OSM note activities of Bierphysik for the last 12 months
Overall activities (12 months)
Opened: 57 (22%) Commented: 75 (29%) Closed: 118 (46%) Reopened: 6 (2%)
Stats per month
Latest activities
Latest activities | The colored events are made by Bierphysik | Limit 500
Note#Tmstmp UTCEventContributorCommentAuto-translation
5090365
Category: StreetComplete
12025-12-13 21:29openedBierphysik
♦620
Unable to answer "What’s the name of this place?" – Produce Stand – https://osm.org/node/11866852395 via StreetComplete_ee 61.1: Nur saisonal vorhanden. Hauptsächlich Spargel und Erdbeerzeit
22025-12-14 12:12closedGeo Dät
♦596
"Hofladen" ist wohl ein bisschen übertrieben: Kiosk (hier: Verkaufsbude) passt da besser, s. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Item:Q5025 Und die temporäre Aufstellung mit seasonal=yes erledigt Ich hoffe, das ist so ok für Dich.
5045074
Category: CoMaps
12025-11-09 15:00openedHeydrichSSEingang altes Bergwerk #CoMaps android
22025-12-05 12:53commentedBierphysik
♦620
ist der Eingang nicht ca 70m nordwestlich?
32025-12-05 16:41closedHeydrichSSWas du meinst ist das alte Spät Bergwerk. Dort sind aber ja nur noch die Ruine von der Produktion oder Weiterverarbeitung. Der dortige Eingang ist aber zugeschüttet worden. Meine Markierung bezieht sich auf den "Erfurter Stollen" das damalige Erzbergwerk.
42025-12-05 16:42reopenedHeydrichSS
52025-12-06 10:52commentedBierphysik
♦620
Moin, nein ich meine nicht das alte "Spät Bergwerk" :) - das ist ja locker 300m oder mehr entfernt. Ich meinte den Eingang und die Unterführung unter der Bahn durch; die sind mE nicht an der korrekten Stelle
62025-12-06 10:52commentedBierphysik
♦620
Aber ich bin da vor ner Woche eher zufällig vorbei gekommen, kann mich also irren
5018214
Category: Unknown
12025-10-22 15:56opened309_308_307
♦569
Dieses Gehöft ist für Router unerreichbar, da alle Zufahrtsstraßen highway=track sind. Wie kommt man zum Gehöft?This farm is inaccessible to routers because all access roads are highway=track. How do you get to the farm?
22025-10-22 16:33commentedtrailschneck
♦3,790
Von Schloßborn. Heftricher Straße
32025-12-05 12:54commentedBierphysik
♦620
highway=track ist kein Auschlusskriterium für Erreichbarkeit, sondern eher die darauf liegenden access tags
42025-12-05 13:00closedBierphysik
♦620
ich habs mir mal angeschaut und den relevanten Teil auf =service umgetaggt.
4879035
Category: unknown
12025-07-27 22:19openedNFoeVon diesem Marker verlaufen die beiden kurz angezeigten Wege links und rechts bis zu den nächsten angezeigten Wegen.From this marker, the two briefly indicated paths run left and right to the next indicated paths.
22025-12-05 12:50closedBierphysik
♦620
393015612023-10-08 15:42openedUlf Michaelis
♦33
Unable to answer "Do these steps have a handrail?" for https://osm.org/way/94164645 via StreetComplete 54.0: Zählt die Mauer als Geländer? Attached photo(s): https://westnordost.de/p/180039.jpg
22023-11-17 21:53commentedYgramul
♦5,013
Ich würd mal sagen, ja. Wenn man Halt braucht, kann man sich dort schon festhalten.
32024-10-24 14:09commentedkloebi
♦520
und ich würde sagen,nein. Wie hoch muß denn eine Mauer sein um sich ordentlich daran fest zu halten? 0,5 m, 1 m oder 1,5 m ? m.f.G., kloebi
42025-12-05 12:43commentedBierphysik
♦620
Ich sehe es wie Kloebi. Die Mauer kann jederzeit entfernt werden oder erhöht werden so dass sie nicht mehr als Handrail zählt
5054603
Category: Unknown
12025-11-15 21:24openedchriz_osm
♦130
Bitte Wegführung anpassen. Der Weg biegt etwas weiter westlich ab. Lässt sich im iD Editor nicht ohne Probleme aufgrund der Relationen lösen. Siehe auch meinen GPS-Track "Korrigierter Wegverlauf bei Sailauf" (leider nicht ganz vollständig). DankePlease adjust the route. The path turns off a bit further west. Cannot be solved in the iD editor without problems due to the relations. Also see my GPS track "Corrected route at Sailauf" (unfortunately not quite complete). Thanks
22025-12-05 12:40commentedBierphysik
♦620
habs mal mit https://www.openstreetmap.org/changeset/175544016 angepasst; gerne mal prüfen ob das deiner Sicht entspricht
32025-12-07 19:20closedchriz_osm
♦130
Das schaut gut aus. Danke!
4716019
Category: unknown
12025-04-18 16:36opened---Da der Zufahrtsweg bis zur Schranke an den Parkplätzen am Ruheforst freigegeben und bestens befahrbar ist, ist Eure Kartierung hier natürlich nicht mehr korrektSince the access road up to the barrier at the parking lots at Ruheforst has been released and is perfectly drivable, your mapping is of course no longer correct here.
22025-12-05 12:32commentedBierphysik
♦620
unklar was hiermit gemeint ist
4972812
Category: StreetComplete
12025-09-21 13:54openedchriz_osm
♦130
In context of overlay "Surfaces" – Track / Land-Access Road – https://osm.org/way/39272979 via StreetComplete_ee 61.1: Naturbelassener Waldboden mit Kiefernnadeln und Kiefernzapfen. Teilw. kleinere Äste und Wurzeln. Wie mappt man das korrekt? Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/306316.jpg
22025-12-05 12:27commentedBierphysik
♦620
surface=ground, aber häufig findet man, wenn man mit dem Fuß im Boden schabt, dann doch Split oder Kiesel.
32025-12-07 19:23closedchriz_osm
♦130
Danke. Dann passt die Angabe ja bereits. Das ist definitiv ein naturbelassener Weg, nicht geschottert o.ä.
4927706
Category: StreetComplete
12025-08-24 17:25openedchriz_osm
♦130
Unable to answer "Which direction leads upwards here?" – Path – https://osm.org/way/111592699 via StreetComplete 61.3: Kein Pad
22025-12-05 12:23closedBierphysik
♦620
wurde bereits entfernt
4927505
Category: StreetComplete
12025-08-24 16:03openedchriz_osm
♦130
Unable to answer "Do these steps have a handrail?" – Steps – https://osm.org/way/482837194 via StreetComplete 61.3: Keine Treppe am Weg. Treppe an Spielgerät Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/300688.jpg
22025-12-05 12:22closedBierphysik
♦620
4875656
Category: unknown
12025-07-26 05:25opened---Bei der Planung einer Wanderung mit GraphHopper zeigt sich ein Problem mit diesem Wegsegment des Spessartweg 2 zwischen Kreuzberghütte und Hütte am Brandberg besteht anscheinend keine begehbare Verbindung https://graphhopper.com/maps/?point=49.986191%2C9.308425&point=49.984688%2C9.307508&point=49.983396%2C9.306158&profile=foot&layer=OpenStreetMapWhen planning a hike with GraphHopper, a problem arises with this section of the Spessartweg 2 between Kreuzberghütte and Hütte am Brandberg, apparently there is no walkable connection.
22025-12-05 12:18commentedBierphysik
♦620
ich vermute es liegt an sac_scale=mountain_hiking
32025-12-05 12:21commentedBierphysik
♦620
auf dem weg hier: https://www.openstreetmap.org/way/910981813/ das muss jemand vor Ort mal überprüfen, mir erscheint es seltsam ich hätte wegen Mittelgebirge eher auf maximal =hiking getippt. Da ist doch nix groß exponiert...
412278112024-02-22 02:33openedASd147Der Weg endet hier nicht, sondern verläuft weiter bis zum Wertholzplatz Salzwiese
22024-02-23 15:14commentedASd147Zu sehen auf der Komoot Tour zwischen KM 1,5 bis KM 2,2 https://www.komoot.com/de-de/tour/1441315754/zoom
32024-07-14 17:37commentedHeliassus
♦833
Hast du das selbst vor Ort so überprüft oder einfach von Komoot übernommen? Falls Letzteres, ist die Lizenz von Komoot mit OSM kompatibel?
42025-12-05 12:14commentedBierphysik
♦620
Note Ersteller hat den Weg bereits gemappt...
5079494
Category: Unknown
12025-12-05 08:05openedBierphysik
♦620
Existiert dieser Pfad wirklich? Im Luftbild oder DGM ist hier nichts zu sehen.
5078377
Category: Unknown
12025-12-04 10:13openedBierphysik
♦620
Der Wegverlauf kommt mir seltsam vor, no nah an dem Bunker vorbei; sieht bei HEsse DGM auch nicht ganz korrekt aus; muss jemand vor Ort mal prüfen.
420335212024-04-17 19:46openedukuechle
♦44
Unable to answer "How wide is the road here?" – Alley – https://osm.org/way/153445222 via StreetComplete 57.1: Gesperrtes Gelände
22025-12-04 10:10closedBierphysik
♦620
access=private getaggt
5078369
Category: Unknown
12025-12-04 10:05openedBierphysik
♦620
Restaurant heisst nun anders
22025-12-04 10:06commentedBierphysik
♦620
Aber der Name muss vor Ort verifiziert werden inkl. Öffnungszeiten usw usf
5075438
Category: Unknown
12025-12-01 18:33openedBierphysik
♦620
Das mit den Brücken hier sieht etwas murks aus, ist das wirklich so?
4926952
Category: OsmAnd
12025-08-24 10:30openedhb187
♦14
Weg nicht auffindbar #OsmAndWay not found
22025-11-16 13:11commentedBierphysik
♦620
Der komplette Weg? Teile davon?
196928212019-10-21 11:16opened---Lage des aufgelassenen Lohhofes, ehemals größte Hube von Ober-Kainsbach. Keine sichtbaren Reste. Ersterwähnung 1426, Abriß um 1845. Denkmal zur erfolgreichen Flurbereinigung.
22019-10-28 20:23closedsartogaDie Lage des aufgelassenen Lohhof ist falsch. Sie ist ca 400 m rechts unterhalb der Niebelungenstrasse im Bogen Richtung Schneckenpfaedchen an der Quelle. Die Lage des Denkmals ist korrekt.
32019-10-28 20:24reopenedsartoga
42025-11-16 13:10commentedBierphysik
♦620
Wie gehts hiermit weiter?
364889912023-04-18 18:53openedGeo-Tobi
♦6,236
Hab' vom Baureferat Brombachtal die Info erhalten, dass die Schilder der Feldwege in der Gemeinde eine Revision erhalten, speziell hinsichtlich Nutzung für Radfahrer. Die Aussage war "zeitnah". Man könnte also im Sommer mal schauen, ob die Wege evtl. auf Zeichen 260 geändert wurden.
22025-11-16 13:09commentedBierphysik
♦620
Und? :)
4998210
Category: StreetComplete
12025-10-09 15:12openedPia Pestige
♦144
Unable to answer "What height limit is indicated here?" – Railway-Road Crossing – https://osm.org/node/1008507133 via StreetComplete 61.3: Keine Beschränkung der Durchfahrtshöhe notwendig, da es keine obere Begrenzung gibt
22025-11-16 12:57commentedBierphysik
♦620
Naja, die Stromkabel der Bahn könnten hier limitierend sein...
4904090
Category: unknown
12025-08-11 10:46openednurdafur
♦852
Hier sind 2 Regionalparkrouten eingezeichnet. Eine auf der Straße, die andere auf den "Bürgersteigen". Wo verlaufen die Routen?There are 2 regional park routes marked here. One on the road, the other on the "sidewalks". Where do the routes run?
22025-08-14 08:13commentedGeo Dät
♦596
Wo verlaufen die Routen? Für Fußgänger sicher auf dem Bürgersteig, für Radfahrer ist das davon abhängig, ob die Bürgersteige https://www.openstreetmap.org/way/59533154 tatsächlich wie kartiert ("bicycle + foort designated") mit dem Verkehrszeichen 240 - Gemeinsamer Fuß- und Radweg (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Zeichen_240_-_Gemeinsamer_Fu%C3%9F-_und_Radweg,_StVO_1992.svg) gekennzeichnet ist oder nicht. Falls ja, müssten auch die Radfahrer den "Bürgersteig" benutzen und die zugehörige Relation wäre die richtige. Allerdings sollte man es beim Kartieren nicht übertreiben ...
32025-11-16 12:53closedBierphysik
♦620
Gefixt. bicycle route nur noch auf Straße da reiner footway mittlerweile, Fahrräder müssen auf der Straße fahren
5053271
Category: StreetComplete
12025-11-14 21:42openedArmin_D
♦49
Unable to answer "How wide is the bicycle path here?" – Path – https://osm.org/way/28098470 via StreetComplete 62.0: SC fragt nach der Breite des Radwegs, wo gar kein Radweg ist.
22025-11-15 12:23closedBierphysik
♦620
4718716
Category: unknown
12025-04-20 11:54openedGeo-Tobi
♦6,236
Access=designated, da ist wohl was faul. Wie sollte es richtig heißen?Access is restricted, there's probably something wrong. How should it be correctly stated?
22025-11-14 19:36closedBierphysik
♦620
habs mal raus genommen
5049216
Category: Unknown
12025-11-12 08:09openedBierphysik
♦620
Existiert dieser Pfad wirklich?Does this path really exist?
22025-11-13 11:48commentedwhb
♦3,505
Laut Strava Spuren schon, wobei diese ca. 30 m weiter nördlich beginnen, abgesehen davon mit identischem Verlauf.
32025-11-13 14:04commentedBierphysik
♦620
hmmm, könnte natürlich sien, dass der existiert, aber die Position total daneben liegt.
42025-11-14 08:12closedBierphysik
♦620
habs mal angepasst
5049392
Category: Unknown
12025-11-12 10:52openedBierphysik
♦620
Sind dieser Weg und die anderen im umfeld wirklkich alle access=private, also existieren konkrete Nutzverbots-Schilder für Unbefugte dazu oder sind die access=permissive? (Kann mich nicht erinnern, dass es dort explizite Verbotsschilder gab...)Are this path and the others in the area really all access=private, i.e. are there concrete no-entry signs for unauthorized persons or is it access=permissive (I don't remember seeing explicit no-entry signs there)
22025-11-22 17:15closedGeo Dät
♦596
Es gibt tatsächlich ein Verbotsschild "Privatweg - Durchgang verboten", aber nur hier. Das kann sich aber nur auf die Pfade, die weiter zu den Gärten der Wohnhäuser führen, und auf Zugang zur Tiefgarage beziehen. An keiner anderen Stelle des Pfades ist sonst ein Verbotsschild vorhanden. Es handelt sich übrigens um einen Pfad und nicht um einen Fußweg. Und einen Namen hat der auch nicht ...
4963491
Category: StreetComplete
12025-09-15 16:32openedApexsys
♦126
Unable to answer "What surface does this road have?" – Track / Land-Access Road – https://osm.org/way/40482734 via StreetComplete 61.3: Kein Weg Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/305358.jpg
22025-11-11 11:43closedBierphysik
♦620
4963441
Category: StreetComplete
12025-09-15 16:04openedApexsys
♦126
Wiese eventuell mit. MTB via StreetComplete 61.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/305354.jpgMaybe bring MTB along.
22025-11-11 11:42closedBierphysik
♦620
4963447
Category: StreetComplete
12025-09-15 16:09openedApexsys
♦126
Üble Piste höchstens mit dem Mountainbike machbar via StreetComplete 61.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/305355.jpgBad trail only manageable with a mountain bike
22025-11-11 11:42closedBierphysik
♦620
4963437
Category: StreetComplete
12025-09-15 16:00openedApexsys
♦126
Wiese kaun weg via StreetComplete 61.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/305352.jpg
22025-11-11 11:40closedBierphysik
♦620
4963438
Category: StreetComplete
12025-09-15 16:00openedApexsys
♦126
Kein Weg via StreetComplete 61.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/305353.jpgNo way
22025-11-11 11:39closedBierphysik
♦620
4648380
Category: unknown
12025-03-02 21:11openedGeo-Tobi
♦6,236
Grade1, aber "unpaved", das passt nicht zusammen. Da ist was faul.Grade 1, but "unpaved" doesn't fit together. There's something fishy going on.
22025-11-09 18:54closedBierphysik
♦620
eindeutg nicht grade1
4648391
Category: unknown
12025-03-02 21:24openedGeo-Tobi
♦6,236
Surface?
22025-11-09 18:44closedBierphysik
♦620
wurde mittlerweile getaggt
4647538
Category: StreetComplete
12025-03-02 10:46openedjodd
♦1,415
Unable to answer "Does this bench have a backrest?" – Bench – https://osm.org/node/486237011 via StreetComplete 60.1: Bank ist verfallenThe bank has expired
22025-11-09 18:39closedBierphysik
♦620
4900869
Category: unknown
12025-08-09 16:03openedBasicMaster18
♦242
Spielfeld und Randbebauung wird aktuell erneuert; im Auge behalten...The playground and peripheral development are currently being renewed; keep an eye on it...
22025-11-09 18:37commentedBierphysik
♦620
#remindme 2026-04-01
4931674
Category: StreetComplete
12025-08-26 18:03openedbj86
♦21
Unable to answer "What surface does this road have?" – Service Road – https://osm.org/way/932258519 via StreetComplete 61.3: Es handelt sich um eine private Hoffläche
22025-11-09 18:19closedBierphysik
♦620
4931675
Category: StreetComplete
12025-08-26 18:04openedbj86
♦21
Unable to answer "What surface does this road have?" – Service Road – https://osm.org/way/932258520 via StreetComplete 61.3: Es handelt sich um eine private Hoffläche
22025-11-09 18:19closedBierphysik
♦620
4926601
Category: StreetComplete
12025-08-24 06:17openedbj86
♦21
Unable to answer "What’s the surface here?" – Foot Path – https://osm.org/way/24916801 via StreetComplete 61.3: Privatgelände, Fußweg verbindet privaten Anwohnerparkplatz mit Seitenstraßen
22025-11-09 18:16commentedBierphysik
♦620
Gleiche Frage wie in der anderen Note: steht da ein Schild? Denn in ALKIS sieht der Weg den Du hier markiert hast nach einem öffentlichen Weg aus :)
4928219
Category: StreetComplete
12025-08-24 20:41openedbj86
♦21
Unable to answer "What’s the surface here?" – Foot Path – https://osm.org/way/199093422 via StreetComplete 61.3: Verbindungsweg zwischen einem privaten Anliegerparkplatz und einem privaten Weg auf einem Privatgelände
22025-11-09 18:15commentedBierphysik
♦620
Ist sowohl beim Parkplatz als auch beim Weg ein Schild, dass es Privatbesitz ist und das betreten/befahren für unbefugte verboten ist?
4946938
Category: StreetComplete
12025-09-04 19:34openedbj86
♦21
Unable to answer "Are these opening hours still correct?" – Volksbank Dreieich (Bank) – https://osm.org/node/248184158 via StreetComplete 61.3: Keine Bankfiliale. Nur ein Geldautomat, zwei SB Terminals der Volksbank Dreieich-Offenbach und der Sparkasse Langen-Seligenstadt
22025-11-09 18:13closedBierphysik
♦620
4946949
Category: StreetComplete
12025-09-04 19:38openedbj86
♦21
Unable to answer "Who is allowed to park here? Parking may be free or paid." – Parking Lot – https://osm.org/way/23047964 via StreetComplete 61.3: Es gibt dort keinen Parkplatz.
22025-11-09 18:11commentedBierphysik
♦620
auf Luftbildern sieht das nach Parkplatz aus, oder ist dort parken verboten?
4931694
Category: StreetComplete
12025-08-26 18:20openedbj86
♦21
Unable to answer "What’s the surface here?" – Foot Path – https://osm.org/way/201511055 via StreetComplete 61.3: Weg existiert nicht
22025-11-09 18:05closedBierphysik
♦620
5033918
Category: Unknown
12025-11-02 10:35opened---Das Unternehmen befindet sich nicht mehr dort. Neue Adresse: Hugenottenallee 26 in 63263 neu-isenburg The company is no longer located there. New address: Hugenottenallee 26 in 63263 Neu-Isenburg
22025-11-09 13:53commentedArmin_D
♦49
Hmm, man sollte checken, ob es den Pisani Hausservice auch nochmal in Neu-Isenburg gibt. Definitiv gibt es jedoch in der Friedrichstr. (28?) in Langen einen Pisani Hausservice.
32025-11-09 18:04commentedBierphysik
♦620
Ja Vorsicht vor anonymen Kommentaren... auf der Homepage finde ich nix zu Neu-Isenburg, aber zur Odenwaldstraße 28 in langen
42025-11-09 19:02commentedArmin_D
♦49
Ja, Odenwaldstr. 28 passt auch. Der Eingang geht auf die Friedrichstr., wo es zufällig auch die Nummer 28 wäre. Es ist genau auf der Ecke Friedrichstr./Odenwaldstr..
52025-11-10 07:48closedArmin_D
♦49
Änderung durchgeführt.
5032173
Category: Unknown
12025-11-01 06:10opened---Hier ist der Durchgang für Fußgänger durch ein Anwohnertor versperrt :-/The pedestrian passage through a residential gate is blocked :-/
22025-11-09 18:01closedBierphysik
♦620
5045153
Category: StreetComplete
12025-11-09 14:49openedArmin_D
♦49
Unable to answer "What’s the name of this street?" – Living Street – https://osm.org/way/37296975 via StreetComplete 61.3: Kein Straßenschild vorhanden. Sieht nach Straße auf Privatgelände aus.
22025-11-09 17:56commentedBierphysik
♦620
wenn die Straße kein Namensschild hat, kann es auch ein noname=yes sein. In ALKIS sieht das nicht nach einem Privatweg aus.
32025-11-09 17:56closedBierphysik
♦620
ich mach mal noname=yes dran
5045143
Category: StreetComplete
12025-11-09 14:39openedArmin_D
♦49
Unable to answer "What kind of building entrance is this?" – https://osm.org/node/12802586672 via StreetComplete 61.3: Hier ist kein Hauseingang. Der Bürgersteig unterquert das Gebäude.
22025-11-09 17:51closedBierphysik
♦620
wegstück als building passage getaggt
5045142
Category: StreetComplete
12025-11-09 14:38openedArmin_D
♦49
Unable to answer "What kind of building entrance is this?" – https://osm.org/node/12802586671 via StreetComplete 61.3: Hier ist kein Hauseingang. Der Bürgersteig unterquert das Gebäude.
22025-11-09 17:51closedBierphysik
♦620
wegstück als building passage getaggt
5038357
Category: Unknown
12025-11-04 19:30openedBierphysik
♦620
liegt der ehemalige Steinbruch nicht ca. 150m weiter südwestlich?Isn't the former quarry located about 150m further southwest?
5027064
Category: Unknown
12025-10-28 19:41openedBierphysik
♦620
Ich vermute der Verlauf dieses natural=cliff ist totaler pi mal Daumen...I suspect the course of this cliff is totally thumb measurement...
22025-11-01 14:05closedtrailschneck
♦3,790
Habs rausgeworfen. Im Wispertal waren noch mehr solche Mappings wenn der Hang mal etwas steiler war. Aber da könnte man jeden Wald damit zukleistern. Unter Klippe versteh ich was anderes.
32025-11-01 16:46reopenedBierphysik
♦620
42025-11-01 16:46closedBierphysik
♦620
natural=cliffs sind selten im wald, da es sich um felsige Steilände hält (sieh wiki) :)
4900150
Category: StreetComplete
12025-08-09 08:58openedBierphysik
♦620
In context of overlay "Surfaces" – Foot Path – https://osm.org/way/165394812 via StreetComplete_ee 61.1: Der Weg existiert nicht mehrThe path no longer exists
22025-10-28 20:08closedBierphysik
♦620
188225312019-08-13 07:25opened---Der Weg zum Friedhof ist komplett frei für jedermann und bestens in Schuss!
22019-08-13 17:43commentedwhb
♦3,505
Von Norden kommend steht Zeichen 250 mit Anlieger frei: https://www.mapillary.com/app?focus=photo&pKey=LItOqgAOmPheStk_txMOVQ
32025-02-28 09:08commentedBierphysik
♦620
Ich kapiere die note nicht. bzgl. einer Anfahrt von Süden gibs keine einschränkenden access tags
42025-02-28 11:51commentedwhb
♦3,505
Deshalb dachte ich dem Hinweisgeber ging es um die Zufahrt von Norden. Die Beschilderung des Waldweges ist mir nicht bekannt: https://www.openstreetmap.org/way/313707383
52025-02-28 12:14commentedBierphysik
♦620
Ich würde vorschlagen die Note nach 5 Jahren zu schließen.
62025-02-28 12:15commentedBierphysik
♦620
Wg der Platzierung der Note vermute ich es geht um die Zufahrt von Süden 🤷‍♂️
72025-10-28 19:57closedBierphysik
♦620
4649573
Category: StreetComplete
12025-03-03 12:02openedEndocrine6
♦69
Der Weg hier hoch existiert nicht mehr wirklich via StreetComplete 60.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/263674.jpg
22025-03-21 09:10commentedBierphysik
♦620
Welcher Abschnitt existiert nicht mehr? Oder bezieht sich Deine Aussage auf den ganzen Weg? "Hoch" ist leider, da alles ziemlich flach, für mich leider nicht so ganz nachvollziehbar.
32025-03-22 20:00commentedEndocrine6
♦69
Das Bild ist der "Weg" auf dem der Notiz-Marker sitzt. Ist von der Dörrwiesenschneise aus geschossen. Ich werde denke ich die Tage nochmal dort sein und kann schauen, ob der Weg ggf. wieder besser ist.
42025-03-23 17:23commentedBierphysik
♦620
der Punkt ist außerdem der, dass man auf Deinem Bild den Weg noch erahnen kann, er also als =path noch "da" ist, aber halt ggf mit smoothness=impassable oder so getaggt werden sollte.
52025-10-28 19:56closedBierphysik
♦620
402919112023-12-15 15:25openedKoiAndBlueBird
♦218
Angeblich soll hier ein Reservoir sein? Von oben nicht zu sehen, auf GPS-Tracks auch nicht.
22025-02-22 18:45commentedBierphysik
♦620
In DGM auch nicht.
32025-10-28 19:55closedBierphysik
♦620
Dort ist auch nichts mehr gemappt.
5026202
Category: Unknown
12025-10-28 11:12openedBierphysik
♦620
Wo ist die Einfahrt auf diesen Parkplatz?Where is the entrance to this parking lot?
22025-11-06 16:15closedtrailschneck
♦3,790
Direkt von der Straße
5023500
Category: Unknown
12025-10-26 12:40openedBierphysik
♦620
Existiert dieses Wegstück wirklich?Does this stretch of road really exist?
22025-10-27 09:12closedtrailschneck
♦3,790
Hab ihn rausgeworfen. Bin da oben schon oft vorbei und kann mich da an nix erinnern. Ich finde in diversen Heatmaps auch keine Begehung
5014723
Category: Unknown
12025-10-20 08:47openedBierphysik
♦620
Existiert dieses Wegstück wirklich?Does this stretch of road really exist?
22025-10-20 09:37closedBierphysik
♦620
ALKIS hatte die Antwort
5012648
Category: Unknown
12025-10-18 21:57openedBierphysik
♦620
Stimmt der Verlauf dieses Weges so wirklich?Is the course of this path really like that?
5012639
Category: Unknown
12025-10-18 21:44openedBierphysik
♦620
Existiert dies Abzweigung an dieser Stelle wirklich? Ist die nicht weiter nördlich?Does this branch really exist at this point? Isn't it further north?
5004760
Category: Unknown
12025-10-13 19:52openedBierphysik
♦620
Wohin führt diese Brücke? Auf Luftbildenr ist nichts zu erkennen.Where does this bridge lead to? Nothing can be seen on aerial images.
22025-10-13 20:26commentedBierphysik
♦620
Argh, nicht Brücke sondern TREPPE >_<
4999614
Category: StreetComplete
12025-10-10 15:28openedBierphysik
♦620
Veränderter Wegverlauf via StreetComplete_ee 61.1 GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/Bierphysik/traces/12085779 Altered route
22025-10-13 19:49closedBierphysik
♦620
4752937
Category: unknown
12025-05-11 06:42openedBierphysik
♦620
Existiert dieser Pfad noch? Auf Luftbildern ist das nichts mehr so wirklich zu erkennen.Does this path still exist? On aerial images it's not really recognizable anymore.
22025-10-12 15:36commentedGerritholl
♦55
Ja, aber nur mit etwas Fantasie schwer erkennbar. Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/310300.jpg
32025-10-13 19:48commentedBierphysik
♦620
Ok, aber der existiert; bei längerem Gras wäre der besser sichtbar :)
42025-10-13 19:48closedBierphysik
♦620
5004753
Category: Unknown
12025-10-13 19:47openedBierphysik
♦620
Was sind diese drei parallelen =path mit embankment=yes???What are these three parallel paths with embankment=yes???
5002271
Category: Unknown
12025-10-12 11:30openedBierphysik
♦620
Sind die Straßen (Lispenhäußer <=> Haseleck) hier komplett voneinander getrennt? Also auch für Fußgänger und Fahrräder?Are the roads (Lispenhäußer <=> Haseleck) completely separated from each other here? Also for pedestrians and bicycles?
4993381
Category: Unknown
12025-10-06 11:16openedBierphysik
♦620
Existiert dieser Weg wirklich? Weder in Luftbildern, DGM oder GPX Daten ist der zu sehen. Does this path really exist? It can't be seen in aerial images, DGM or GPX data.
22025-10-08 17:29closedtrailschneck
♦3,790
Den gibts nicht mehr.Dafür hab ich weiter nordwestlich einen fehlenden Weg gefunden und gemappt.
4992991
Category: Unknown
12025-10-06 06:40openedBierphysik
♦620
Hier ist ein natural=cliff gemappt, das so auf den Hesse DGM Karten nicht erkennbar ist. Position falsch? Oder ist es kein =cliff sondern eher ein =earth_bank?Here is a cliff mapped naturally, which is not recognizable on the Hesse DGM maps like this. Wrong position? Or is it not a cliff but rather an earth bank?
22025-10-08 17:23closedtrailschneck
♦3,790
Habs rausgeworfen. Da oben liegen ein paar Steine rum. Von Cliff ist das weit weg.
4992980
Category: Unknown
12025-10-06 06:32openedBierphysik
♦620
Existiert dieses natural=cliff so wirklich? Wenn es dort etwas derartiges gibt, ist das wirklich so korrekt gemappt? Grund der Frage: in Hesse DGM ist dort nicht deratiges zu erkennen. Vor allem ein rundes =cliff mit dem Abhang nach innen deutet auf eine Art "loch" im Boden... aber das list hier an einen Abhang platziert.Does this natural cliff really exist? If there is something like that there, is it correctly mapped? The reason for the question: in Hesse DGM, nothing like that can be seen. Above all, a round cliff with the slope facing inward suggests some kind of "hole" in the ground... but here it's placed on a slope.
22025-10-08 17:23closedtrailschneck
♦3,790
Habs rausgeworfen. Da oben liegen ein paar Steine rum. Von Cliff ist das weit weg.
4992979
Category: Unknown
12025-10-06 06:32openedBierphysik
♦620
Existiert dieses natural=cliff so wirklich? Wenn es dort etwas derartiges gibt, ist das wirklich so korrekt gemappt? Grund der Frage: in Hesse DGM ist dort nicht deratiges zu erkennen. Vor allem ein rundes =cliff mit dem Abhang nach innen deutet auf eine Art "loch" im Boden... aber das list hier an einen Abhang platziert.Does this natural cliff really exist? If there is something like that there, is it correctly mapped? The reason for the question: in Hesse DGM, nothing like that can be seen. Above all, a round cliff with the slope facing inward suggests some kind of "hole" in the ground... but here it's placed on a slope.
22025-10-08 17:23closedtrailschneck
♦3,790
Habs rausgeworfen. Da oben liegen ein paar Steine rum. Von Cliff ist das weit weg.
4983810
Category: Unknown
12025-09-29 06:40openedBierphysik
♦620
Existiert dieser Weg wirklich noch?Does this path really still exist?
4983811
Category: Unknown
12025-09-29 06:40openedBierphysik
♦620
Existiert dieses tourism=chalet wirklich?Does this tourist chalet really exist?
4963326
Category: StreetComplete
12025-09-15 14:43openedBierphysik
♦620
Short =path from the road to the beach via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/305341.jpg GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/Bierphysik/traces/12065545
22025-09-20 09:34closedBierphysik
♦620
4962123
Category: StreetComplete
12025-09-14 17:34openedBierphysik
♦620
This way is not mapped correctly. It is connected to the road in the south. It is =track right up to its second turn from the road. Then it becomes mostly =steps with 2 =path parts. It connects to the parking lot of the hotel... via StreetComplete_ee 61.1
22025-09-20 09:29closedBierphysik
♦620
done
4939165
Category: Unknown
12025-08-31 13:23openedBierphysik
♦620
Es gibt für diesen Weg keinerlei Hinweise aus Luftbildern, DGM, ALKIS oder öffentlichen GPS Daten. Die Existenz und den Verlauf muss mal jemand vor Ort checken.There are no indications for this route from aerial photographs, DGM, ALKIS or public GPS data. The existence and course must be checked on site by someone at some point.
4916473
Category: unknown
12025-08-18 12:03openedBierphysik
♦620
Existiert dieses kurze Stück Fahrradweg so noch?Does this short piece of bike path still exist?
22025-08-18 16:51commentedBasicMaster18
♦242
Im Prinzip ja, ist aber ein Teil der Fahrbahn, welcher gepflastert ist (Rest Asphalt) und ohne Benutzungspflicht. Und mittlerweile links davon gestrichelte Linie und Fahrradsymbole auf der Straße. Löschen wäre sinnvoll.
32025-08-25 08:06closedBierphysik
♦620
ich entferne es
4817480
Category: unknown
12025-06-22 13:07openedBierphysik
♦620
Der Weg ist laut note=* daran für Fahrräder und Kinderwagen nicht passierbar; die Tags spiegeln das aber nicht komplett wieder. Wenn die Unpassierbarkeit sich auf einen langen Bereich verteilt wäre mE ein smoothness=impassablel oder so zu setzen. Wenn das allerdings nur an ein paar Stellen ist, könnte man entweder diese als barrier=* (wenn das hinhaut) mappen oder diese Teilsegmente mit smoothness=impassable - so oder so: muss jemand Vorort sich anschauenThe path is according to note=* not passable for bicycles and strollers; the tags do not reflect this completely. If the impassability spreads over a long area, I think it would be better to set smoothness=impassable or something like that. If, however, it's only at a few spots, one could either map these as barrier=* (if applicable) or these partial segments with smoothness=impassable - in any case: someone needs to take a look on site
22025-08-04 15:05commentedBruno413
♦68
Warum die Passierbarkeit für Fahrräder mappen, wenn die dort eh nicht erlaubt sind (laut Verkehrszeichen, seit Neuerem auch Umlaufgitter, welche bereits gemappt). Was die Passierbarkeit für Kinderwägen betrifft: Ich glaube nicht, dass das in OSM getaggt wird. Evtl. könnte man sac_scale hinzufügen.
32025-08-05 08:45closedBierphysik
♦620
Es geht nicht um die access=* tags sondern darum, dass die Passierbarkeit nicht über access tags erfolgt, sondern über surface=*, visibility=*, width=* etc. Für Kinderwagen gibt es kein access tags.
42025-08-05 08:45reopenedBierphysik
♦620
52025-08-05 08:46closedBierphysik
♦620
und passierbarkeit ist universell, unabhängig von den access tags!
4780574
Category: unknown
12025-05-29 12:12openedGeo-Tobi
♦6,236
Sind diese paar Meter zwischen den beiden Tracks wirklich path? Wirkt unwahrscheinlichAre these few meters between the two tracks really path? Looks unlikely
22025-07-28 11:23closedBierphysik
♦620
4830128
Category: unknown
12025-06-28 20:00opened---Weg nicht mehr begehbar, da Zaun das Grundstück umgibt.Path no longer accessible as fence surrounds the property.
22025-07-28 11:21commentedBierphysik
♦620
Ist der Weg unterbrochen durch den Zaun oder gibt es eine Tür/Tor?
4855392
Category: StreetComplete
12025-07-14 17:10openedME a D
♦31
Unable to answer "How many car lanes does this road have?" – Martinstraße (Residential Road) – https://osm.org/way/36836981 via StreetComplete 61.1: Lediglich Zufahrt zu einzelnen Häusern Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290781.jpgOnly access to individual houses
22025-07-28 11:13closedBierphysik
♦620
4876100
Category: unknown
12025-07-26 11:17openedBierphysik
♦620
Dieser highway hat etwas vermurkste access tags; muss jemand mit vor Ort Kenntnissen mal fixenThis highway has some messed up access tags, someone with local knowledge needs to fix it
4845826
Category: ---
12025-07-09 07:29openedBierphysik
♦620
Die Adressen Opelring 17-21 sind doppelt; südöstlich existieren diese ebenfalls - was stimmt?
22025-07-10 14:42closedGeo Dät
♦596
Falscher Straßenname. Das kann man übrigens locker über das Geoportal Hessen checken oder als Kartenquelle "Hesse Alkis" einstellen.😉 Die Adressen der Häuser waren übrigens richtig. Hab's korrigiert.
4649729
Category: OsmAnd
12025-03-03 13:38opened---Unterstand #OsmAndUnderstand
22025-06-12 11:29closedBierphysik
♦620
4649727
Category: OsmAnd
12025-03-03 13:38opened---Sitzbank #OsmAndBench seat
22025-06-12 11:29closedBierphysik
♦620
4649718
Category: OsmAnd
12025-03-03 13:32opened---Sitzbank #OsmAndBench seat
22025-06-12 11:28closedBierphysik
♦620
4649714
Category: OsmAnd
12025-03-03 13:28opened---Tisch, Bank, Mülleimer #OsmAndTable, bench, trash can
22025-06-12 11:28closedBierphysik
♦620
4800245
Category: unknown
12025-06-11 09:19openedBierphysik
♦620
Die hier gemappten embankments sehe ich in Hesse DGM nicht... existieren die wirklich? Und sind das wirklich man_made=* also künstlich?The mapped embankments I don't see in Hesse DGM, do they really exist? And are they really man_made=* meaning artificial?
4800242
Category: unknown
12025-06-11 09:18openedBierphysik
♦620
Die hier gemappten embankments sehe ich in Hesse DGM nicht... existieren die wirklich? Und sind das wirklich man_made=* also künstlich?The mapped embankments I don't see in Hesse DGM, do they really exist? And are they really man_made=* meaning artificial?
365272312023-04-21 12:03openedmozarthecht
♦14
Unable to answer "What’s the surface here?" for https://osm.org/way/724799157 via StreetComplete 52.0: Kein Weg mehr vorhanden. Attached photo(s): https://westnordost.de/p/143734.jpg
22024-09-29 17:22commentedGraf@Geo
♦8
Hab den Pfad auch erst beim 2. Mal gefunden. Ist im Gelände fast nicht erkennbar.
32025-06-11 08:31closedBierphysik
♦620
hab den mal mit lifecycle tags versehen
4712724
Category: unknown
12025-04-16 07:01openedpfautzmaTemporäre Baustelle mit Vollsperrung für Auto/Rad/Fussgänger bis zum 13. Juni 2025Temporary construction site with complete closure for cars/bicycles/pedestrians until June 13, 2025
22025-04-18 15:33commentedGeo Dät
♦596
Habe die Sperrungen eingetragen. Hinweis ev. als Erinnerung stehen lassen?
32025-04-18 15:38closedpfautzma
42025-04-18 15:38reopenedpfautzma
52025-05-15 15:19commentedBierphysik
♦620
temporäre Strassensperrungen besser mit conditional tags, damit Datenkosumenten das in den routing tables berücksichtigen können! habs mal angepasst
62025-06-03 11:24commentedGeo Dät
♦596
3. Juni 2025: Für Radfahrer und Fußgänger passierbar, Verkehrszeichen 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art ist jedoch noch aufgestellt
72025-06-03 13:53commentedBierphysik
♦620
habs angepasst
82025-06-11 14:35closedpfautzma
403353912023-12-19 07:35openedMatyjaceForwarding anonymous report from #mapycz user, please verify: "Bridge is removed for reconstruction"
22025-06-03 07:34closedBierphysik
♦620
319800112022-05-27 19:25openedPhilipp Hahn
♦214
Es gibt nur den Weg der Hauptachse zum Gefallenengedenkstein und den Abzweig zur Friedhofskapelle. Ansonsten keine befestigten Wege, aber eine Mauer bzw. Zaun drumherum. via StreetComplete 43.2
22025-06-03 07:09closedBierphysik
♦620
319884812022-05-28 08:23openedPhilipp Hahn
♦214
Friedhofswege via StreetComplete 43.2 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/95349.jpg
22025-06-03 07:09closedBierphysik
♦620
4786808
Category: unknown
12025-06-02 13:03openedBierphysik
♦620
Die Wege in dem quarry sind alle ohne access-Tags - ist das korrekt?The paths in the quarry are all without access tags - is that correct?
329761812022-08-03 16:16openedWetterauer
♦460
Hier soll laut Veröffentlichung der Stadt Butzbach ein Glascontainer stehen.
22025-05-30 11:15closedBierphysik
♦620
steht paar Meter weg
293170912021-11-11 15:03openedKim RolshausenUnable to answer "What is the name of this road?" for https://osm.org/way/544246342 via StreetComplete 37.0: Zugang zur Trauerhalle und zum Friedhof
22025-05-30 11:14closedBierphysik
♦620
wurde anno 2023 gefixt
4780457
Category: unknown
12025-05-29 10:43openedBierphysik
♦620
Dieser Teil des EI ist als =cycleway ohne foot=* Berechtigung getaggt; ist das wirklich korrekt? Sollte da nicht ein foot=yes dran?This part of the EI is tagged as a cycleway without foot=* permission; is that really correct? Shouldn't there be a foot=yes on it?
22025-05-29 10:56commentedBierphysik
♦620
E1 meinte ich
4780482
Category: unknown
12025-05-29 10:55openedBierphysik
♦620
Ist das hier wirklich ein =bridleway mit Schild 238 wie hier angegeben: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dbridleway ? Also foot=no? Das sollte mal jemand mit vor Ortkenntnissen checken; meine Erfahrung ist, dass häufig =path oder =track in der Umgebung von FFM anno dazumal als =bridleway getaggt wurden qeil dort das reiten erlaubt ist, aber auch das spazieren und tlw. Radfahren. =bridleway nur für REINE Reitwege verwenden auf denen andere Verkehrsteilnehmer verboten sind. ich tippe auf =path mit horse=yesIs this really a bridleway with sign 238 as indicated here: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dbridleway? So foot=no? Someone with local knowledge should check this; my experience is that often =path or =track in the area of FFM were tagged as =bridleway back then because riding is allowed there, but also walking and sometimes cycling. Use =bridleway only for pure horse trails where other traffic is prohibited. I'm guessing =path with horse=yes
4519107
Category: unknown
12024-11-14 10:50openedBierphysik
♦620
Siehe https://www.openstreetmap.org/changeset/144603196#map=18/50.074873/8.719526&layers=N - sind die Bauarbeiten abgeschlossen?See https://www.openstreetmap.org/changeset/144603196#map=18/50.074873/8.719526&layers=N - are the construction works completed?
22025-05-26 16:20closedweißeskreuz
♦46
Sind abgeschlossen
32025-05-29 10:13reopenedBierphysik
♦620
42025-05-29 10:13closedBierphysik
♦620
Moin. Danke für die Info. Aber das wurde vollkommen falsch getaggt; nicht von Dir. Habs jetzt korrigiert.
4755669
Category: unknown
12025-05-12 17:31openedGeo-Tobi
♦6,236
Hier ist die Radrouten Relation RPR unterbrochen. Fehlt eine Querungsmöglichkeit? (Tipp: Layer Radfahrerkarte aktivieren)The bicycle route relation RPR is interrupted here. Is a crossing possibility missing? (Tip: activate the cyclist map layer)
22025-05-15 15:27commentedBierphysik
♦620
du hast recht die Relation sieht kaputt aus, das war glaube ich vor einiger Zeit... Haken: da gibs keine vorhergesehene Überfahrt (OSM Regel: wir mappen eigentlich nur was physisch da ist) ... ich grübel mal
32025-05-15 15:30commentedBierphysik
♦620
Ich denke "korrekt" wäre von Nordne kommend ein U-Turn nach Westen hin... aber ich stelle lieber erst mal den alten Zustand wieder her
42025-05-15 15:33commentedBierphysik
♦620
aber ich habe eh den Eindruck, dass die Relation da im Eimer ist, da beide Wege nach Osten in der Relation FORWARD haben :/
52025-05-26 08:41closedBierphysik
♦620
4645199
Category: StreetComplete
12025-02-28 12:05openedBvmz
♦123
Pfad: naturbelassen zur Straße mit gabelung via StreetComplete 60.1
22025-05-23 06:21commentedBierphysik
♦620
geht der zur STrasse oder zu den Parkplätzen dort? ;)
32025-05-23 06:25closedBierphysik
♦620
4645215
Category: StreetComplete
12025-02-28 12:15openedBvmz
♦123
Pfad: naturbelassen zur kreuzung via StreetComplete 60.1
22025-05-23 06:20commentedBierphysik
♦620
zu welcher Kreuzung?
4645229
Category: StreetComplete
12025-02-28 12:19openedBvmz
♦123
Beleuchteter Waldweg: durchgängig zur straße via StreetComplete 60.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/263033.jpg
22025-05-23 06:18closedBierphysik
♦620
4748225
Category: StreetComplete
12025-05-08 12:33opened78_osm
♦15
Unable to answer "What surface does this road have?" – Parking Aisle – https://osm.org/way/522896609 via StreetComplete 60.3: Gehört zum Privat Parkplatz RathausBelongs to private town hall parking lot
22025-05-23 05:44commentedBierphysik
♦620
Privat wie "nur für Mitarbeiter" oder "nur für Besucher"?
4590792
Category: StreetComplete
12025-01-16 12:18opened78_osm
♦15
Unable to answer "How wide is the bicycle path here?" – Cycle Path – https://osm.org/way/294791364 via StreetComplete 60.0: Gehweg mit Radfahrer frei
22025-05-23 05:43commentedBierphysik
♦620
Was steht denn da für ein Schild? Siehe https://osmtools.de/traffic_signs/ oder https://trafficsigns.osm-verkehrswende.org/DE
4696037
Category: unknown
12025-04-04 17:47opened---offensichtlich eine immer noch nicht behobene Manipulation/Vandalismus in der OSM KarteApparently still an uncorrected manipulation/vandalism in the OSM map
22025-05-23 05:36commentedBierphysik
♦620
hmmm. auf DOP20 sieht man zumindest die Gebäude nicht. Auf DGM sind so etwas wie Wassergräben erkennbar.
4767943
Category: unknown
12025-05-20 09:57openedBierphysik
♦620
Diese Treppen sind an der falschen Position. Muss jemand mit vor Ort kenntnissen prüfen.These stairs are in the wrong position, someone with local knowledge needs to check.
4760872
Category: unknown
12025-05-15 15:47openedGeo-Tobi
♦6,236
Nicht wirklich ein Fehler, aber tracktype wäre hier schon sinnvoll, zu haben. Not really an error, but having tracktype here would make sense.
22025-05-16 14:05closedBierphysik
♦620
384330312023-08-20 05:50openedDeus Figendi
♦634
Unable to answer "What’s the surface firmness of this track?" for https://osm.org/way/43759494 via StreetComplete 53.3: Ich bin gar nicht sicher ob man das als weg zählen sollte.
22025-05-14 17:05closedspacer1971
♦168
Ich war vor Ort: Der durchgehende Weg ist überwuchert mit Gebüsch, nur der Stichweg ist noch da. Ich habe den Teil des Weges gelöscht.
32025-05-16 07:33reopenedBierphysik
♦620
42025-05-16 07:33closedBierphysik
♦620
Moin. Bitte nicht löschen, sondern lifecycle tags nutzen, habs korrigiert :)
4759073
Category: unknown
12025-05-14 15:56opened---Ristorante Pizzeria Toscana / Robert-Bloch-Str,21, 63322 Rödermark / ist seit 2023 geschlossen. Bitte LÖSCHEN.Restaurant Pizzeria Tuscany on Robert-Bloch-Street, 21, 63322 Rödermark has been closed since 2023. Please DELETE.
22025-05-16 07:26closedBierphysik
♦620
4683404
Category: unknown
12025-03-26 13:51opened---Weg hier wegen mehrerer umgestützter Bäume schon seit Jahren schlecht passierbar.Way impassable for years due to several felled trees.
22025-05-16 06:22closedBierphysik
♦620
smoothness=impassable getaggt
4749671
Category: StreetComplete
12025-05-09 12:25openedHonk_Rod
♦23
Sitzbank via StreetComplete 61.0-beta1
22025-05-15 15:38closedBierphysik
♦620
haste du doch selber ergänzt ;)
345759012022-11-27 08:20opened---Müssen diese beiden Pfade nicht verbunden werden? (Missing connection?)
22025-05-12 12:32closedBierphysik
♦620
436612312024-08-04 08:49openedmobeeeBench and signpost via StreetComplete 58.2 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/229866.jpg
22025-05-12 12:29closedBierphysik
♦620
436628412024-08-04 10:48openedmobeeeBench via StreetComplete 58.2 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/229895.jpg
22025-05-12 12:28closedBierphysik
♦620
hats du doch schon gemappt :)
436628512024-08-04 10:48openedmobeeeUnable to answer "What’s the topic of this information board?" – Information Board – https://osm.org/node/8643101129 via StreetComplete 58.2: Signpost Attached photo(s): https://westnordost.de/p/229896.jpg https://westnordost.de/p/229897.jpg
22025-05-12 12:27closedBierphysik
♦620
436656412024-08-04 12:44openedmobeeeBench via StreetComplete 58.2 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/229931.jpg
22025-05-12 12:10closedBierphysik
♦620
4746403
Category: unknown
12025-05-07 09:23openedBierphysik
♦620
Bitte mal die Existenz diese Wegstücks prüfen. Es gibt keine OSM-GPX Daten dazu, auf dem Luftbild ist nix zu erkennen und auch im DGM ist da nicht wirklich etwas zu sehen... einzig ein GPX zum Nibelungensteig/Variante Erbach behauptet hier wäre ein Weg...Please check the existence of this path section. There are no OSM-GPX data for it, nothing can be seen on the aerial image and also in the DGM there is not really anything to see... only a GPX for the Nibelungensteig/Erbach variant claims that there is a path here...
22025-05-08 16:22commentedwhb
♦3,505
Laut Strava hat sicht dort jemand auf dem Weg bewegt. Aber "grade2" und befestigt erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Ob der Nibelungensteig dort entlang führt ist auch eher zweifelhaft, bei so wenig Strava-Spuren.
32025-05-09 13:33commentedBierphysik
♦620
Das muss mal jemand vor Ort sich anschauen. Die offizielle GPX führt da lang...
423118012024-05-05 14:07openedfschlaich
♦118
Hochstand und im Hintergrund stent am Weg ein Spender mit Tüten für Hundekot via StreetComplete 57.2 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/210765.jpg
22025-05-07 07:50closedBierphysik
♦620
423151212024-05-05 16:33openedfschlaich
♦118
Unable to answer "Does this bench have a backrest?" – Bench – https://osm.org/node/486065311 via StreetComplete 57.2: Die Bank ist nicht (mehr?) vorhanden dafür aber ein Brunnen ("Senfbrunnen") mit Schild "kein Trinkwasser" Attached photo(s): https://westnordost.de/p/210834.jpg
22025-05-05 15:29closedBierphysik
♦620
erledigt
4511596
Category: StreetComplete
12024-11-08 12:30openedApexsys
♦126
Diesen Weg gibt es nicht mehr ...von unten her ... via StreetComplete 59.3 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/250216.jpg
22025-05-05 15:15closedBierphysik
♦620
wenn ich mir Hesse DGM anschaue gabs den Weg uU noch nie... ich habs mal als abandoned getaggt
4732967
Category: unknown
12025-04-29 10:46openedBierphysik
♦620
Auf Luftbildern sieht mir das nicht wie eine Furt aus. Ich vermute der Bachverlauf ist hier nicht korrekt. Das muss mal jemand vor Ort klären.On aerial images, it doesn't look like a ford to me. I suspect the course of the stream is not correct here. Someone needs to clarify this on site.
143388712018-06-22 19:38openedJ_Schneider
♦445
Kann man das überhaupt noch als Weg bezeichnen?
22022-06-11 14:02commentedBierphysik
♦620
Kannst du das näher spezifizieren?
32022-06-21 20:03commentedJ_Schneider
♦445
Der Weg war wohl kaum noch zu erkennen oder kaum besser zu begehen als der Wald darumherum.
42022-06-24 10:12commentedBierphysik
♦620
Soll die Note geschlossen werden wenn gar nicht mehr klar ist ob die noch gültig ist?
52025-04-08 02:29commentedgeisthugo123
♦653
Gibt es da noch was aktuelles? Ansonsten würde ich die Note eventuell schließen, da 7 Jahre alt.
62025-04-26 16:06commentedBierphysik
♦620
Machse zu
72025-04-27 17:02closedgeisthugo123
♦653
4705327
Category: StreetComplete
12025-04-11 10:17openedBierphysik
♦620
Pfadverlauf via StreetComplete_ee 60.3 GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/Bierphysik/traces/11953228
22025-04-26 16:05closedBierphysik
♦620
4729031
Category: unknown
12025-04-26 15:54openedBierphysik
♦620
Für mich hat es nach Luftbildern und DGM den Anschein als seien hier ZUVIELE Wege gemappt. Dh. mindestens ein Weg ist doppelt gemappt. Muss mal jemand mit Vorortkenntnissen prüfen.For me, based on aerial images and DGM, it seems that there are TOO MANY paths mapped here. I.e., at least one path is mapped twice. Someone with local knowledge should check this.
4701722
Category: StreetComplete
12025-04-08 14:42openedBierphysik
♦620
Unable to answer "What are the opening hours here?" – Scheuer im Mühltal (Restaurant) – https://osm.org/way/24779977 via StreetComplete_ee 60.3: Siehe Bild Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/270213.jpgSee picture
22025-07-05 18:40closedBasicMaster18
♦242
Hiermit umgesetzt: https://www.openstreetmap.org/changeset/168534764
4657110
Category: unknown
12025-03-09 10:29openedGeo-Tobi
♦6,236
Asphalt? Mitten im Wald? Nicht unmöglich, aber ungewöhnlich. Ist das wirklich so?Asphalt in the middle of the forest Not impossible, but unusual. Is that really so?
22025-03-24 12:54closedBierphysik
♦620
Das ist korrekt. Ist ein asphaltiertes Stück mit Steigung.
32025-03-24 13:07reopenedGeo-Tobi
♦6,236
42025-03-24 13:08closedGeo-Tobi
♦6,236
Danke dir. 👍
52025-03-24 13:08reopenedGeo-Tobi
♦6,236
62025-03-24 13:09commentedGeo-Tobi
♦6,236
Ist dann smoothness bad angemessen? So schlechter Zustand?
72025-03-24 13:19closedGeo-Tobi
♦6,236
Ich ziehe meine Frage zurück, ist ja alles von dir gemapped. Wird schon stimmen. Hat mich nur gewundert, dass der Asphalt in schlechterem Zustand ist, als der zuführende Waldweg, aber dann ist's so.
82025-03-24 13:48reopenedBierphysik
♦620
92025-03-24 13:49closedBierphysik
♦620
ja der asphaltierte Teil hatte mehrere ungefixte Schlaglöcher; selbige bei einem asphaltierten Weg zu reparieren ist ja auch ungleich komplizierter als bei einem compacted track
190462512019-08-29 07:36opened---Wüstung Ippingshausen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ippingshausen
22020-08-02 09:55commentedmardiz
♦4,060
Ist noch was zu sehen?
32020-08-02 20:58commentedaseerel4c26
♦238
Nein, nichts zu sehen
42025-03-24 12:01commentedBierphysik
♦620
Trifft hiervon auf diese Wüstung zu: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Tag:abandoned%3Dvillage ? Wenn nein, wird es nicht gemappt und die Note wäre imho zu schliessen.
4649559
Category: StreetComplete
12025-03-03 11:59openedEndocrine6
♦69
Mülleimer neben Bank und weitere Bänke via StreetComplete 60.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/263673.jpg
22025-03-21 09:20closedBierphysik
♦620
32025-03-22 19:44reopenedEndocrine6
♦69
42025-03-22 19:45commentedEndocrine6
♦69
Hi, danke fürs mappen. Der Aufbau ist allerdings in der nördlichen Seite der Kreuzung.
52025-03-23 17:20commentedBierphysik
♦620
Den Pin hast Du aber südlich gesetzt :P
62025-03-24 00:31commentedgeisthugo123
♦653
Du kannst in Streetcomplete oben über Things auch kleine Dinge wie Bänke selber eintragen, ich glaube sogar über GPS für genaue Positionen. Kannst du ja mal ausprobieren. vg
72025-03-24 00:33closedgeisthugo123
♦653
Habe es jetzt auf die nördliche Seite gesetzt in https://www.openstreetmap.org/changeset/164010051
82025-03-24 00:35reopenedgeisthugo123
♦653
92025-03-24 00:36closedgeisthugo123
♦653
^ - - Weiß aber nicht wie genau GPS ist, daher immer danach nochmal überprüfen.
4669847
Category: StreetComplete
12025-03-18 13:27openedn1207
♦59
Unable to answer "What’s the surface here?" – Foot Path – https://osm.org/way/329203795 via StreetComplete 60.3: Auf der Karte siegt es so aus, als würde der Weg bis zum nächsten Feldweg durchgehen - tut er aber nicht. Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/266182.jpgOn the map it looks like the path continues to the next field path - but it doesn't.
22025-03-21 09:06commentedBierphysik
♦620
Auf Hesse DOP20 sieht es sehr aber genau so aus. Der Weg macht dort am Ende des Zauns eine scharfe links Kurve. Das ist vermutlich nicht mehr gepflastert. Dein Bild zeigt den Teil leider nicht, weißt Du noch wie das vor Ort genau war?
32025-03-21 11:10closedn1207
♦59
Ja, ich glaube, Du hast Recht. Der Weg ist dann tatsächlich nicht mehr gepflastert und ist nur ein Trampelpfad. Insofern stimmt die Karte. Meinen Hinweis kann man damit als erledigt betrachten.
42025-03-21 13:36reopenedBierphysik
♦620
52025-03-21 13:37commentedBierphysik
♦620
naja, ganz sauber ist es NICHT gemappt. der trampelpfad teil "fehlt".
62025-03-21 13:41closedBierphysik
♦620
https://www.openstreetmap.org/changeset/163906830#map=19/49.932355/8.748701&layers=N
4651135
Category: LocusMap
12025-03-04 14:31opened---Weg existiert nicht mehr #LocusMap
22025-03-21 09:40commentedBierphysik
♦620
Auf dem Weg liegt aber leider eine Wanderrelation.
4657568
Category: StreetComplete
12025-03-09 14:49openedEndocrine6
♦69
Der Bach endet hier nicht! Er geht noch mindestens bis zur Straße und ist darunter durch geführt via StreetComplete 60.2 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/264796.jpg
22025-03-21 09:38closedBierphysik
♦620
4649556
Category: StreetComplete
12025-03-03 11:56openedEndocrine6
♦69
Bank und Mülleimer hier via StreetComplete 60.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/263672.jpg
22025-03-21 09:21closedBierphysik
♦620
191177912019-09-03 11:57openedFnordson
♦134
Unable to answer "Is it restricted who may park here?" for https://osm.org/way/149991602 via StreetComplete 13.0: Der Teil nördlich der Straße ist gesperrt worden nachdem der Laden zu gemacht hat. Der Teil südlich ist ein normaler und frei zugänglicher Parkplatz.
22025-03-13 17:47closedBierphysik
♦620
habe die beiden Parkplätze mal aufgetrennt, so dass man die ggf unterschiedlich taggen kann. die Note selber schliesse ich, da >= 5 Jahre. Auf Luftbildern ist dort noch alles Parkplatz.
4396935
Category: unknown
12024-08-22 15:15opened---Der Parkplatz wurde geschlossen und ist nichtmehr verfügbar.The parking lot has been closed and is no longer available.
22025-03-13 17:44closedBierphysik
♦620
188687712019-08-16 11:58openedscy83
♦141
Hier fehlt ein Weg.
22022-11-02 18:59commentedLenkradfreek
♦249
Weg hinzugefügt, Eigenschaften noch unbekannt
32025-03-13 15:08closedBierphysik
♦620
415987312024-03-19 20:27openedBierphysik
♦620
In dem Waldstück scheinen einige Wege zu fehlen; muss mit vor Ort Kenntnisse gemappt werden!
22025-03-13 08:07closedBierphysik
♦620
neuere Luftbilder haben Klarheit gebracht.
429552812024-06-17 10:14openedBierphysik
♦620
Dieser Bahnübergang ist aktuell nicht an das Wegenetz angeschlossen. Laut Luftbildenr gibt es aber Wege. Muss mal jemand mit Vorortkenntnisse anschauen; wenn der GESCHLOSSEN ist, sollte der auch so getaggt werdenThis level crossing is currently not connected to the road network. According to aerial photographs, there are paths, but someone with local knowledge should check them; if it's CLOSED, it should be tagged as such.
22025-03-10 16:53commentedmatze089
♦226
Dauerhaft geschlossen Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/264996.jpg
32025-03-11 19:32closedBierphysik
♦620
119165012017-11-01 12:07opened---Hier fehlt ein kleiner Pfad über einen kleinen Trimmdich-Buckel.
22025-03-07 15:03closedBierphysik
♦620
Ich habs mal anhand DGM gemappt.
4648040
Category: unknown
12025-03-02 15:50openedliree
♦5
Also hier geht es direkt durch ein Waldstück mit teils schlammigen Boden. Hab mich aufgrund dieser Daten hier her Navigieren lassen. Es ist nicht mal ein Trampelpfad erkennbar. Ich würd es entfernen.So here it goes directly through a piece of forest with partly muddy ground. I let myself navigate here based on this data. Not even a trodden path is recognizable. I would remove it.
22025-03-07 15:00commentedBierphysik
♦620
Hi. Wenn da absolut GAR nichts als Pfad erkennbar ist, kannst Du das löschen, aber bitte sehr genau hinsehen. Falls nur noch Überreste zu sehen oder erahnen sind, dann bitte mit lifecycle tag taggen: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Lebenszyklus-Pr%C3%A4fix
32025-03-07 15:01commentedBierphysik
♦620
Im DGM ist jedenfalls nix von einem Weg zu erahnen.
42025-03-18 17:50closedliree
♦5
Dankeschön. Dann werde ich es entfernen.
4638356
Category: unknown
12025-02-23 12:05openedGeo-Tobi
♦6,236
surface asphalt & tracktype grade5, da passt doch was nicht?The surface is asphalt and the track type is grade 5, but doesn't something not fit?
22025-03-07 14:55closedBierphysik
♦620
Artefakt als das noch ein =track war
4638350
Category: unknown
12025-02-23 11:58openedGeo-Tobi
♦6,236
Etwas merkwürdig: Im Luftbild sieht das aus, als sei hier eine Sprintbahn. Geht der Fußweg da drüber?!?Something strange: In the aerial view it looks like there's a sprint track here. Does the footpath go over it?!?
22025-03-07 14:50commentedBierphysik
♦620
sieht so aus; bei DGM ist die plane Ebene für die Bahn deutlich sichtbar
32025-03-24 16:54commentedLiose
♦4
Korrekt ist eine Sprint-Bahn Durchgang möglich
42025-03-24 17:46closedGeo-Tobi
♦6,236
Dann passt das natürlich so. Danke euch. (Ok, die Sprintbahn fehlt, aber das war nicht mein Hauptanliegen)
4565425
Category: StreetComplete
12024-12-27 15:55opened4u6xlq
♦4
Unable to answer "What surface does this road have?" – Track / Land-Access Road – https://osm.org/way/25037737 via StreetComplete 60.0: No path Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/255169.jpg
22025-01-19 19:52commentedGUFSZ
♦341
Vom Bild her würde ich dir zustimmen, dass da kein Weg ist. Sehe ich mir die Luftbilder an, kann man bei einigen auf die Idee kommen, dass ein Weg ein paar Meter nördlich ist.
32025-03-07 14:41closedBierphysik
♦620
Definitiv kein Weg mehr, schon gar nicht tracktype=grade3; habs mal als abandoned getaggt.
298242812021-12-25 08:25openedGeo-Tobi
♦6,236
Highway=Service mit Access=No? Das klingt sehr ungewöhnlich.
22025-03-07 14:36closedBierphysik
♦620
Und macht auch keinerlei Sinn. in Hesse DOP ist zu erkennen dass da eine Grundstückeinfahrt liegt mit Autos.
395599512023-10-24 13:34openedMateusz Konieczny
♦36,579
https://www.openstreetmap.org/way/425293369 surface=comp? Should it be surface=compacted ? Is it safe to blindly replace in bot edit or is it requiring better review? See https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:surface%3Dcompacted
22025-03-01 09:03closedBierphysik
♦620
I removed the surface as I am pretty sure it's a typo
304961512022-02-13 10:35opened---Dieser Weg endet hier nicht, sondern mündet in Richtung "7 Wege" etwa bei den beiden markierten Hochsitzen auf den Weg, der zur Alteburg hinauf geht.
22022-03-05 14:23commentedTomRat
♦289
Das werde ich mir vor Ort genauer anschauen müssen. ;-)
32022-08-04 11:28commented_torsten_
♦213
Dass der Weg weitergeht, ist anhand von Luftbildern oder GPX-Spuren nicht nachvollziehbar.
42025-03-01 08:58commentedBierphysik
♦620
Und auch via DGM ist da keine Fortsetzung zu erkennen.
52025-03-01 08:58closedBierphysik
♦620
4641941
Category: unknown
12025-02-25 18:04opened---Heißt jetzt auch Golf von Wächtersbach https://www.stadt-waechtersbach.de/rathaus/veroeffentlichungen/meldungen/2025/1-quartal/seniorenfasching-im-taj-mahal-waechtersbach/Now also called Gulf of Wächtersbach https://www.stadt-waechtersbach.de/city-hall/publications/announcements/2025/1st-quarter/senior-carnival-in-the-taj-mahal-waechtersbach/
22025-03-01 08:50commentedBierphysik
♦620
Ähm. Ich lese das als rein satirische Aktion und nicht als ernstgemeinte "umbenennung" ... würde also nix ändern.
32025-03-02 12:29closedkloebi
♦520
Bitte in OSM nur ernste Hinweise einstellen, und keine ironischen Beiträge einer Faschingsrede. OSM ist keine Plattform für Scherze. Bitte Hinweise mit Name einstellen und nicht "anonymen", wegen ev. Rückfrage.
433163512024-07-13 15:36openedAlexJ
♦327
Bachverlauf prüfenCheck course of disease
22025-03-01 08:46closedBierphysik
♦620
Habs anhand ALKIS und DGM1 etwas angepasst.
409994312024-02-04 16:15openedmp747474dieser Bach kann so nicht stimmen, da an der eingezeichneten Stelle eindeutig kein Bach zu sehen ist. Er war mal weiter südlich eingezeichnet, möglicherweise war das die richtige Position? Bitte gleich auch prüfen, wie der Bach die Bahngleise kreuzt - dass die Bahngleise hier über eine extrem winzige Brücke verlaufen, glaube ich eher nicht...
22024-03-20 04:13commentedDeus Figendi
♦634
Ohne da gewesen zu sein, vielleicht ist es ein culvert https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag%3Atunnel%3Dculvert und keine Brücke?
32025-02-28 13:27closedBierphysik
♦620
habs anhand DGM gemappt
199613112019-11-15 06:35opened---Mülleimer
22025-02-28 12:04closedBierphysik
♦620
ist gemappt
4498176
Category: unknown
12024-10-28 18:57openedBierphysik
♦620
Es hat für mnich den Anschein, als wären hier zwei Treppen nicht gemappt; eine nach Nord-Westen und eine nach Süd-Osten (tlw. gemappt). ALKIS lässt das vermuten, ebenso HESSE DOP20. Aber das muss jemand mit vor Ortkenntnissen prüfen.It seems to me that there are two staircases not mapped here; one leading northwest and one southeast (partially mapped). ALKIS suggests this, as does HESSE DOP20. But someone with local knowledge needs to verify this.
22025-02-28 09:16closedBierphysik
♦620
Ich habs mal so eingetragen, weil es neuere DOP Bilder gibt, die das stark bestätigen; ebenso sind in ALKIS öffentliche Wege zu sehen.
427529112024-06-02 05:41openedNasty-boyzGasthof-Hotel Lärmfeuer, Im Oberdorf 40, 64385 Reichelsheim ist die korrekte Adresse. Hier in der Karte ist dieses Hotel mit Standort Mörlenbach angegeben. Das ist falschGasthof-Hotel Lärmfeuer, Im Oberdorf 40, 64385 Reichelsheim is the correct address. Here in the map, this hotel is listed with the location Mörlenbach. That is wrong.
22024-06-02 07:18commentedberndw
♦5,094
Hallo, willkommen bei OpenStreetMap Ich kann hier in der Umgebung nur Rohrbach aber nicht Mörlenbach finden. In der Datenbank ist auch nichts hinterlegt, siehe Link https://www.openstreetmap.org/query?lat=49.67552&lon=8.88925 Bei der Adressabfrage kommt das https://www.openstreetmap.org/search?whereami=1&query=49.67586%2C8.88930#map=17/49.67586/8.88930&layers=N Und Rohrbach erscheint wahrscheinlich wegen diesem Knoten https://www.openstreetmap.org/node/322107105 Also kein Fehler in den Daten, aber Du könntest nähere Infos geben, wo der Fehler auftritt
32024-06-06 12:01commentedNasty-boyzHallo In der Karte selbst ist es korrekt. Wenn man aber beispielsweise bei Facebook diesen Standort angibt, spuckt er immer 'Hotel in Mörlenbach' aus. Das liegt aber ca 20km entfernt. Klickt man dann dort drauf, kommt man an die richtige Adresse in Rohrbach. Gerne schicke ich auch Screenshots, funktioniert hier nur leider nicht.
42024-06-06 12:48commentedberndw
♦5,094
Benutzen die bei Fatzebuch überhaupt OSM-Daten? Ansonsten sollen die sich darum kümmern, ein Hinweis hier ist sinnlos
52025-02-23 14:04commentedBierphysik
♦620
Was spielt es für eine Rolle was Facebook ausgibt, wenn hier in OSM alles korrekt ist?
62025-02-23 15:12closedberndw
♦5,094
Ich mache den Hinweis zu, hat sich neun Monate keiner dran gestört.
399274512023-11-18 17:16openedlimes11
♦8,498
Ein Rückhaltebecken ist kein waterway=dam und umgekehrt. Dafür gibt es https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:basin Wo ist es? Falls Ausdehnung nicht klar, dann einen Knoten setzen.
22025-02-23 14:00commentedBierphysik
♦620
Auf DGM kann man etwas erkennen, was so aussieht; aber eher wie ein basin=detention
32025-07-03 05:19closedRichard Lankes
4501252
Category: unknown
12024-10-31 05:57openedGeo-Tobi
♦6,236
Tracktype grade2 mit surface dirt, das klingt für mich merkwürdig. Es ist zu prüfen, ob eine von den beiden Angaben evtl. inkorrekt ist.Grade 2 track with a dirty surface sounds strange to me. It is to be checked whether one of the two specifications is possibly incorrect.
22025-02-23 13:55commentedBierphysik
♦620
mE kann man Hesse DOP20 gut entnehmen, dass surface=dirt nicht stimmen kann. Wenn Du ähnlicher Meinung bist, reverte es ggf zurück auf =gravel
32025-02-25 20:30closedGeo-Tobi
♦6,236
Das wäre ein riesiger Änderungssatz gewesen, da mach ich keinen Revert. :-) Hab es so angepasst.
4562419
Category: unknown
12024-12-25 09:10openedGeo-Tobi
♦6,236
Motorcar/-cycle agricultural auf der Brücke. Die Häuser 6 und 8 darf man nur besuchen, wenn man das Auto vor der Brücke stehen lässt? Klingt unwahrscheinlich.Motorcar/cycle agricultural on the bridge. Houses 6 and 8 can only be visited if one leaves the car in front of the bridge? Sounds unlikely.
22025-02-23 13:49closedBierphysik
♦620
Es gibt https://www.mapillary.com/app/?pKey=842720662991767&focus=photo&lat=49.66576&lng=8.954649&z=17 das ist zwar von 2018, aber das wurde in 2017 getaggt. Ich habs mal entfernt
4455369
Category: unknown
12024-09-27 20:56openedGeo-Tobi
♦6,236
smoothness good auf grade3, das passt für mich nicht ganz zusammen. Vermutlich ist irgendwas davon unstimmig.Smoothness is good on grade 3, that doesn't quite add up for me. Presumably something about it is off.
22025-02-23 13:39closedBierphysik
♦620
das isn grade2 weg
4502507
Category: unknown
12024-11-01 06:50openedGeo-Tobi
♦6,236
Ein Track mit einer Breite von 50cm? Klingt unplausibel.A track with a width of 50cm? Sounds implausible.
22025-02-23 12:24commentedBierphysik
♦620
laut DGM in JOSM wäre die Breite eher bi 3-4m, wobei das natürlich durch Bewuchs deutlich kleiner sein kann.
32025-04-21 13:45closedGeo-Tobi
♦6,236
Vor Ort geprüft und angepasst
4455532
Category: unknown
12024-09-28 05:35openedGeo-Tobi
♦6,236
smoothness intermediate mit grade5, das beißt sich, meiner Meinung nach. Sollte mal geprüft werden.Smoothness is intermediate with a grade 5, which bites itself, in my opinion. Should be checked sometime.
22025-02-23 12:22closedBierphysik
♦620
tracktype ist hier völliges gaga, wenns ein highway=path ist. habs mal rausgenommen
4502553
Category: unknown
12024-11-01 07:51openedGeo-Tobi
♦6,236
Ein track mit tracktype grade5, aber surface compacted, das hört sich für mich unplausibel an. Betrifft hier um Umkreis mehrere Tracks.A track with a track type of grade 5, but the surface is compacted, that sounds implausible to me. This concerns several tracks in the surrounding area.
22025-02-23 11:21commentedBierphysik
♦620
Konkret anhand der Luftbilder ist mE zu erkennen, dass das kein surface=compacted sein kann
4560867
Category: unknown
12024-12-23 11:34openedGeo-Tobi
♦6,236
motorcycle/motorcar=designated, was soll das sein?
22025-02-23 11:19commentedBierphysik
♦620
Hmmm. War/ist vielleicht =permit gemeint? :/
32025-03-02 21:22closedGeo-Tobi
♦6,236
Ich hab das nun mal entfernt. Bin mir zwar nicht sicher, wie es sein sollte, aber so wie es war, war es sicher falsch. Gab's hier im Ort an anderer Stelle auch mit Access=designated.....Noch besser.
216073812020-04-15 22:11openedJ_Schneider
♦445
Existiert der Trail in diesem Abschnitt noch?
22025-02-23 11:04closedBierphysik
♦620
ich mach die mal zu; man kann auf DGM noch vage einen Weg erkennen, aber erfahrungsgemäß ist der dann nicht mehr passierbar...
315773412022-04-29 11:56openedGeo-Tobi
♦6,236
Das ist etwas unglaubwürdig, ein Service Weg, der nur über einen Footway zu erreichen ist, der auch noch redundanterweise als motorcar=No getagt ist. Denke, da muss mal aufgeräumt werden.
22025-02-22 18:52closedBierphysik
♦620
habs mal erledigt anhand sat daten und alkis
267145212021-05-16 17:18opened---Hier handelt es sich um einen unasphaltieren Waldweg.
22021-05-16 21:54commentedlimes11
♦8,498
Dann ist grade1 vermutlich falsch
32025-02-22 18:46closedBierphysik
♦620
mittlerweile angepasst
4604754
Category: unknown
12025-01-28 07:08opened---Dieses ist Haus Nummer 39This is house number 39
22025-02-22 18:33closedBierphysik
♦620
409596212024-02-01 18:47opened---Falscher Name des Brunnens. Der korrekte Name ist "Eberhardtsbrunnen" bzw. "Eberhardts-Brunnen"
22025-02-22 15:29closedBierphysik
♦620
Jop sagt auch Hesse DTK
242451912020-11-14 16:18openeddekarlbank mit lehne via StreetComplete 26.1
22025-02-22 15:28closedBierphysik
♦620
242449712020-11-14 16:02openeddekarlbank mit lehne via StreetComplete 26.1
22025-02-22 15:27closedBierphysik
♦620
erledigt
275948612021-07-18 09:07openeddekarlsteinerner tisch aussichtspunkt via StreetComplete 33.1
22025-02-22 15:24closedBierphysik
♦620
bereits gemappt
4560069
Category: unknown
12024-12-22 13:25openedwhb
♦3,505
access=yes vermutlich falsch. Bitte überprüfen.Probably wrong, please check.
22025-02-22 13:43closedBierphysik
♦620
mit Sicherheit falsch
183731812019-07-07 20:35openedJ_Schneider
♦445
Existiert dieser Weg?
22025-02-22 13:28commentedBierphysik
♦620
bei DGM ist etwas zu erahnen...
32025-02-23 21:10closedJ_Schneider
♦445
Vermutlich bezog sich mein Hinweis auf einen Weg, der hier nach NO führte und den inzwischen jemand gelöscht hat. Und der gemäß DGM zumindest mal existiert hat.
4542470
Category: unknown
12024-12-03 19:54openedGeo-Tobi
♦6,236
Und hier: Access=agricultural ist vermutlich falsch.And here: Access=agricultural is probably wrong.
22025-02-18 17:28commentedchris66
♦16,652
Weg ist kaum sichtbar auf Carto.
32025-02-19 07:26commentedlimes11
♦8,498
Das liegt an dem kürzlich durchgeführten Update des Kartenstils. access=agricultural etc. werden nun wie access=no gerendert
42025-02-22 13:27commentedBierphysik
♦620
jap das liegt daran, aber hier ist das tagging vermutlich nicht ganz sauber (siehe Diskussionen in den umliegenden notes)
52025-02-22 16:01closedGeo-Tobi
♦6,236
Habe zwar keine Orstkenntnis, aber lassen wir das mal als sehr wahrscheinliche und gut gemeinte Annäherung durchgehen. Erledigt
4542464
Category: unknown
12024-12-03 19:51openedGeo-Tobi
♦6,236
Bei den Wegen hier wurde lediglich Access=agricultural gesetzt. Gemeint ist vermutlich motor_vehicle=agricultural, ansonsten dürfte man nichtmal drüberLAUFEN....For the paths here, only Access=agricultural was set. Presumably meant is motor_vehicle=agricultural, otherwise you wouldn't even be allowed to WALK across...
22025-01-05 16:40commentedBierphysik
♦620
das ist ein nicht selten vorkommender Fehler >_<
32025-01-05 16:43commentedBierphysik
♦620
Addendum: das wurde ann 2010 so getaggt; damals wurde mit access noch anders "gerarbeitet"; ich weiß nicht wieviel access=yes Wege von damals ich schon angepasst habe ^^ Ich würde darauf tippen, dass Du recht hast und das ggf. einfach anpassen.
42025-02-18 17:27commentedchris66
♦16,652
Das Tagging führt auch dazu, dass diese Wege auf Standard-Carto kaum noch sichtbar sind... :-(
52025-02-22 13:26commentedBierphysik
♦620
@Geo-Tobi ich würde sagen, pass das ruhig mal an
62025-02-22 16:00closedGeo-Tobi
♦6,236
Habe zwar keine Orstkenntnis, aber lassen wir das mal als sehr wahrscheinliche und gut gemeinte Annäherung durchgehen. Erledigt
246387912020-12-16 12:39openedforght
♦423
Durchgehender Weg von W nach Ost geradlinig mit kreuzenden Wegen via StreetComplete 26.2
22020-12-20 21:22commentedcepesko
♦847
geschottert oder geteert oder unbefestigt; Benutzung eingeschränkt für?
32025-02-22 13:25closedBierphysik
♦620
mach die mal zu, der weg wurde gemappt inkl details
180137812019-06-04 11:15opened---Die Qualität dieses Waldweges ist deutlich besser als "Fußweg"
22019-06-06 21:09commentedAthalis
♦203
Kannst du den Weg ausführlicher beschreiben? Die derzeitige Erfassung stammt aus 2009 und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert.. 1) Oberfläche: Welches Material wurde verwendet? Derzeit ist "unbefestigt" erfasst ("der Erosion schutzlos ausgeliefert und daher oft uneben" lt. Wiki). Unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:surface gibt es eine Auflistung und Beschreibung typischer Oberflächen. 2) physikalische Beschaffenheit (unabhängig der Beschilderung/Freigabe): - ist der Weg gefahrlos mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen nutzbar? Oder gar mit einem Rennrad bei höheren Geschwindigkeiten, oder auch mit Inline-Skates? - ist der Weg auch für zweispurige Fahrzeuge (Traktoren, PKW) geeignet?
32019-07-28 20:12commented---Gleiche Qualität wie die kreiuzende Turmschneise.
42025-02-22 13:14closedBierphysik
♦620
412540812024-02-23 21:55opened---Parkplatz mit Elektrotankstellen.
22025-02-22 13:05commentedBierphysik
♦620
Ist der öffentlich oder ist das ein Mitarbeiterparkplatz?
32025-02-22 13:06commentedBierphysik
♦620
(der Parkplatz ist aktuell nicht gemappt)
4436268
Category: OsmAnd
12024-09-15 10:13opened---Hochsitz #OsmAndHigh seat
22025-02-22 10:46closedBierphysik
♦620
27356012014-11-20 15:13opened---Dieser Bach fließt in den Wollwiesenteich, und der Luderbach in die andere Richtung. ♁50° 0′ 43″ N, 8° 44′ 27″ O diese Angabe ist die Quelle des Luderbaches, ein Schilfgebiet. Der ander Bach sollte einen anden Namen/ Bezeichnung haben. Ich habe diese Gegend besichtigt
22014-11-20 21:54commentedaseerel4c26
♦238
Tut mir leid, ich kann leider nicht so ganz folgen. Was ist an der Position des Markers? Ich sehe da den Luderbach und nichts sonst. Fließt der Luderbach nicht in den Wollwiesenteich? Das ist die Quellposition, die du nanntest: https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.011944&mlon=8.740833
32014-11-23 17:56commented---Dieser Bach fliest in den Wollwiesenteiech, und wird auf dieser Karte Luderbach genannt. In diesem Gebiet ist eine größere Schilfläche in der (meiner Meinung nach) zwei Bäche ihren Ursprung haben: der Luderbach der nach Norden hin entwässert, und ein neuer Bach der zum Wollwiesenteich hin entwässert. Da beide Bäche in unterschiedliche Richtungen hin entwässern können sie nicht den gleichen Namen haben. Ich hoffe das ist verständlich.
42014-11-23 18:10commented---Die Schilfläche befindet sich ca. 500 - 800 m westlich vom Marker. Im Bereich des Wortes Luderbach bis zur Biegung des Baches nach Norden. Dort nehmen beide Bäche ihren Anfang.
52014-11-23 22:08commentedaseerel4c26
♦238
Danke für die erneute Info! Die Wortplatzierung ist je nach Zoomlevel unterschiedlich (und kann sich auch durch Kartenstiländerungen verändern). Mit der "teilen"-Funktion rechts hier am Rand kann man einen Link mit einem Marker erzeugen. So wie ich es jetzt verstanden habe, ist hier http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.0122&mlon=8.7386#map=15/50.0122/8.7386 eine Schilffläche, wo zwei Bäche entspringen? Luderbach nach Nord und ein anderer Richtung Wollwiesenteich. Richtig? Wenn du Koordinaten oder, einfacher, diese Markerlinks angeben könntest, wäre das sehr hilfreich! ---- Das würde in der Tat sinnvoll sein. Aktuell ist es so, dass der Luderbach dort http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.0301&mlon=8.7403#map=16/50.0301/8.7403 entspringt und von dort aus in zwei Richtungen abfließt. Siehe http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=water&lon=8.74554&lat=50.02236&zoom=14&overlays=bodies_of_water,broken_bow,vmap0_rivers,long_rivers,waterways_river,waterways_stream,waterways_drain,waterways_canal,waterways_riverbank,waterways_other,waterways_width,waterways_in_tunnels,waterways_on_bridges,waterways_without_names,waterway_nodes,coastline,simple_islands,coastline_nodes,rivermouths,coastline_not_simple,coastline_unconnected . Danke nochmal!
62014-12-08 13:12commentedspacer1971
♦168
Ich habe mir das Ganze vor Ort angesehen und kann folgendes bestätigen: Der westliche Luderbach fliesst definitv nach Norden, unter dem Offenbacher Weg durch und dann in den Teich. Er kommt aus dem Gebüsch (wood) bei der Schilffläche oder dem Schilf selbst, das kann ich nicht sagen, ist unzugänglich. Der östliche Bach ist ein Graben und zur Zeit fast trocken. Er kommt eindeutig aus dem Gebüsch und fällt nach Osten hin anscheinend ab. Laut Wikipedia sollen beide Bäche einen gemeinsamen Quellgraben haben, das kann ich aber nicht überprüfen, die Gegend ist schlecht zugänglich und zur Zeit gibts es kaum Wasser. Ich habe nun die Fliessrichtung des Luderbachs angepasst und eine vermutete Quellposition eingefügt, um Verwirrungen zu vermeiden.
72014-12-08 19:48commentedaseerel4c26
♦238
Danke! Den note lassen wir noch offen, bis vielleicht Frühjahr mit mehr Wasser ist? Sieht man dann ja vielleicht noch besser. Von mir aus könnte er auch geschlossen werden. Ich denke das ist ausreichend bearbeitet.
82014-12-09 17:13commented---Die Schilffläche ist auf 170m über NN, der Wollwiesenteich auf 160 m über NN. Somit kann der " Luderbach"nicht in den Wollwiesenteich fließen. Die Topograopische Karte aus 1996 Nr..5918 zeigt auch an dieser Stelle zwei Pleile in entgegengesetzer Richtung.
92014-12-10 18:04commentedaseerel4c26
♦238
@anonymous: Es ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt andere Karten zum Beitragen zu OSM zu verwenden (bitte gib solche Infos auch hier nicht an, das erleichtert die Sache nicht). Außerdem wollen wir besser als andere Karten sein, auch deswegen schauen wir vor Ort nach, was ja bereits passiert ist. Die Fließrichtung wurde von spacer auch schon korrigiert.
102014-12-10 19:36commentedaseerel4c26
♦238
… danke aber natürlich dennoch für den gutgemeinten Hinweis! Besonders deine ursprüngliche Beobachtung (ganz oben).
112014-12-14 17:37commented---Ich habe vor einigen Tagen auf dem Golfplatz 20 meter entfernt vom Abschlag zum Loch 6, eine mit Steinen umfasste Quelle gefunden. Das Wasser (geringe Mengen) floß in den noch unbenannten Bach. Vielleicht ist es der Beginn dieses Baches, der in den Wollwiesenteich fließt.
122015-02-28 15:02commented---Zur Zeit ist die Schiffläche gemäht, und es ist ein10 Meter im Durchmesser großer Teich zu sehen, der sein Wasser in den neuen Bach entlässt.Der Ursprung oder der Anfang dieses Baches der in den Wollwiesenteich fließt.
132015-07-01 10:30commented---Da dieser Bach ein Zufluss zum Bieberbach ist, ist er mit "Bieberbach" zu bezeichnen. So wie auch die Zuflüße in der Nähe beschriftet sind. Die Bezeichnung Luderbach müßte entfernt oder geändert werden.
142024-08-13 18:05closedBierphysik
♦620
Sollten wir die Note nicht mal schliessen?
152024-08-13 18:05reopenedBierphysik
♦620
162025-02-22 10:45closedBierphysik
♦620
6 Monate keine Reaktion, ich mach die mal zu.
4533768
Category: StreetComplete
12024-11-26 15:02openedtttom5
♦20
this road is closed. Only free for agricultural traffic and cyclists. via StreetComplete 58.2
22025-02-22 10:44closedBierphysik
♦620
4632361
Category: unknown
12025-02-18 14:54openedchris66
♦16,652
motor_vehice=agriculture == TIPPFEHLER :-))
22025-02-22 10:41commentedBierphysik
♦620
der weg ist mit motor_vehicle=agriculture getaggt, sehe hier keinen Tippfehler
32025-02-22 10:43closedBierphysik
♦620
ARGH - es ist zu früh ;)
42025-02-22 11:34reopenedchris66
♦16,652
52025-02-22 11:34closedchris66
♦16,652
Oder zuviel Bier getrunken :-) Grüße
4605395
Category: StreetComplete
12025-01-28 15:59openedSikk23
♦4
Unable to answer "What’s the surface here?" – Path – https://osm.org/way/1173817238 via StreetComplete 60.1: Da ist kein Weg mehr.
22025-02-22 10:39closedBierphysik
♦620
424086112024-05-11 14:10openedWaldbachRoamer
♦53
Unable to answer "What kind of parking is this?" – Parking Lot – https://osm.org/way/659137202 via StreetComplete 57.3: Das ist kein Parkplatz. Hier weiden Pferde
22024-08-30 16:29commentedBierphysik
♦620
Natürlich ist hier ein Parkplatz. Das sieht nur unsauber gemappt aus
32024-09-10 06:40commentedBierphysik
♦620
Nee, das ist sauber gemappt. Verstehe also nicht Deine Note
42025-02-11 17:46commentedfdemmer
♦255
Da ist tatsächlich ein Parkplatz; hat aber ein Schild: "Nur für Langläufer".
52025-02-15 08:09commentedBierphysik
♦620
Dieses Schild stand im Sommer definitiv nicht dort ;)
62025-02-15 08:09commentedBierphysik
♦620
Note schliessen??
72025-02-18 16:26closedfdemmer
♦255
👍
4613002
Category: unknown
12025-02-03 20:21openedBierphysik
♦620
Die ganzen barrier=fence sind hier mE nicht ganz korrekt.The whole barriers or fences are not entirely correct here in my opinion.
4603438
Category: unknown
12025-01-27 07:50openedBierphysik
♦620
Die beiden highways von Osten und Westen, die sich hier treffen, sind beide mit access=no getaggt, aber dennoch Teil von Wanderrelationen. Was stimmt? Ich vermute das access=no ist nicht mehr aktuell.The two highways from east and west that meet here are both tagged with access=no, but are still part of hiking relations. What's going on? I suspect that access=no is no longer up to date.
4587736
Category: StreetComplete
12025-01-13 15:24openedBierphysik
♦620
Access tags für den Weg Abschnitt, Foto Blickrichtung Süden via StreetComplete_ee 60.0 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/257201.jpg
22025-01-14 11:40closedBierphysik
♦620
https://www.openstreetmap.org/changeset/161341842
4587732
Category: StreetComplete
12025-01-13 15:20openedBierphysik
♦620
Access tags für Wegabschnitt. Foto Blickrichtung Süden via StreetComplete_ee 60.0 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/257200.jpg
22025-01-14 11:40closedBierphysik
♦620
https://www.openstreetmap.org/changeset/161341842
4587728
Category: StreetComplete
12025-01-13 15:18openedBierphysik
♦620
Access tags für den Weg Abschnitt via StreetComplete_ee 60.0 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/257198.jpg
22025-01-14 11:40closedBierphysik
♦620
https://www.openstreetmap.org/changeset/161341842
4587726
Category: StreetComplete
12025-01-13 15:17openedBierphysik
♦620
Access tags für den weg Abschnitt via StreetComplete_ee 60.0 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/257197.jpg
22025-01-14 11:39closedBierphysik
♦620
https://www.openstreetmap.org/changeset/161341842
4585444
Category: unknown
12025-01-11 19:58openedBierphysik
♦620
Ist der Straßenverlauf hier korrekt? Sieht auf Luftbildern anders aus, aber vll. ist hier ja was temporär anders.Is the course of the road correct here? It looks different on aerial images, but maybe something is temporary different here.
22025-01-22 23:11closedwermak
♦10,114
Verlauf korrigiert.
4581306
Category: unknown
12025-01-08 10:28openedBierphysik
♦620
Das sieht hier seltsam aus, wie sich die Wege kreuzen. Ist so im Luftbild und im DGM auch nciht zu erkennen. This looks strange here, how the paths intersect. It is also not recognizable in the aerial view and in the DGM.
4577961
Category: unknown
12025-01-06 09:37openedBierphysik
♦620
Ist hier nicht eine Auffahrt zu der Straße?Isn't there an entrance to the road here?
22025-01-22 23:31closedwermak
♦10,114
Verbindung wurde zurückgebaut, mit Leitplanke abgetrennt.
251456712021-01-27 15:51opened---Hier fehlt noch diagonal ein Weg.
22025-01-05 16:37closedBierphysik
♦620
ergänzt, da in HEsse DGM ein Weg sichtbar ist
251456512021-01-27 15:50opened---Dieser Pfad ist nicht durchgängig bis zum Waldweg, sondern endet etwa an dieser Stelle, der Teich ist somit nicht umrundbar.
22025-01-05 16:00commentedBierphysik
♦620
Der Weg wurde mit access=no getaggt.
411725112024-02-17 18:28opened---Barriere
22025-01-05 15:57commentedBierphysik
♦620
welcher Art? muss jemand mit vor Ort Kenntnissen mappen...
32025-03-09 16:52closedBasicMaster18
♦242
Ist ein einfaches Umlaufgitter, das zur Hälfte die Fahrbahn blockiert und somit keine Kfz durchlässt; hiermit umgesetzt: https://www.openstreetmap.org/changeset/163409243
4575266
Category: unknown
12025-01-04 08:58opened---Sowohl die Dieselstraße, als auch die Darmstädter Straße sind als Landesstraße 3113 gewidmet, siehe https://mobil.hessen.de/service/downloads-und-formulare/netzknotenkarten-hessen (GG4 und GG5 sind rechts in der Tabelle unter L3113 aufgeführt)Both the Dieselstraße and the Darmstädter Straße are dedicated as state road 3113, see https://mobil.hessen.de/service/downloads-und-formulare/netzknotenkarten-hessen (GG4 and GG5 are listed on the right in the table under L3113)
22025-01-05 14:57closedBierphysik
♦620
223788512020-06-22 07:22opened---Dieser Weg ist südlicher Richtung nicht passierbar bzw. existiert nicht mehr. Auf der einen Seite ist eine Pferdeweide und auf der anderen Seite ist eine dichte Brombeerhecke. Ebenso existiert keine Verbindung zu dem Weg der in südöstlicher Richtung von SW nach NE verläuft. Die Verbinundung ist durch ein Privatgrundstück unterbrochen.
22020-06-22 12:31closedConnecticut
♦5,362
32020-06-22 12:32reopenedConnecticut
♦5,362
42025-01-05 14:49closedBierphysik
♦620
https://www.openstreetmap.org/changeset/161023380
4506444
Category: unknown
12024-11-03 18:45openedawakadabra
♦20
Schutzhütte nicht vorgefundenShelter hut not found
22025-01-04 09:16commentedBierphysik
♦620
ist das gar nichts mehr zu sehen oder nur noch Reste?
32025-01-04 17:00commentedawakadabra
♦20
Es waren auch keine Reste zu sehen. Die andere Hütte vorn am Waldrand gibt es ja weiterhin. Vielleicht gab es da eine Verwechslung...
42025-01-05 14:46closedBierphysik
♦620
ich hau mal demolished: dran
247452112020-12-27 13:13openeddekarlnicht wirklich ein weg. es geht über die wiese ohne weg am zaun entlang via StreetComplete 28.0 Attached photo(s): https://westnordost.de/p/25385.jpg
22025-01-04 09:13closedBierphysik
♦620
Hier ist kein Weg mehr gemappt. Wurde vermutlich bereits entfernt :)
4575260
Category: unknown
12025-01-04 08:50openedBierphysik
♦620
mE liegt die Mariengrotte ca. 20-30m weiter östlich; aber das sollte jemand weiteres vor Ort verifizierenThe Mariengrotte is about 20-30m further east, but someone else on site should verify that.
22025-11-01 17:58commentedchriz_osm
♦130
Stimme zu. Habe alles etwas verschoben, müsste aber ggf. nochmals Jemand mit einem GPS-Gerät nachmessen. Konnte nur mit dem Handy prüfen.
4567988
Category: unknown
12024-12-29 13:36openedBierphysik
♦620
Besteht hier wirklich ein Verbindung?Is there really a connection here?
158044712018-11-03 20:51openedJ_Schneider
♦445
Path visibility bad
22024-12-28 16:24closedBierphysik
♦620
Moin. Denk auch dran, Deine eigenen Notes zu schliessen. ;)
155296812018-10-07 13:19openedJ_Schneider
♦445
Hier fehlt ein Weg von NO/O
22023-04-09 03:49commentedEmilius123
♦1,759
Leider im Luftbild nicht zu erkennen, könnte jemand bitte eine GPS-Spur hiervon hochladen?
32024-12-28 16:24commentedBierphysik
♦620
Auf Hesse DGM1 ist hier ebenso kein Weg zu erkennen, außer der Pfad der im Bogen nach Osten wegführt. Mein Vorschlag: Note zu machen!
42024-12-28 16:50closedJ_Schneider
♦445
4561772
Category: unknown
12024-12-24 11:41openedBierphysik
♦620
Ist dieser Supermarkt hier jemals gebaut worden? Das wurde anno 2019 als construction gemappt.Was this supermarket ever built? It was mapped as under construction in 2019.
22024-12-24 12:23commented309_308_307
♦569
Gebaut wird hier, ja, aber der Supermarkt ist anscheinend entfallen (es ist nur von Doppelhaushälften die Rede): https://www.weisenburger.de/ueber-uns/news/spatenstich-in-heppenheim-kirschhausen Gegen den Supermarkt gab es viel örtlichen Protest: https://www.echo-online.de/lokales/kreis-bergstrasse/heppenheim-bergstrasse/in-kirschhausen-formiert-sich-widerstand-1954503 Anscheinend waren die Anwohner erfolgreich und der Supermarkt kommt doch nicht. Also ja, es wird hier gebaut, aber eben kein Supermarkt.
4558975
Category: unknown
12024-12-21 12:23openedBierphysik
♦620
Der Hessenweg 2 führt hier laut DGM1 mitten durch eine riesige Mulde und es ist auch kein Wge zu erkennen; der Verlauf sollte mal vor Ort überprüft werdenThe Hessenweg 2 leads here according to DGM1 right through a huge depression and there is also no path to be seen; the route should be checked on site.