| Note | # | ⏱️ Last updated | Event | Contributor | Comment |
|---|---|---|---|---|---|
| 5159875 Category: StreetComplete | 1 | ~ 4 months ago | opened | @Ruhrnalist ♦8 | Öffentliche Ladesäulen, 2x via StreetComplete 62.2 |
| 2 | ~ 1 day ago | commented | MoTaBi ♦288 | Sieht aus, als wären die eingetragen, oder? | |
| 5300393 Category: OsmAnd | 1 | ~ 20 days ago | opened | --- | entfernt #OsmAnd |
| 2 | ~ 4 days ago | commented | MoTaBi ♦288 | Fläche, Bank oder beides? Oder ein festgetretenes Kaugummi?! | |
| 5324000 Category: Unknown | 1 | ~ 6 days ago | opened | MoTaBi ♦288 | Vermutung eines nur z.T. Ortskundigen: Das Restaurant ist wahrscheinlich geschlossen. Auf der Homepage ist der letzte Eintrag von 2018... Jemand OTG, der das bestätigen kann? |
| 5161103 Category: StreetComplete | 1 | ~ 3 months ago | opened | benni620 ♦101 | Hausnummer 9,nicht 6 via StreetComplete 62.2 |
| 2 | ~ 6 days ago | closed | MoTaBi ♦288 | Korrigiert. | |
| 3184564 | 1 | ~ 4 years ago | opened | ptrschbl ♦93 | Unable to answer "What’s the surface firmness of this track?" for https://osm.org/way/52089499 via StreetComplete 43.2: Das ist nur metallgitter fußgängerbruecke |
| 2 | ~ 1 month ago | closed | MoTaBi ♦288 | ...und genau so ist es auch eingetragen... | |
| 5157672 Category: Unknown | 1 | ~ 4 months ago | opened | 00001111222233334444 ♦109 | Müsste ein gemeinsamer Geh- und Radweg sein, genaue Führungsform müsste aber nochmal jemand vor Ort nachschauen. Teil der VeloRoute 1 |
| 2 | ~ 3 months ago | commented | 00001111222233334444 ♦109 | Kein Verkehrszeichen vor Ort | |
| 3 | ~ 1 month ago | closed | MoTaBi ♦288 | Exakt. Keine Beschilderung. Lediglich ein Poller. | |
| 3253446 | 1 | ~ 3 years ago | opened | --- | Die Teststrecke existiert tatsächlich noch (sh. benachbarte Note), wird als solche jedoch nicht mehr betrieben. Insofern wäre es sinnvoller die Bezeichnung in "Ehemalige Daimler Teststrecke" zu ändern. Daimler war jedoch nur Mieter/Pächter der Liegenschaft. Der Zusatz "Teststrecke Daimler GmbH" ist damit auch hinfällig. |
| 2 | ~ 3 years ago | closed | linuxfrickler ♦9 | Bezeichnung jetzt korrekt (geplante Fotovoltaikanlage) | |
| 3 | ~ 3 years ago | reopened | MoTaBi ♦288 | ||
| 4 | ~ 3 years ago | commented | MoTaBi ♦288 | "Freiflächen- Fotovoltaikanlage (geplant)" ist kein name! Wäre eigentlich was für meine Sammlung. Dann lieber name weg und mappen, wenn sich wirklich was ändert. Gemappt sind immer noch diverse hw=unclassified. Nach einer Radtour am Neckar sehen die südlichen hw nach teilweisem Rückbau oder disused aus. | |
| 5 | ~ 2 years ago | closed | kevin_kerker | ||
| 6 | ~ 2 years ago | reopened | MoTaBi ♦288 | ||
| 7 | ~ 2 years ago | commented | MoTaBi ♦288 | Hallo Kevin, du hast nichts editiert, aber die note geschlossen. Wieso? Irgendwelche konstruktiven Beiträge? | |
| 8 | ~ 1 year ago | commented | tjum ♦408 | Ich bin gerade auf dem Neckarradweg vorbeigefahren. Soweit ich das von dieser Seite aus erkennen konnte, sind alle "Straßen" abgerissen worden und es wächst Gras drauf. | |
| 9 | ~ 1 year ago | commented | tjum ♦408 | So, ich habe das Gelände, soweit möglich, mal umrundet, war aber nicht drinnen. Man kann vom Neckartalradweg und von der versperrten Zufahrt an der Köngener Straße reinschauen. Von der Ostecke am Neckartalradweg aus kann man auch rein, es gibt dort kein Tor und kein Verbotsschild. Wenn jemand sauber mappen möchte: Nur zu! Den Zustand würde ich folgendermaßen beschreiben: * Bauwerke gibt es auf der Fläche keine. * Der Straßenbelag wurde außer in einem kleinen Bereich am Nordtor entfernt. Die "Straßen" als solche sind weitgehend noch vorhanden, man könnte sie als Feldweg grade2 mappen (Oberfläche meist gravel, teilweise compacted, teilweise auch Erde-Schotter-Mischung. Vom Tor aus leider nicht gut unterscheidbar). * Abweichend davon ist die Stichstrecke nach Südwesten abandonded und dabei, sich selbst zu renaturieren. * Die hier gemappten "Wald"flächen sind Brachfläche (Erde). Nur im Randbereich gibt es Bewuchs. * Und der Name "Freiflächen- Fotovoltaikanlage (geplant)" ist natürlich immer noch Quatsch... unabhängig von der Frage, ob eine solche Planung überhaupt existiert, ist das kein Name... (Ich habe ein paar Fotos, bin mir aber nicht so sicher, wie nützlich die sind) | |
| 10 | ~ 1 year ago | commented | tjum ♦408 | Ein bisschen umgebastelt - insbesondere die unclassified zu track geändert. Und natürlich den Namen geändert. Ich schließe den Hinweis nicht, weil mit weiteren Veränderungen zu rechnen ist und das blanke Umtaggen der Wege den Zustand nur unzureichend abbildet. Aber auf jeden Fall besser als bisher. | |
| 11 | ~ 7 months ago | commented | tjum ♦408 | Es tut sich mal wieder was. Der westliche Teil (diese Spitze bis zur Wendeplatte) renaturiert sich gerade selber. Der zentrale Bereich wird gerade eingezäunt. Ich hatte leider im Vorbeifahren keine Zeit, um genauere Daten aufzunehmen. | |
| 12 | ~ 1 month ago | commented | MoTaBi ♦288 | Es tut sich mal wieder was. :D Weite Teile des Geländes wurden gerodet, es soll eine Freiland-PV-fläche entstehen. Im Vorbeifahren waren erste Auständerungen zu erkennen. Vergleiche Presse z.B. hinter Zahlschranke https://www.ntz.de/region/artikel_freiflaechen-photovoltaik-in-wernau-ein-schritt-in-die-zukunft-der-energieerzeugung-.html Grüße | |
| 13 | ~ 1 month ago | commented | MoTaBi ♦288 | Hab den name mal in note geändert. Der wird nicht mehr richtig werden. Industrial könnte ja entfernt noch gültig sein... mal die Strukturen in einem zukünftigen Luftbild abwarten... | |
| 14 | ~ 19 days ago | commented | Roland_Schwarz ♦4 | Update - die PV-Anlage ist nahezu fertig | |
| 1502984 | 1 | ~ 7 years ago | opened | Mammi71 ♦2,791 | Freileitungen ost-west sind demontiert, eine Leitung nach Süden gibt es |
| 2 | ~ 7 years ago | commented | Mammi71 ♦2,791 | Verlauf ri. Westen prüfen | |
| 3 | ~ 2 months ago | commented | MoTaBi ♦288 | Bei Betrachtung aus einiger Entfernung: Ein Holz-Mast steht etwa 15m weiter östlich. Sieht man auch im Luftbild am Schattenwurf. An diesem hängt ein Kabel grob nach Süden und Westen... ich ändere am Mapping aber erstmal garnüscht :) | |
| 1691960 | 1 | ~ 7 years ago | opened | Dawit_Me | "Privater Parkplatz der Kirche. Diese hat im Herbst 2018 geschlossen." The place has gone or never existed. This is an auto-generated note from MAPS.ME application: a user reports a POI that is visible on a map (which can be outdated), but cannot be found on the ground. POI has no name POI types: amenity-parking OSM data version: 2018-12-13T07:12:02Z #mapsme |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | Hab's entfernt. | |
| 4825247 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | 772210 ♦1 | Halteverbotsschild via StreetComplete 61.1 |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | Hallo, ich vermute, dass dieses eine Wort als Hinweis für das erforderliche und recht komplexe tagging nicht ausreicht. Ich verweise mal auf folgendes https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Parken_im_Stra%C3%9Fenraum#Park-_und_Halteverbote und werde den Hinweis schließen bzw. viel Erfolg beim eintragen wünschen. Falls du deine Info für unverzichtbar hältst...gerne wieder öffnen. | |
| 5056375 Category: Unknown | 1 | ~ 6 months ago | opened | --- | Voll gesperrt aufgrund Brückensanierung |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | nicht mehr... | |
| 4566431 Category: StreetComplete | 1 | ~ 1 year ago | opened | user_7031 ♦393 | Fraglich ob Gärtnerei noch besteht. Gewächshäuser sind die Schreiben kaputt, Gebäude wirkt verfallen und es wachsen Büsche auf den Wegen via StreetComplete 60.0 |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | Nicht fraglich. Der Zustand ist im letzten Jahr nicht besser geworden. Hab's eben rausgenommen. | |
| 5039142 Category: StreetComplete | 1 | ~ 7 months ago | opened | trth ♦7 | Unable to answer "Is there a shelter at this stop?" – Benzstraße (Bus Platform) – https://osm.org/way/840548429 via StreetComplete 61.3: Keine Bushaltestelle gefunden, kein Schild mit Abfahrtszeiten sichtbar. |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | Liegt 50m südlich, hab's eben korrigiert. Falls du die Plattform ergänzen möchtest: Kein Shelter, keine Bank, nix taktiles, kein Müll.... ich vermute nichtmal Abfahrtszeiten. Nur ein kleines Bürgerbus-Schild an der Laterne... :) | |
| 5196867 Category: Unknown | 1 | ~ 3 months ago | opened | MoTaBi ♦288 | Auch hier gehe ich davon aus, dass das kein track, sondern service wäre. access vermutlich auch hier nicht mehr agricultural... Alle Straßen östlich residential oder service? |
| 5196861 Category: Unknown | 1 | ~ 3 months ago | opened | MoTaBi ♦288 | Die Er-Ba-Straße ist hier SEHR wahrscheinlich seit 11 Jahren falsch eingetragen. 1. keine residential -> service 2. bei der Umgebung sicher kein agricultural access (mehr) 3. maxspeed 30 oder 50? 4. wieso dreigeteilt? Mapper vor Ort da? Grüße! |
| 4692600 Category: unknown | 1 | ~ 1 year ago | opened | Baiersbronn Touristik | Dieser Weg ist für Biker, Fahrradfahrer gesperrt. |
| 2 | ~ 3 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | So ist es auch seit 3 Jahren eingetragen (bicycle=no) | |
| 5086999 Category: StreetComplete | 1 | ~ 5 months ago | opened | SanidinKhe ♦1,753 | In context of overlay "Things" – Vending Machine – https://osm.org/node/13369192518 via StreetComplete 62.0: Wildfutter Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/319600.jpg |
| 2 | ~ 3 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | Ergänzt. | |
| 4900919 Category: unknown | 1 | ~ 9 months ago | opened | --- | DEPART |
| 2 | ~ 3 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | ||
| 5115580 Category: StreetComplete | 1 | ~ 5 months ago | opened | Helmut Arnold ♦71 | Neue Öffnungszeiten Mi-Fr 10-14 + 17-23 SA+So 10-23 via StreetComplete 62.1 |
| 2 | ~ 4 months ago | commented | george1201 ♦1,343 | Du hast aber selbst mit https://www.openstreetmap.org/changeset/176779986 andere Öffnungszeiten eingetragen, nämlich Tu-Su 10:00-23:00. Was stimmt jetzt? | |
| 3 | ~ 3 months ago | commented | MoTaBi ♦288 | Auf der homepage steht eine weitere Variante... | |
| 4 | ~ 3 months ago | commented | george1201 ♦1,343 | Bei Differenzen haben die Angaben vor Ort Vorrang. | |
| 5 | ~ 3 months ago | commented | Helmut Arnold ♦71 | Hallo George, sorry fürs späte antworten. Ich hatte mit der Chefin gesprochen. Die richtigen Zeiten sind: Mi-Fr 10-14 + 17-23 SA+So 10-23 Ich komme noch nicht so gut mit der App zurecht wenn ich ein "Undo" drücke bzw. meine Angaben korrigieren möchte. Bin noch am lernen. | |
| 6 | ~ 3 months ago | closed | george1201 ♦1,343 | Danke, ich trag das jetzt so ein. Tipp für den Umgang mit StreetComplete: Die Einstellung so ändern, dass die Änderungen nicht sofort hochgeladen werden. Dann kann man alles nochmal in Ruhe kontrollieren und bei Bedarf korrigieren. | |
| 4661017 Category: unknown | 1 | ~ 1 year ago | opened | Mammi71 ♦2,791 | Dieses Stück Weg geht mitten durch die Grünfläche. |
| 2 | ~ 1 year ago | commented | Mammi71 ♦2,791 | Bei Umbau sind diverse Routen zu beachten | |
| 3 | ~ 7 months ago | closed | MoTaBi ♦288 | Hab mich mal dran probiert, Grüße | |
| 5004843 Category: Unknown | 1 | ~ 7 months ago | opened | MoTaBi ♦288 | Habe 4 von 5 Notrufsäulen hier auf removed gesetzt. An der hier kam ich nicht vorbei. Vermutlich auch zurückgebaut. |
| 2 | ~ 2 months ago | closed | theophrastos ♦958 | war 2026/03 nicht mehr vorhanden | |
| 4969512 Category: Unknown | 1 | ~ 8 months ago | opened | MoTaBi ♦288 | Wie im CS bereits kommentiert: Bitte einmal den Namen prüfen. osm.org/way/34243429 Ich tippe auf Klarawaldweg?! Schöne Grüße |
| 4963866 Category: Unknown | 1 | ~ 8 months ago | opened | MoTaBi ♦288 | Lt. Homepage hat Anfang September der Abriss des Schwimmbads begonnen... |
| 4636984 Category: unknown | 1 | ~ 1 year ago | opened | --- | Name: „Villa Martin“ seit einem Fehler in einem Bericht der Stuttgarter Zeitung über die Villen von Ebersbach, in dem abgesehen von Chauffeur- (66) und Gärtnerhaus (66/1), das Gesindehaus, die Martinstraße 52, als Villa Martin bezeichnet wurde, findet dieser Fehler Verbreitung. Daher wäre gut, den gültigen Name der 'Villa Martin' an der richtigen Hausnummer (60) in der Karte zu dokumentieren. |
| 2 | ~ 8 months ago | commented | MoTaBi ♦288 | Ich sehe an keinem der Gebäude einen name-Tag. Bin am Wochenende hier geradelt und an einem Gartentörchen hing ein kleines Schild mit "Villa Martin". Ob das wichtig genug für einen Name ist , sei mal dahingestellt. Ich hab allerdings auch nicht auf die zugehörige Nummer geachtet. Asche auf mein Haupt. :) | |
| 4941728 Category: Unknown | 1 | ~ 9 months ago | opened | MoTaBi ♦288 | Restaurant Alter Kranen steht auf toilets:wheelchair:yes? Ich bin fest der Meinung die Toiletten sind im Keller und nur über Treppen zu erreichen. Hab ich was übersehen? Aufzug/ Teleporter? |