OpenStreetMap Note Activities of MassimoCarla for the last 12 Months
Overall Activities | 12 Months
Opened: 0 (0%) Commented: 1 (25%) Closed: 3 (75%) Reopened: 0 (0%)
Stats per month
Latest | Limit 250
Latest | Limit 250 | The colored events are made by MassimoCarla
Note#⏱️ Last updatedEventContributorComment
4758646
Category: OsmAnd
1~ 1 year agoopenedStKe
♦109
Notiz: Dieses Bauwerk existiert nicht mehr. Es sind keine Hinweise auf ein Bauwerk mehr vorhanden und das Gelände ist vollständig mit Buschwerk und Bäumen überwachsen. Darf man das einfach entfernen? #OsmAnd
2~ 1 year agocommentedIm Fokus
♦2,172
Apropos entfernen: wenn es so wäre, wie Du schreibst, schon. Allerdings existieren in diesem Fall die Mauern doch noch (oder woher weißt Du, dass dies Bauwerk nicht mehr existiert?) Bunker sind zudem tag-würdig, auch in diesem Zustand, vgl. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:military%3Dbunker. Wäre also nur die Frage, ob dieser Bunker nicht besser in der historischen Karte histOSM2 aufgehoben wäre.
3~ 1 year agocommentedStKe
♦109
Nun, ich habe mir lange die Stelle angesehen. Das Vuschwerk scheint in einer Art Baugrube zu wachsen. Also, genau dort, wo ein Tiefbau hätte stehen müssen. Zudem fand ich einen Hinweis, der darauf hinweist dass der ursprüngliche Bunker etwa 1 Meter über dem Erdniveua herausgeragt hatte.
4~ 1 year agocommentedIm Fokus
♦2,172
Tja kann ja sein, dass der Bunker nicht mehr komplett ist. Mag sogar sein, dass der kleine Teil, der eventuell über die Erdoberfläche ragte (möglicherweise ein kleiner Beobachtungsturm, damit man nicht "blind" im Bunker saß), abgetragen wurde. Aber sehr unwahrscheinlich, dass ein unterirdischer Bunker mit seinen dicken, extra widerstandsfähigen Stahlbeton-Mauern ausgebuddelt wurde, zumal dort nichts Neues entstanden ist. Sehr hohe Abrisskosten ohne jegliche erkennbare Notwendigkeit??? Man darf guten Gewissens davon ausgehen, dass ein Großteil des Bunkers noch in der Erde steckt.
5~ 1 year agocommentedIm Fokus
♦2,172
Vielleicht hat das Ding einen Bombentreffer abbekommen, so dass die Decke eingestürzt ist. Eine echte Baugrube, von Ruinenteilen entkernt, hätte man ja sehr leicht und schnell auffüllen können und dies sicher auch getan.
6~ 10 months agocommentedMassimoCarlaist das nur ein bunker oder ist das ein bunker komplex???
7~ 10 months agocommentedStKe
♦109
Im Forum des Seite "Bunker NRW" findet sich ein Hinweis, dass ein unterirdischer Bau war, der aber oberirdische Zugänge hatte. Alle Teilnehmer des Forums sprechen von einem "DG" (Deckungsgraben). Ich zitiere: Der DG "Am Schönenkamp" -direkt vor der Autobahnbrücke wurde nach dem Krieg von einem Metallhändler genutzt, die Erde wurde zu dieser Zeit abgegraben, sodaß er hoch über Erdniveau hinausragt (und die Teerfarbe bis etwa 1 Meter Höhe zu sehen ist). Zitat Ende. Er verfügt über zwei Hauptzugänge und zwei Notausgänge. Nur wenige Meter entfernt in der Siedlung befindet sich der DG Rotdornweg/Ecke Kiefernweg.
8~ 10 months agoclosedIm Fokus
♦2,172
@StKe: danke für den informativen Beitrag. Damit steht also fest, dass das Bauwerk unter dem Gestrüpp versteckt weiterhin existiert und korrekterweise eingezeichnet ist.
4868070
Category: unknown
1~ 10 months agoopened---das ist die taxi zentrale in hilden
2~ 10 months agoclosedMassimoCarlataxi Zentrale hilden
4868072
Category: unknown
1~ 10 months agoopened---kfz werkstatt
2~ 10 months agoclosedMassimoCarlaAutowerkstatt
4556336
Category: unknown
1~ 1 year agoopenedZnaika
♦2,316
Was ist das hier?
2~ 1 year agocommentedHenry572
♦718
Hatte ich vor kurzem noch in der RP gelesen: https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/grossmarkt-will-in-hilden-zum-jahresbeginn-starten_aid-120651269 Der Gewerbepark heißt wohl "City Dock Hilden" (https://city-dock.de/city-dock-Hilden.php) und da wird sich bald der Düsseldorfer Großmarkt ansiedeln: https://grossmarkthallen-duesseldorf.de/ Demnach ist die Adresse die Siemensstr 20.
3~ 1 year agocommentedZnaika
♦2,316
Hallo Henry, Danke für die Informationen. Gruß, Znaika
4~ 1 year agocommentedEdelsalami
♦268
Habe die bereits in ALKIS erkennbaren Adressen eingetragen, Position muss später korrigiert werden-
5~ 1 year agocommentedRekkes
♦119
Siehe auch https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/der-grossmarkt-ist-in-hilden-angekommen_aid-125706905
6~ 10 months agoclosedMassimoCarlaDas ist das neue Lager und Verteil Zentrum von mehreren Klein Unternehmen kann man auch eif drüber laufen und wird im moment von innen auch noch viel bebaut