
4933430
Category: Unknown
1~ 9 months agoopenedjonsger
♦137
Hier müsste der Energiepark der technischen Hochschule sein. Mit Batteriespeicher, Elektrolyseur und Wasserstoff-Gasturbine: https://www.thu.de/de/Seiten/Einweihung-THU-Energiepark.aspx
2~ 4 months agoclosedshelter_
♦250
Dank sgtbrobee ist der Hinweis bereits erledigt.
4847506
Category: unknown
1~ 10 months agoopened---Auf dem DHL-Gelände finden entlang der Plochinger Straße umfangreiche Erdarbeiten statt. Auch der Firmenparkplatz ist davon betroffen.
2~ 9 months agocommentedjonsger
♦137
Da wird wohl ein Lärmschutzwall gebaut mit gewaltigen Ausmaßen (8m oder sogar noch höher).
3~ 5 months agocommentedHerbert167
♦480
In der Raiffeisenstraße ist offensichtlich als Ersatz für den bisherigen Firmenparkplatz ein Parkhaus gebaut worden.
4~ 5 months agocommentedHerbert167
♦480
Hab die Baustelle und das neue Parkhaus nun mal so ungefähr eingetragen.
4920707
Category: unknown
1~ 9 months agoopenedjonsger
♦137
Hier dürften demnächst (Baubeginn noch 2025) die neuen Bahnwerkstätte von Talbot Services und Aixrail enstehen: https://talbot-services.com/wp-content/uploads/2025/05/Aachner-Zeitung-25.5.205.pdf
2~ 8 months agocommentedPeer van Daalen
♦4,748
https://www.stolberg.de/rathaus-politik/pressemitteilungen/grosser-zuwachs-fuer-stolberg.php --- https://www.antenneac.de/artikel/talbot-und-aixrail-in-stolberg-2335779.html - Noch sind keine nennenswerten Aktivitäten zu erkennen.
3~ 6 months agocommentedTrockennasenaffe
♦144
Interessant finde ich, wie und von wo die Bahnanbindung realisiert werden soll. Da müsste ja eine neue Weiche rein und wenn die nördlich von den Hauptgleisen abzweigen soll, was naiv die plausibelste Variante zu sein scheint, müsste es auch umfangreiche Änderungen an der Leit- und Sicherungstechnik geben. Dazu scheint aber bisher nichts konkretes zu finden zu sein.
4~ 6 months agocommentedPeer van Daalen
♦4,748
Ich hatte ja im Vorschreiben geschrieben "Noch sind keine nennenswerten Aktivitäten zu erkennen." Wenn es diesbezüglich was zu vermelden gäbe, würden ich und andere Öcher Mapper es unverzüglich hier vermelden. Aktueller Stand vom vergangenen Freitag? Nix zu vermelden ;-) ...
5~ 6 months agocommentedaixbrick
♦2,200
Ich bin auch gespannt, ob das Projekt so wie gedacht umgesetzt werden kann. Ankündigen kann man vieles. Dass die DB und das Eisenbahnbundesamt eine direkte Anbindung an eine (ohnehin überlastete) Hauptstrecke ohne Weiteres zustimmt, wäre für mich eine Überraschung. Realistischer wäre ein Bau vermutlich östlich im Bereich des Güterbahnhofs. Alternativ, aber wahrscheinlich kaum realisierbar, wäre eine Anbindung über die Euregiobahnstrecke westlich, allerdings müsste dazu ein Naturschutzgebiet durchquert werden.
6~ 6 months agocommentedTrockennasenaffe
♦144
Vor allem das müsste ja auch eine lange Sperrpause erfordern und die muss man lange in voraus beantragen. Davon sehe ich bisher nichts.
7~ 6 months agocommentedPeer van Daalen
♦4,748
Die einzige sichtbare Veränderung ist, daß dort parallel nördlich der Gleisanlagen vor einiger Zeit eine typische Amphibienschutz-Barriere errichtet worden ist. Also ich mappe das nicht :-))). War 2013 schon mal ein ulkiges Thema im Schnatter-Forum ... Quoaaak | Peer
8~ 6 months agocommentedPeer van Daalen
♦4,748
Link vergessen: https://community.openstreetmap.org/t/erfassen-von-kleintierschutzanlagen-amphibien-u-a/65812
9~ 4 months agocommentedPeer van Daalen
♦4,748
Es sind weitere große Flächen gerodet worden und einige Arbeiter haben da irgendwas gemacht. Ansonsten werden die illegalen Müllablagerungen immer größer.
4700714
Category: Organicmaps
1~ 1 year agoopenedMichael Eisenacher
♦5
"Gießenbrücke gehört zu Kressbronn. Wenn man aber mit der Suchfunktion nach diesem Ort sucht, wird er als Teil von Tettnang angezeigt." OSM snapshot date: 2025-02-27T10:33:49Z POI has no name POI types: building #organicmaps android
2~ 11 months agoclosedjonsger
♦137
Das scheint wohl ein Problem von Organic Maps zu sein. Wenn ich bei Nominatim (Standardsuche auf OSM Webseite) nach "Gießenbrücke" suche erscheint: Gießenbrücke, Kressbronn am Bodensee, Verwaltungsverband Eriskirch-Kressbronn am Bodensee-Langenargen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, 88079, Deutschland
4800082
Category: unknown
1~ 11 months agoopenedjonsger
♦137
Das Industriegebäude von Jäger Bau wurde abgerissen und darauf ist der Supermarktparkplatz erweitert worden. Die Zufahrten etc. des Parkplatzes müsste man sich mal vor Ort genauer anschauen und kartieren.
2~ 11 months agoclosedmcliquid
♦8,688
https://www.openstreetmap.org/changeset/168153809