| Note | # | ⏱️ Last updated | Event | Contributor | Comment |
|---|---|---|---|---|---|
| 4948345 Category: Organicmaps | 1 | ~ 9 months ago | opened | work_maintenance55 ♦43 | "water well is on opposite side of track" OSM snapshot date: 2025-08-08T13:08:07Z POI has no name POI types: man_made-water_well #organicmaps android |
| 2 | ~ 9 days ago | commented | clamemmel ♦56 | anyway "the track" is meanwhile closed by a fence Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/350275.jpg | |
| 3 | ~ 3 days ago | commented | czubi ♦6,552 | den brunnen habe ich verlegt, wo genau ist die Sperrung durch das Tor. Ich kann das bild nicht dem standort zuordnen | |
| 4 | ~ 3 days ago | commented | clamemmel ♦56 | Das Foto habe ich, von Osten kommend, an der Abzweigung gemacht. Hier konnte ich wegen des Zauns/Tors nicht nach Westen weitergehen, sondern nur nach Süden abbiegen. | |
| 5 | ~ 3 days ago | commented | czubi ♦6,552 | Danke | |
| 6 | ~ 2 days ago | closed | czubi ♦6,552 | habs eingetragen, schau bitte nochmal drauf. | |
| 5323526 Category: StreetComplete | 1 | ~ 14 days ago | opened | clamemmel ♦56 | unklar, ob man von hier irgendwie weiter nach Süden kommt. via StreetComplete 63.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/348997.jpg https://streetcomplete.app/p/348998.jpg |
| 2 | ~ 11 days ago | commented | didi53fahrrad ♦1,267 | Für mich ist eher die Frage, wie man dort hin kommt. Gibt es dort öffentliche Wege oder sind es bäuerliche Privatwege? | |
| 3 | ~ 6 days ago | commented | clamemmel ♦56 | Tatsache, Entschuldigung. Ich wollte den Weg hierhin gemappt haben, es scheint aber irgendwie nicht gespeichert zu haben. Das habe ich nun nachgeholt. Schilder, die den Zugang hierhin verbieten, gibt es nicht (nur nördl. vom Drägerweg zum Hof sind nicht-agro-Fahrzeuge verboten). | |
| 5323527 Category: StreetComplete | 1 | ~ 14 days ago | opened | clamemmel ♦56 | In context of overlay "Gebäude" – Hausname Falkenhusener Hof: Gebäude – https://osm.org/way/164370820 via StreetComplete 63.1: Hausnummer 53 ist richtig Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/348999.jpg https://streetcomplete.app/p/349000.jpg |
| 2 | ~ 11 days ago | closed | didi53fahrrad ♦1,267 | Ist auch so eingetragen. | |
| 3 | ~ 6 days ago | reopened | clamemmel ♦56 | Hatte ich nur bestätigt, da ich den Kommentar gelesen hatte dass das Gebäude möglicherweise die Hausnummer 54 haben könnte. | |
| 4 | ~ 6 days ago | closed | clamemmel ♦56 | ||
| 5328281 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 days ago | opened | albigdd ♦138 | Unable to answer "Existiert das hier noch?" – draußen: Radscheune (Fahrradschlauchautomat) – https://osm.org/node/10142915847 via StreetComplete 63.1: Außer Betrieb laut Schild. |
| 2 | ~ 9 days ago | commented | clamemmel ♦56 | um die Ecke ist ein anderer - schon gemappt. Aber der ist außer Betrieb. Also kann der eine entfernt werden, und der westlichere als inaktiv gesetzt werden. Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/350173.jpg https://streetcomplete.app/p/350174.jpg https://streetcomplete.app/p/350175.jpg | |
| 5300522 Category: StreetComplete | 1 | ~ 28 days ago | opened | Fliederweg ♦80 | Unable to answer "Existiert das hier noch?" – Deutsche Telekom [451100081236] (Telefon) – https://osm.org/node/408759920 via StreetComplete 63.1: Nicht sichtbar, eventuell durch Baustelle verdeckt |
| 2 | ~ 16 days ago | commented | clamemmel ♦56 | an leicht anderer Stelle Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/348467.jpg | |
| 3 | ~ 15 days ago | closed | Lübeck ♦2,253 | würde ich nicht weiter beachten, da nur noch nicht demontiert - gibt keine Telefonzellen mehr aktiv. Interessant wird es bei der Demontage | |
| 4 | ~ 12 days ago | reopened | clamemmel ♦56 | ||
| 5 | ~ 12 days ago | commented | clamemmel ♦56 | Naja, aber scheinbar hat es die vor 16 Tagen gemeldete Baustelle ja überlebt. Ich ärgere mich, dass ich das Gerät nicht getestet habe, aber aus 3m Entfernung schien mir nichts darauf hinzuweisen, dass das Gerät außer Betrieb sei. Da ich nicht aus Lübeck komme, kann ich jedoch nichts dazu sagen ob es tatsächlich die Information von Betreiber oder Stadt gibt: "gibt keine Telefonzellen mehr aktiv". In Lübeck jedenfalls fiele mir kaum ein Platz ein, wo eine Telefonzelle mehr Sinn ergeben würde. | |
| 5268615 Category: Organicmaps | 1 | ~ 1 month ago | opened | CHY13 ♦40 | "Closed" The place has gone or never existed. A user of Organic Maps application has reported that the POI was visible on the map (see snapshot date below), but was not found on the ground. OSM snapshot date: 2026-04-04T03:36:32Z POI name: Curry Lounge POI types: wheelchair-yes cuisine-indian amenity-restaurant cuisine-vegan cuisine-vegetarian #organicmaps android 2026.04.07-8-Google |
| 2 | ~ 1 month ago | commented | kadiwa ♦381 | Are you sure? It seems you can still order food on their website https://www.currylounge-steindamm-hamburg.de/ | |
| 3 | ~ 19 days ago | commented | clamemmel ♦56 | "curry Lounge" exists Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/347495.jpg | |
| 4 | ~ 19 days ago | closed | kadiwa ♦381 | Yeah. I've actually eaten there in the meantime :) @CHY13, please pay more attention to the correctness of what you enter on OpenStreetMap. | |
| 4117244 | 1 | ~ 2 years ago | opened | --- | Der Weg ist gesperrt |
| 2 | ~ 22 days ago | commented | clamemmel ♦56 | Ja, nur zur Greifvogel-Schau (I.d.R. 14 Uhr, Details siehe Homepage https://www.falknerei-hanau.de ) kommt man hier gegen Eintritt hinein | |
| 4897219 Category: StreetComplete | 1 | ~ 10 months ago | opened | clamemmel ♦56 | Unable to answer "Do you need to pay to enter here?" – Bienenkundemuseum (Museum) – https://osm.org/way/387843648 via StreetComplete 61.2: Ist innerhalb des Wildparks, keine Zusatzkosten Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/296536.jpg https://streetcomplete.app/p/296537.jpg |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | clamemmel ♦56 | fixed | |
| 4696154 Category: StreetComplete | 1 | ~ 1 year ago | opened | clamemmel ♦56 | Hier steht ein neues Gebäude, mit diversen Arztpraxen. Adresse: Höchsterstr. 27a. Eingang vom Viehmarktplatz. via StreetComplete 60.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/269368.jpg https://streetcomplete.app/p/269369.jpg |
| 2 | ~ 4 months ago | closed | osm_damuels_mellau ♦10 | ||
| 3 | ~ 3 months ago | reopened | clamemmel ♦56 | ||
| 4 | ~ 3 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Leider ist dieses Haus falsch eingezeichnet worden. Wie ich sehe, war auch zuvor mein Hinweis verschoben worden. Dort, wo nun das Haus "27a" gemappt ist, befindet sich kein Gebäude. Das neue Haus befindet sich am entgegengesetzten Eck von diesem "Viehmarktplatz". Auch die Form des Hauses ist falsch; es ist viereckig, und mit dem schon länger existierenden Arztpraxis-Gebäude verbunden. Das gemappte Haus "27a" sollte also wieder gelöscht werden, und an der richtigen Stelle neu eingetragen werden. Ich kenne mich auf OSM nicht so sehr gut aus, als dass ich mir sicher wäre, das (inkl. aller Betriebe in dem Haus) richtig zu mappen. Diese Infos finden sich aber in den Bildern meines ersten Hinweises hier. | |
| 5 | ~ 2 months ago | commented | mcliquid ♦8,713 | Die Bilder von damals sind nicht mehr aufrufbar. Hinweise können nicht verschoben werden von anderen Usern. Die Position hast du bestimmt. Du hast schon über 10.000 Änderungen in OSM durchgeführt und traust dir nicht zu ein einziges Gebäude einzutragen? Wovor hast du Angst, die man dir nehmen könnte? In diesem Video wird in 2 Minuten erklärt, wie man ein Gebäude einzeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=E1YJV6I_rhY Wenn du Fragen hast, melde dich gerne! Aber die Notiz wirst nur du alleine lösen können. | |
| 6 | ~ 2 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Richtig, aber die meisten meiner Änderungen sind recht simpel über StreetComplete gemacht - oder aber ich konnte mich an Luftbildern orientieren, die es von dem Gebäude noch nicht gibt. Dennoch danke für die Motivation, ich versuch's mal :-) | |
| 7 | ~ 2 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Habe das Gebäude auch ohne Luftbilder gemappt, müsste richtig sein. Es gibt nun einen Eingang für beide Gebäudeteile (Hausnr. 27 und 27a). Jedoch bin ich an meine Fähigkeitsgrenzen gestoßen was das Mapping der verschiedenen Arztpraxen darin betrifft. Zum einen weiß ich gerade nicht, welche in welchem Gebäudeteil und auf welcher Etage sitzt (wer alles drin ist, dabei hilft grundsätzlich eine Suchmaschine mit Angabe der Adresse) - zum Anderen weiß ich nicht, wie ich das richtig mappen müsste - und zu guter Letzt weiß ich auch nicht wie man grundsätzlich mehrere fast-gleiche Dinge (sind ja alles Arztpraxen) in einem Gebäude mappt. | |
| 8 | ~ 2 months ago | commented | mcliquid ♦8,713 | Ist es dieses Haus? https://www.openstreetmap.org/way/1478501248 (Das ist im 2025er Luftbild bereits zu sehen) Die Website funktioniert (zumindest bei mir) nicht: https://www.gesundheitszentrum-dornbirn.at/ | |
| 9 | ~ 2 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Richtig, das ist es. Aber in dem Doppel-Gebäude sind eben noch mehr Arztpraxen als die, die sich hinter dem Link findet. | |
| 4907197 Category: unknown | 1 | ~ 10 months ago | opened | --- | Umbau Dorfplatz Legau 2024. Kein Parkplatz mehr. Parkplatz gegenüber (andere Straßenseite) |
| 2 | ~ 2 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Baustelle vorbei, Parkplatz wieder da. Neu gepflastert | |
| 5118426 Category: Unknown | 1 | ~ 5 months ago | opened | clamemmel ♦56 | Habe, von Osten kommend, diesen Durchgang gesucht. Der Weg war als privat gekennzeichnet, und dass der Durchgang verboten sei. Dennoch habe ich es versucht, und kam nicht weiter als bis zum Haus; ich hätte mir auf eine Terrasse Zugang verschaffen müssen, um weiterzukommen. Nach links war ein Zaun. Von Westen habe ich den Weg aus Zeitgründen nicht ausprobieren können, aber ich bitte darum, den Weg einmal zu überprüfen und dann entsprechend anzupassen. |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | mcliquid ♦8,713 | Als Privat gekennzeichnet. | |
| 5118405 Category: StreetComplete | 1 | ~ 5 months ago | opened | clamemmel ♦56 | Hier geht der Weg nicht-kartographiert weiter und gabelt sich. via StreetComplete 62.1 |
| 2 | ~ 5 months ago | commented | DerKaiserschmarren ♦1,335 | Zwei Wege auf Basemap.at Surface layer gefunden und bis zum vorraussichtlichen ende getraced. Die enden vermutlich mitten im Wald, fixme hinzugefügt, dass sie nicht überprüft sind derweil | |
| 3 | ~ 5 months ago | commented | DerKaiserschmarren ♦1,335 | hoffe es passt so :) | |
| 4 | ~ 5 months ago | closed | DerKaiserschmarren ♦1,335 | ||
| 4917870 Category: unknown | 1 | ~ 9 months ago | opened | --- | Die Strasse heisst bis zur Abzweigung Schweizerstrasse: L45a - siehe Screenshot vom Vorarlberg Atlas: https://prnt.sc/-CdngBN16gMq |
| 2 | ~ 9 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Richtig, so ist es ja auch gemappt? Von der Autobahnauffahrt kommend, über die Abzweigung und dann an Dornbirn-Hatlerdorf Bhf vorbei bis zur OMV-Tankstelle ist es die Schweizerstraße. Hier, am Ort des gesetzten Hinweises, von der Abzweigung nach Südosten, sollte sie eigentlich nicht "Schweizerstraße" heißen? | |
| 3 | ~ 9 months ago | closed | mcliquid ♦8,713 | Aus meiner Sicht stimmt hier alles. Anonyme Nutzer schreiben leider nie zurück :( | |
| 4887260 Category: StreetComplete | 1 | ~ 10 months ago | opened | clamemmel ♦56 | Unable to answer "Are credit or debit cards accepted here?" – Metzgerei Dreher (Butcher) – https://osm.org/node/11278549273 via StreetComplete 61.2: Ist nun der Hofladen des hiesigen Hofes Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/295100.jpg https://streetcomplete.app/p/295101.jpg |
| 4814827 Category: Organicmaps | 1 | ~ 11 months ago | opened | TheoWgt ♦2 | "Anderes Restaurant" The place has gone or never existed. A user of Organic Maps application has reported that the POI was visible on the map (see snapshot date below), but was not found on the ground. OSM snapshot date: 2025-06-08T00:18:23Z POI name: ChevapiPapi POI types: amenity-restaurant #organicmaps android |
| 2 | ~ 11 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Picture of today Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290266.jpg | |
| 3 | ~ 6 months ago | closed | shelter_ ♦270 | Der Kebab ist bereits eingetragen. Ich schließe den Hinweis. | |
| 4688414 Category: StreetComplete | 1 | ~ 1 year ago | opened | Rauchfreiheit ♦2 | Unable to answer "Is this still here?" – Restroom – https://osm.org/node/4058086840 via StreetComplete 60.3: Würde etwas 50 m Richtung Stadtmauer verlegt |
| 2 | ~ 11 months ago | commented | clamemmel ♦56 | Ja, verlegt Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/288907.jpg https://streetcomplete.app/p/288908.jpg | |
| 3 | ~ 11 months ago | closed | clamemmel ♦56 | Toilette ist an der neuen Stelle bereits gemappt, schließe diesen Hinweis. | |
| 4808145 Category: unknown | 1 | ~ 1 year ago | opened | bergfex0 ♦23 | Hallo, Bürgle liegt auf 582 m Seehöhe. Hier ist offensichtlich ein Tippsler passiert (852 m Seehöhe). https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgle_(Dornbirn) LG, Steve |
| 2 | ~ 11 months ago | closed | clamemmel ♦56 | ||
| 3 | ~ 11 months ago | reopened | clamemmel ♦56 | ||
| 4 | ~ 11 months ago | closed | clamemmel ♦56 | Höhe angepasst. | |
| 4811115 Category: Spam | 1 | ~ 11 months ago | opened | clamemmel ♦56 | Dorfbad Altenrhein: Hier war ich bislang 2x, es wäre hilfreich die passenden Öffnungszeiten hinzuzufügen (und in welchen Monaten man Eintritt zahlen muss); auch für den Spielplatz. Kann dies jemand tun, der Ortskenntnis hat? Eine Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht, ein leicht verwittertes Schild sagte "Nachtruhe ab 22 Uhr" und "in den Sommermonaten Schliessung um 22 Uhr" Meine Erfahrungswerte: Einmal wurde mir von einem Besuch dort im Juli berichtet, da musste man Eintritt bezahlen, es gab wohl Öffnungszeiten (an die ich mich nicht erinnere), und auch die anderen Annehmlichkeiten wie insbes. der Spielplatz waren nur für Kunden zugänglich. Für Anwohner müsste der Eintritt kostenlos sein, aber ich weiss nicht, wie der Zugang abends nach den Öffnungszeiten ist - ist der ganze Park abgeschlossen? Einmal war ich da Ende April 2025 tagsüber, es war noch kein Badewetter. Das Tor stand offen, und man durfte kostenlos hinein. Auch den Spielplatz konnte man so kostenlos benutzen. Auch hier weiss ich nicht, wie der Zugang abends ist - ist der Zugang zum See abgeschlossen? Vielen Dank! ein gelegentlicher Besucher des Ortes, manchmal auch mit Kindern. |