| Note | # | ⏱️ Last updated | Event | Contributor | Comment |
|---|---|---|---|---|---|
| 5313004 Category: Unknown | 1 | ~ 11 days ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Fehlt hier ein in die Unterführung führender Aufzug in der Karte? Laut der Deutschen Bahn gibt es den. |
| 2 | ~ 7 days ago | commented | sembelst134 ♦313 | https://www.mapillary.com/app/?pKey=326916897104306&focus=photo | |
| 5290849 Category: Unknown | 1 | ~ 25 days ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Diese Halteposition existiert nicht mehr. Hier sind jetzt Ladestationen für E-Busse. Die Haltepunktnummern wurden auch geändert. |
| 4805865 Category: unknown | 1 | ~ 11 months ago | opened | osmmapper222 ♦3,823 | laut satellitenbild ist die baustelle hier abgeschlossen. kann die entfernt werden? |
| 2 | ~ 2 months ago | commented | Nebenbahner ♦70 | Hier steht der Neubau eines Mehrfamilienhauses. | |
| 3 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | wurde mittlerweile ergänzt | |
| 4 | ~ 1 month ago | closed | osmmapper222 ♦3,823 | Danke für den Hinweis. Passt so. | |
| 5275607 Category: Unknown | 1 | ~ 1 month ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Ist dieses Gehwegstück hier wirklich noch gesperrt und existiert der eingezeichnete (Bau)Zaun hier noch? Ohne dieses Wegestück kann nicht zum Mittelbahbsteig geroutet werden. |
| 4050709 | 1 | ~ 2 years ago | opened | flohoff ♦6,033 | Wie sind denn hier vor und hinter dem gate die zugangsbedingungen. Mir ist gerade aufgefallen das OSRM hier durch routed weil der gates nicht kennt bzw lift_gate und gate einfach durch lässt. |
| 2 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | wurde mittlerweile als private markiert | |
| 5247707 Category: Unknown | 1 | ~ 1 month ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Ist hier ein Umlaufgitter? (laut Luftbild) |
| 5247705 Category: Unknown | 1 | ~ 1 month ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Kann man die direkt an dieses Gebäude drumherum angrenzenden Wege wirklich befahren oder sind das Gehwege? Auf dem Luftbild sieht mir die Breite so gering aus. |
| 4811881 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | Pbmett ♦21 | Unable to answer "What surface does this road have?" – Parking Aisle – https://osm.org/way/167174874 via StreetComplete 61.1: Parkplatz wird derzeit neu errichtet. |
| 2 | ~ 2 months ago | commented | CWunni ♦32 | Aktuell Sand. Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/335141.jpg | |
| 3 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Hier sind auch weitere Behindertenparkplätze am Rand errichtet worden. Die Fläche sollte denke ich auch neu aufgeteilt werden in PKW- und Fahrradparkplatz. Am besten warten wir hierfür auf ein neues Luftbild. | |
| 5228013 Category: StreetComplete | 1 | ~ 2 months ago | opened | kletterix ♦40 | Unable to answer "Is this still here?" – Restaurant "Klabautermann" (Restaurant) – https://osm.org/node/2299817524 via StreetComplete 63.0: Restaurant "Watermann" Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/335178.jpg |
| 2 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Das steht aber etwas von Bismarckstr. 40, das ist ja das Strandhotel. Ist hier im Inselhotel überhaupt noch ein Restaurant oder ist das geschlossen? | |
| 3 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Zusätzlich ist im gleichen Hotel noch ein weiteres Restaurant eingetragen: https://www.openstreetmap.org/node/3444723193 Ich bezweifle, dass dort wirklich zwei Restaurants existieren. Weiß jemand mehr? | |
| 4 | ~ 23 days ago | commented | turbopixel ♦131 | Das Restaurant in dem Hotel heißt "Klabautermann". Der zweite Restaurant Punkt "VierJahresZeiten" ist also in meinen Augen doppelt und sollte entfernt werden. Das oben genannte Restaurant "Watermann" befindet sich nicht hier, sondern bei dem anderen Hotel an der Bismarckstraße. | |
| 5224767 Category: StreetComplete | 1 | ~ 2 months ago | opened | CWunni ♦32 | Unable to answer "Is this still here?" – Ferienhaus Herzmuschel (Holiday Cottage) – https://osm.org/way/374698323 via StreetComplete 63.0: Muschelhuus Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/334724.jpg |
| 2 | ~ 2 months ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Ferienhaus Herzmuschel ist also nur eines davon. Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, teile ich das Haus mal in drei auf und tagge das dann entsprechend. | |
| 3 | ~ 1 month ago | closed | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Danke für den Hinweis, ich habe das Tagging entsprechend angepasst. | |
| 5229732 Category: StreetComplete | 1 | ~ 2 months ago | opened | CWunni ♦32 | Unable to answer "What’s the title of this information board?" – Information Board – https://osm.org/node/5041741890 via StreetComplete 63.0: Robben auf Borkum Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/335352.jpg |
| 2 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Ja, ist doch okay. Hast du ja getagtt. | |
| 5235464 Category: StreetComplete | 1 | ~ 2 months ago | opened | CWunni ♦32 | Unable to answer "Is this still here?" – Ferienhaus Musika (Hotel) – https://osm.org/way/393555457 via StreetComplete 63.0: Name steht dran, Hotelbetrieb nicht verifizierbar |
| 2 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Laut der Website ha delta es sich um zwei Ferienwohnungen, auch wenn das Haus als "Ferienhaus" betitelt wird. | |
| 5232639 Category: StreetComplete | 1 | ~ 2 months ago | opened | CWunni ♦32 | Unable to answer "Who may access this tower? It may be free or paid." – Alter Leuchtturm (Observation Tower) – https://osm.org/way/37573189 via StreetComplete 63.0: Zur Zeit aufgrund Baustelle kein Zutritt |
| 2 | ~ 1 month ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Vielleicht vorübergehend mit opening_hours=24/7 off und note="vorübergehend geschlossen wegen Renovierungsarbeiten" kennzeichnen? | |
| 5169162 Category: Unknown | 1 | ~ 3 months ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Besteht die Anbindung von der Service-Road zu dem Gehweg hier noch seit dem Neubau? Prüfen. |
| 2 | ~ 15 days ago | closed | Im Fokus ♦2,155 | Der Weg wird früher höchstens informell existiert haben (wenn überhaupt). Denn um einen "anständigen" Friedhof existiert immer (auch aus Pietätsgründen) eine Begrenzung (Zaun/Mauer), so auch hier, soweit man erkennen kann. Zudem landete man nach Überwindung des Friehofszauns auf einem Industriegelände, das ebenfalls eingezäunt war. Habe die Anbindung deshalb gelöscht. | |
| 5165596 Category: Unknown | 1 | ~ 3 months ago | opened | --- | Neubausiedlung seit Ende 2024 |
| 2 | ~ 3 months ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Danke für den Hinweis, habe ich so weit ergänzt. Welche Straßenklassifizierung hat die neue Zufahrtsstraße? Ist es möglicherweise ein verkehrsberuhigter Bereich? | |
| 3 | ~ 3 months ago | commented | Im Fokus ♦2,155 | Weiß ich leider auch nicht. Die paar Häuschen sind jedenfalls nur die Vorhut, da soll ja so einiges Espenlaub noch fallen. Insofern würde ich durchaus auf einen vbB setzen. Der Anonymus wird nicht antworten, weil er die Frage nicht mehr mitbekommt -> am besten anonyme Hinweisde nur noch mit Belegfoto zulassen ;-) | |
| 5087922 Category: Unknown | 1 | ~ 5 months ago | opened | --- | Fährt die RB39 nicht auf dieses Stumpfgleis? Das Durchgangsgleis links daneben ist m. E. falsch. |
| 2 | ~ 4 months ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | nein, tatsächlich fährt die RB 39 auf das Durchgangsgleis. | |
| 4604873 Category: unknown | 1 | ~ 1 year ago | opened | --- | Bahnsteigumbau/-Rückbau durch die Deutsche Bahn erfolgt. Überdachung stark verkleinert. Link: https://www.saarbruecker-zeitung.de/fotos/regionale-fotostrecken/regionale-fotostrecken-neunkirchen/so-geht-es-bei-den-bauarbeiten-am-bahnhof-in-ottweiler-voran_bid-122263729#0 |
| 2 | ~ 5 months ago | closed | Elefant aus Wuppertal ♦23 | ||
| 5053254 Category: Unknown | 1 | ~ 6 months ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Verlauf dieses kleinen Wegestücks prüfen. Laut Luftbild eventuell anders. |
| 2 | ~ 6 months ago | commented | Im Fokus ♦2,155 | Stimmt, nach Luftbild ist die Situation unter den Bäumen (wie so oft) nicht zu entscheiden | |
| 3 | ~ 6 months ago | commented | Im Fokus ♦2,155 | Tranpelpfade verlaufen immer gangökonomisch. In dieser Hinsicht müsste ein solcher als kürzeste/schnellste Verbindung von Bahnhof/Bushaltestelle zum P+R-Parkplatz 5 Meter weiter nördlich von ONO nach WSW verlaufen. Es scherint dort auch eine Trampelspur zu geben, allerdings ist die Luftbildauflösung für eine verlässliche Entscheidung leider nicht hoch genug | |
| 4 | ~ 2 months ago | closed | Im Fokus ♦2,155 | Wir haben wohl neue Fotos. Bei Mapbox Satellit unbelaubt. Dort sieht man, wie zertrampelt das kleine Areal von Reihenhausgartengröße ist. Dabei gibt es nordwestl. des Bus-Wartehäuschen eine bequeme Verbindung zum P+R-Parkplatz. Aber drei Schritte mehr scheinen viel zu vielen Idioten unzumutbar. Wahrscheinlich sind das dieselben, die auch leere Verpackungen keine 10 Meter bis zum nächsten Abfallkorb tragen können. Na ja, ich habe jetzt mal zwei neue Wege eingetragen und den von Dir in Frage gestellten gelöscht, da ich Deine Zweifel daran teile. Den Beginn des breiten Wegs neben dem Wartehäuschen kann man auf entsorechenden Straßenansichten übrigens gut erkennen. | |
| 4876203 Category: unknown | 1 | ~ 10 months ago | opened | --- | Hier ist eine Rampe zum Bahnsteig Richtung OS |
| 2 | ~ 7 months ago | closed | Elefant aus Wuppertal ♦23 | ||
| 4247183 | 1 | ~ 2 years ago | opened | XLkill4r ♦2 | Die Bushaltestelle Osterath Bf wurde bereits vor einigen Jahren wegen Bauarbeiten am Bahnhof Meerbusch-Osterath an die Marie-Curie-Straße verlegt |
| 2 | ~ 7 months ago | closed | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Genau. Danke dir für den Hinweis, ich habe das aktualisiert. | |
| 4993929 Category: Unknown | 1 | ~ 8 months ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Das DB-Reisezentrum ist hier zweimal eingetragen. Einmal mit operator=Oeffies und einmal mit operator=Deutsche Bahn. Sind hier zwei Reisezentren bzw. Ticketshops mit verschiedenen Betreibern oder doch nur einer/eines? |
| 2 | ~ 8 months ago | commented | Thundafox ♦336 | das sind 2 verschieden in einem Raum, die Öffis sind der regionale Bus verkehr . Ich kontrolliere das noch einmal wie die Situation vor Ort ist. | |
| 3 | ~ 7 months ago | commented | Elefant aus Wuppertal ♦23 | super | |
| 4 | ~ 7 months ago | commented | Thundafox ♦336 | Gibt hier nur noch das öffis Kunden Center, DB ist nicht mehr vorhanden, dafür smarte Automaten | |
| 5 | ~ 7 months ago | closed | Thundafox ♦336 | ||
| 4812459 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | Pbmett ♦21 | Unable to answer "How many steps are here?" – Steps – https://osm.org/way/76056006 via StreetComplete 61.1: Mit Sand aufgefüllt. Treppe nicht mehr vorhanden. Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/285334.jpg |
| 2 | ~ 8 months ago | closed | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Danke dir. Ich habe das korrigiert | |
| 4971194 Category: Unknown | 1 | ~ 8 months ago | opened | Elefant aus Wuppertal ♦23 | Existiert diese Fressbude an dieser Stelle wirklich noch? Laut jüngstem Luftbild ist die weg. |
| 2 | ~ 5 months ago | closed | Andre68 ♦231 | Nach Ortsbegehung: Gebäude gibt es nicht mehr |