OpenStreetMap Note Activities of Pemu for the last 12 Months
Overall Activities | 12 Months
Opened: 16 (47%) Commented: 10 (29%) Closed: 4 (12%) Reopened: 4 (12%)
Stats per month
Latest | Limit 250
Latest | Limit 250 | The colored events are made by Pemu
Note#⏱️ Last updatedEventContributorComment
4640812
Category: unknown
1~ 1 year agoopenedPemu
♦151
Keine Infos zur Dauer der Baustelle gefunden. 2025 bei den Conditionials gesetzt, damit überhaupt eine Endlichkeit dasteht. Bitte gelegentlich otG gegenchecken.
2~ 1 month agoclosedredrace
♦3,555
Laut der webseite der Stadt Bonn ist hier keine Baustelle!
3~ 1 month agoreopenedPemu
♦151
4~ 1 month agocommentedPemu
♦151
Lt. Webseite der Stadt Bonn war da nie eine. Bitte OtG. gucken.
5~ 1 month agocommentedredrace
♦3,555
Das ist jetzt ein Jahr her! Meinst Du nicht das die da fertig sind! Ein Jahr war da keiner nachsehen. Selbst Su nicht. Also was erwartest Du? Genau aus diesem Grund tragen wir solche Sperrungen oder Einschränkungen nicht ein!
6~ 1 month agocommentedredrace
♦3,555
Selbst auf den Sat-Bildern ist keine Baustelle zu sehen und die sind kein Jahr alt!😁
7~ 25 days agocommentedredrace
♦3,555
Warum kümmerst Du dich eigentlich nicht selber und fährst mal dahin? Du bist doch in Bonn zu Gange!
8~ 20 days agoclosedPemu
♦151
Ich habe keine Ahnung, was Ihr für Kriterien habt, Sachen einzutragen oder nicht. (Ich weiß ja noch nicht mehr, wer Ihr seid.) Was ich erwarte? Na ja, dass nicht vom Sofa aus Dinge gemacht werden, die ich noch nicht mal vor Ort herausfinden konnte. Wahrscheinlich sind die nach einem Jahr fertig. Das ist klar. Deswegen hab ich es ja auch nicht auf Dauer eingetragen. Aber wenn Ihr es auch nicht besser wisst, dann lasst den Kommentar doch einfach stehen. Tut ja keinem weh, und für mich, wenn ich da nochmal bin, dient es als Erinnerung.
9~ 20 days agoreopenedPemu
♦151
10~ 20 days agocommentedredrace
♦3,555
Nun Du hast es selber eingetragen und dich dann ein Jahr nicht gekümmert. Ich habe auf der Webseite der Stadt nachgesehen und telefonisch leider keinen erreicht. Ich bin zwar viel mit dem Rad unterwegs, aber so schön ist es da nicht, dass ich mir das antue und da hin fahre. Aber egal!
11~ 20 days agocommentedlimes11
♦9,046
Hier ist weder im Luftbilder etwas zu sehen noch finde ich hier tags, die auf eine Baustelle schließen lassen. Wenn keiner was mit dem Hinweis anfangen kann, können wir ihn auch schließen.
12~ 19 days agocommentedPemu
♦151
Liebe Mit- und Sofamäpper, Wenn Ihr dort nicht vorbeikommt, lasst doch den Hinweis bitte einfach in Ruhe. Das ist ein Hinweis, der OtG entstand und sich an OtG-ler richtet (ggf. halt sogar nur an mich). Ich habe in der gebotenen Kürze dargelegt, dass ich den Medien nichts über diesen Fall entnehmen konnte. Ein Mitmäpper hat sogar versucht anzurufen -- danke dafür. Bitte fahrt entweder dorthin oder lasst den Hinweis in Ruhe. Dass ich keine Lust habe, extra dafür dorthin zu fahren, trifft auch für mich zu. Aber mich verschlägt es halt immerhin gelegentlich dorthin.
13~ 19 days agocommentedlimes11
♦9,046
Ok du hattest bei https://www.openstreetmap.org/way/84507638 ein oneway=no für 2025 gemacht, die oneway-tags wurden nun komplett entfernt. Da diese Straße sehr eng ist und 15 Jahre alt Einbahnstraße war, ist das zweifelhaft
14~ 19 days agocommentedredrace
♦3,555
Das mit der Einbahnstraße war ich. Das geben die Luftbilder so her! Wenn da von einer Seite ein Verbot der Einfahrt besteht, war das falsch gemappt! Aber ihr habt mich weichgekocht. Nächste Woche setzte ich mich aufs Rad und fahre in den hässlichsten Teil Bonns!
15~ 19 days agocommentedlimes11
♦9,046
Das geben die Orthophoto-Luftbilder her, weil 2025 die Einbahnstraßenregelung, die zuvor 15 Jahre bestand, aufgehoben war. Auf den Bing-Bildern parken alle in die gleiche Richtung. Die Frage ist nun, ob die Aufhebung temporär war oder dauerhaft. Du brauchst da ja nicht extra hinfahren, ich bin auch alle paar Monate mal im Tannenbusch, dann fahre ich vorbei (mit dem Auto).
16~ 19 days agocommentedredrace
♦3,555
Zu spät! Jetzt fahr ich dahin! 😃
17~ 18 days agoclosedredrace
♦3,555
Da sEin oder Andere ergänzt. Baustelle ist auf jeden Fall weg!
5251431
Category: OsmAnd
1~ 1 month agoopenedPemu
♦151
Bei der angegebenen Nr. von Decathlon konnte ich heute Mittag keine Verbindung aufbauen. Stimmt die noch? #OsmAnd
5243867
Category: StreetComplete
1~ 1 month agoopenedPemu
♦151
Unable to answer "What kind of artwork is this?" – Ernst Gottschalk (Artwork) – https://osm.org/node/3334296845 via StreetComplete_ee 63.0: Ich sehe hier kein Kunstwerk.
2~ 1 month agocommentedPemu
♦151
Bitte Street Complete so anpassen, dass es bei Stolpersteinen nicht solche Fragen stellt.
3~ 1 month agoclosedPemu
♦151
5232652
Category: Unknown
1~ 2 months agoopenedPemu
♦151
Etwa hier soll es eine Give Box geben.
5206496
Category: Unknown
1~ 2 months agoopenedUlfZibisStatt hier durch wo ich markiert habe verläuft folgende Navigationsroute einmal im Halbkreis um die Tankstelle herum, wo auch noch zusätzliche Wartezeit an der Ampel anfällt. https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=50.942218%2C6.981253%3B50.944659%2C6.9877#map=17/50.943493/6.984472&layers=N Vor allem in OSMand wird diese ungünstige Route gewählt. Kann man das ändern?
2~ 2 months agocommentedPemu
♦151
Wenn ich die Stelle richtig in Erinnerung habe, sind geradeaus durch zwei Ampeln, auch wenn die normalerweise gleichzeitig grün werden und deshalb nur eine Wartezeit anfällt. Und um die Tankstelle rum hat man nur eine Ampel. Natürlich ist geradeaus durchfahren besser, weil da die Grünphasen auf Hauptverkehrsstraße ausgelegt sind.
3~ 2 months agocommentedUlfZibisJa theoretisch kann man vom Kreisel aus dann über die rechte Spur ohne Ampel auf den Zubringer zur A4. Praktisch flutscht das aber meist nicht, da sich im Kreisel Autos an der Ampel für geradeaus stauen. Nur die Grashopper-Maschine erkennt das Problem wohl.
4~ 2 months agoclosedhsc666
♦5,042
Kein Fehler in OSM. Manche Router bestrafen die zweite Ampel mehr als andere. Das führt zu diesen Unterschieden. Ist aber Sache des Routers.
5204838
Category: OsmAnd
1~ 2 months agoopenedPemu
♦151
Apo. im Knauber hat jetzt auch eigenen Eingang von draußen. #OsmAnd
2~ 2 months agocommentedgoa'uld
♦2
Kann ich bestätigen. Die Apotheke wurde bis zur Straße erweitert.
3~ 2 months agoclosedbernward1
♦147
4~ 2 months agoreopenedLingM
♦114
5~ 2 months agocommentedLingM
♦114
Da ist noch ein shop=vacant auf der Ecke gemappt. Kann der dann auch gelöscht werden?
6~ 2 months agoclosedbernward1
♦147
Habe ich gelöscht.
5085719
Category: OsmAnd
1~ 5 months agoopenedPemu
♦151
Ist hier wie früher kein Linksabbiegen möglich? #OsmAnd
2~ 4 months agocommentedelmicha
♦144
Ja.
3~ 10 days agoclosed€lias
♦12
4543383
Category: StreetComplete
1~ 1 year agoopenedgwselke
♦177
Unable to answer "Are these opening hours still correct?" – Mogul (Indian Restaurant) – https://osm.org/node/1578555744 via StreetComplete 59.3: Explizit steht da Fr, Sa, So 12—23. Scheint aber auch an anderen Tagen geöffnet zu sein?
2~ 8 months agoclosedHeinerSchaefer
♦1,120
https://www.mogul-bonn.de/contact Öffnungszeiten angepasst
3~ 5 months agoreopenedPemu
♦151
4~ 5 months agocommentedPemu
♦151
nach meiner unbequellten Erinnerung ist nur Di. Ruhetag
5~ 5 months agoclosedgwselke
♦177
Das deckt sich mit dem, was Heiner vor drei Monaten eingetragen und bequellt hat.
5040601
Category: Unknown
1~ 6 months agoopeneduser345
♦16
Dieses Teilstück des Geh- und Radwegs zwischen den beiden Übergängen zum Ottoplatz ist seit einiger Zeit und so wie es vor Ort aussieht wahrscheinlich noch sehr lange wegen der südlich liegenden Baustelle für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Kann jemand herausfinden wie lang?
2~ 6 months agocommentedPemu
♦151
Keine Ahnung, aber ich habe mal für dieses Jahr eine Sperrung hinterlegt.
3~ 4 months agocommenteduser345
♦16
Habe es mal um ein Jahr verlängert, das scheint noch ziemlich lange zu dauern
4~ 4 months agocommentedshonesh
♦136
Das aktuellste, was ich finden konnte, ist von der kölnischen Rundschau vom Sommer 2024. Hier heißt es, dass das bis 2028 dauern soll: https://www.rundschau-online.de/koeln/koeln-innenstadt/deutz/koeln-neubau-der-lvr-zentrale-soll-2028-fertig-werden-851938
5044209
Category: Unknown
1~ 6 months agoopenedPemu
♦151
Was ist das für eine Haltestelle? Die VRS-Seite kennt diese Haltestelle nicht.
2~ 6 months agoclosedTG-map4
♦1,432
I removed it, done. As explanation: Have you thought about the fact, that there could have a been a stop position before? This was added 14 years ago and there probably was a stop, although when I look at the tagging, not a "real" bus stop with bench, shelter etc., but a "virtual" stop position only for AST (Anruf-Sammel-Taxi). I checked the most recent AST plan and VRS site, but nothing. So I removed it.
3~ 6 months agoreopenedPemu
♦151
4~ 6 months agoclosedPemu
♦151
i thought about it, but wasn't on the spot. AST stops everywhere; it isn't bound to stop positions.
5014559
Category: StreetComplete
1~ 7 months agoopenedPemu
♦151
Unable to answer "Does this place have a baby changing table?" – on level 0: McDonald's (Burger Fast Food) – https://osm.org/way/452858828 via StreetComplete_ee 61.1: Beim schnellen Durchgehen durch den Laden ist mir sogar noch nicht mal ein Klo aufgefallen, geschweige denn ein Wickeltisch. Vielleicht mag ja jemand mit mehr Muße das mal genauer nachfragen oder so.
2~ 6 months agoclosedbernward1
♦147
Im McDonald gibt es kein Klo. Es gibt einen Verweis auf das Klo auf Bahnsteig 1.
5014558
Category: StreetComplete
1~ 7 months agoopenedPemu
♦151
Unable to answer "Are these opening hours still correct?" – on level -1: rail & fresh (Flush Toilets) – https://osm.org/node/2820958789 via StreetComplete_ee 61.1: Die Öffnungszeiten stimmen. Aber der Eingang ist auf Level 0. Es geht dann zwar runter in den Keller, aber wer den Eingang sucht, muss auf Erdgeschossebene suchen.
2~ 5 months agoclosedlimes11
♦9,046
Da ist korrekt erfasst. Natürlich muss man runter, wenn sich die Toilette auf Ebene -1 befindet. Der Zugang über die Treppe ist auch korrekt eingezeichnet
5012630
Category: Unknown
1~ 7 months agoopenedPemu
♦151
Da ist ein Gebäude im Luftbild zu sehen; kann mich nicht erinnern, es vor Ort gesehen zu haben. Noch da?
2~ 7 months agoclosedchris66
♦17,540
Note ist doppelt.
5012628
Category: Unknown
1~ 7 months agoopenedPemu
♦151
Da ist ein Gebäude im Luftbild zu sehen; kann mich nicht erinnern, es vor Ort gesehen zu haben. Noch da?
2~ 7 months agocommentedPemu
♦151
Da ist ein Gebäude im Luftbild zu sehen; kann mich nicht erinnern, es vor Ort gesehen zu haben. Noch da?
3~ 7 months agocommentedchris66
♦17,540
Sieht mir auf dem Luftbild nach Baucontainern aus...
4~ 7 months agoclosedchris66
♦17,540
Hier ist kein Gebäude mehr.
5012608
Category: Unknown
1~ 7 months agoopenedPemu
♦151
Es sind noch nicht alle Spielgeräte erfasst
2~ 7 months agoclosedchris66
♦17,540
Der Spielplatz an sich ist bereits erfasst. Da kein Fehler in OSM vorliegt wird hier erstmal geschlossen. Natürlich darf man jederzeit noch Details ergänzen.
5005351
Category: StreetComplete
1~ 7 months agoopenedPemu
♦151
Unable to answer "Are these opening hours still correct?" – Café Schöllers (Cafe) – https://osm.org/node/6488938531 via StreetComplete_ee 61.1: Zeiten stimmen nicht mit Schild überein. Leider ist ein Foto nichts geworden, daher kann ich es nicht korrigieren.
2~ 5 months agoclosedlimes11
♦9,046
dauerhaft geschlossen
4962075
Category: StreetComplete
1~ 8 months agoopenedPemu
♦151
Unable to answer "Where is this fire hydrant located?" – Underground Fire Hydrant – https://osm.org/node/6506255414 via StreetComplete_ee 61.1: Nicht vorgefunden.
2~ 7 months agocommentedbernward1
♦147
Ich tippe mal dass der Hydrant nicht vorhanden ist. Ich habe vom Ersteller 0815karlchen schon drei nicht vorhandene Hydranten in Bonn nach Überprüfung gelöscht. (Da allerdings der Hydrant in OSM zweimal geändert wurde ohne dass das aufgefallen ist Änderungen will ich nicht ohne Prüfung löschen )
3~ 6 months agoclosedbernward1
♦147
Kein rot umrandetes Schild vorhanden und kein Hydrand vorhanden
4920338
Category: StreetComplete
1~ 9 months agoopenedPemu
♦151
Hier allerdings zwei behindertenParkplätze. via StreetComplete_ee 61.1
2~ 8 months agoclosedredrace
♦3,555
erledigt
4631787
Category: unknown
1~ 1 year agoopenedPemu
♦151
Zum Beispiel auf Esri Weltbild ist hier noch ein Gebäude zu erkennen, was aber otG nicht mehr da.
2~ 1 year agoclosedDemolitionAlley
♦982
Hier ist auch kein Gebäude (mehr) eingetragen.
3~ 1 year agoreopenedPemu
♦151
4~ 1 year agocommentedPemu
♦151
Ich meinte das auch als Hinweis für Sofamäpper.
5~ 10 months agocommentedberndw
♦5,314
Dann einfach die Aussenlinie des Gebäudes mit demolished:building=yes versehen und irgendwann komplett entfernen. Beispielsweise durch ein #remindme YYYY-MM-DD an einem Hinweis als Erinnerung. Tipp eines zeitweiligen Sofamappers, der aber lieber vor Ort erfasst. Ist der Hinweis noch nötig?
6~ 10 months agocommentedPemu
♦151
Wie geht das mit dem remindme? https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?search=remindme&title=Special%3ASearch
7~ 10 months agocommentedberndw
♦5,314
Du schreibst das, was ich vorgeschlagen habe, inklusive #, YYYY ist das Jahr, MM der Monat, DD der Tag Ich habe das so geschrieben, weil ich keinen Reminder wollte
8~ 10 months agocommentedPemu
♦151
Als Täg an den Gebäudeumriss? Was passiert, wenn das Datum erreicht ist? Ist dass dann wie ein frisch eingefügtes fixme=?
9~ 10 months agocommentedberndw
♦5,314
Du schreibst #remindme 2025-08-05 in den Hinweis, an den Du erinnert werden willst. Morgen früh gegen 02:00 Uhr bekommen alle. die an diesem Hinweis hier beteiligt waren oder ihn abonniert haben, einen EMail
10~ 10 months agocommentedberndw
♦5,314
Nachtrag, das gilt auch für bereits beendete Hinweise, diese werden wieder geöffnet. Das reduziert die offenen Hinweise, die nicht sofort gelöst werden können oder müssen. Diese Reminder sind keine Funktion von OSM, sondern werden über einen externen Bot realisiert.
11~ 10 months agoclosedPemu
♦151
Das zu erkennende Gebäude ist mit Demolished-Lifecycle-Präfix eingetragen, und in dessen Note-Täg habe ich einen Text hinterlassen, der auf diesen Hinweis verweist sowie auf Esri. Insofern, denke ich, kann das hier geschlossen werden.
12~ 10 months agoreopenedNotesReminderBot
♦117
Here is your reminder as requested
13~ 10 months agoclosedqugeb
♦6,885
4875977
Category: StreetComplete
1~ 10 months agoopenedPemu
♦151
Unable to answer "What are the opening hours here?" – Endenicher Autohaus (Car Dealership) – https://osm.org/way/189084912 via StreetComplete_ee 61.1: Da sind zwei Eingänge für den selben Laden. Dieser Eingang, auf den sich dieser Nachricht bezieht, ist sogar kein richtiger Eingang. Da ist zwar eine Tür, aber die ist zugestellt. Also man muss durch den anderen Eingang gehen. Also hier keine Öffnungszeiten.
2~ 8 months agoclosedHeinerSchaefer
♦1,120
Öffnungszeiten mit Hilfe der Webseite korigiert und auch am Gebäude eingetragen.
4847437
Category: StreetComplete
1~ 10 months agoopenedPemu
♦151
Bitte die Lückenbreite genauer nachmessen. Wie mäppt man die Tatsache, dass der eine Pfahl dazu verleitet, ein Fahrrad anzuschließen? (Wodurch die effektive Breite verringert wird?) via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/289648.jpg
2~ 10 months agocommentedredrace
♦3,555
Dann kannst Du auch mappen, dass da keiner stehen darf und sich an den Poller lehnt! Man muss nicht alles in die Datenbank packen!
3~ 10 months agocommentedPemu
♦151
Wenn man mit dem Rolli da durch will, kann man den Lehnenden ja freundlich bitten, einem Platz zu machen. SCEE fragt nach der Breite, ich versuche die Frage möglichst sinning zu beantworten, ohne einen Zollstock zu haben.
4~ 10 months agocommentedredrace
♦3,555
Einmal zu Hause die normale Schrittlänge ausmessen und schon hat Du einen ungefähren Zollstock dabei!
5~ 10 months agocommentedlimes11
♦9,046
Was soll man denn hier erfassen ? Der Abstand der beiden Pfosten ist für jeden Rollstuhl breit genug auch wenn da ein Fahrrad etwas blöd angeschlossen ist. Klar kann man maxwidth:physical eintragen, wenn man das möchte. Andere Frage: Was soll https://www.openstreetmap.org/node/262621608 Das ist doch bloß eine Überdachung. Setzt man da entrance-tag ?!?!
6~ 5 months agoclosedlimes11
♦9,046
schließe ich, die 2m maxwidth kommen etwa hin