OSM note activities of GUFSZ for the last 12 months
Overall activities (12 months)
Opened: 35 (43%) Commented: 23 (28%) Closed: 21 (26%) Reopened: 2 (2%)
Stats per month
Latest activities
Latest activities | The colored events are made by GUFSZ | Limit 500
Note#Tmstmp UTCEventContributorCommentAuto-translation
330916612022-08-11 04:55openedGUFSZ
♦341
der grüne dachweg folgt richtung norden dem ev 13
22025-11-24 18:54commentedqugeb
♦5,060
was könnte damit gemeint sein?
32025-11-25 12:24commentedGUFSZ
♦341
Was könnte nur damit gemeint sein? Wenn du die Radfahrerkarte auf OpenStreetMap.org öffnest, wirst du sofort sehen, was gemeint ist Zwei Fahrradrouten, die getrennt verlaufen. Die westliche Grünedachweg verläuft wie der östlichen EV13. Ebenfalls so war es vor drei Jahren. Wissentlich schlauer wäre, vielleicht mal vorbeizugucken und sich die Situation anzuschauen.
42025-11-26 20:33closedqugeb
♦5,060
Hallo, da ich standardmäßig die Stanadardkarte offen habe, war das nicht offensichtlich. Ich hatte sogar nach markierten Wanderwegen gesehen und nichts mit der Bezeichnung gefunden. Wie dem auch sei, ich konnte den aktuellen Verlauf nachvollziehen und habe den Verlauf in diesem Abschnitt angepasst. Dies betraf auch den Zottbachtalradweg.
4967175
Category: Unknown
12025-09-18 10:14opened---Weg aktuell gesperrt - BaustelleRoad currently closed - construction site
22025-10-21 11:31commentedGUFSZ
♦341
Just der Weg ist nicht gesperrt. Eigentlich sperre ich die Parkwege, aber bei der Sperrung ist es de facto egal, weil das Durchkommen im Gegensatz bei den früheren Sperrungen im Anlagenring noch ein gutes Durhkommen herrscht. Ich lasse aber offen, bevor jemand meint den Hinweis bearbeiten zu müssen. Das würde zu einer Fehlbearbeitung führen, weil falsche und zu wenige Infos.
405531812024-01-06 11:09openedmp747474der Knotenpunkt soll ab Februar zu einem Kreisel umgebaut werden. Baufortschritt muss beobachtet werden.
22024-02-10 18:54commentedGUFSZ
♦341
Ich bin heute da vorbeigekommen. Die Kreuzung war zu. Man konnte nur in die Nell Breuning Straße fahren, wenn man vom Süden kam. Heddrichstraße, Burnitzstraße und Holbeinstraße waren zu. Radfahrer und Fußgänger kommen aber durch.
32025-04-17 19:42commentedjodd
♦1,415
Update: Neuer Kreisel ist noch in Bau
42025-10-06 18:10commentedManuelB701
♦763
Kreisel steht auf OSM als fertig gebaut. Kann der Hinweis nun gelöscht werden?
52025-10-06 18:15commentedGUFSZ
♦341
Wo steht das? In irgendeinem Post, Note oder wo?
62025-11-13 20:42commentedBasicMaster18
♦235
Seit heute ist mit der Oppenheimer Landstraße auch die letzte Kreiselzufahrt freigegeben (hier umgesetzt: https://www.openstreetmap.org/changeset/174622467); alle Straßen sind damit wieder angebunden. Meines Erachtens könnte man den Hinweis damit schließen und weitere Arbeiten dann einfach so mappen...
72025-11-21 20:16closed309_308_307
♦567
denke ich auch, ist hiermit zu
4961827
Category: Unknown
12025-09-14 14:43openedGUFSZ
♦341
Ich bin über diesen Weg geroutet worden. Aber er war durch ein Firmen(?)tor geschlossen.I was routed over this path, but it was closed by a company gate.
22025-09-15 14:06commentedkaltuna
♦3,197
Das kann nicht sein, dies ist ein öffentlicher Fuß- & Radweg. Zumindest vor wenigen Wochen bin ich hier mit meinem Hund runter zum Bach gelaufen. Evtl. standest Du hier https://www.openstreetmap.org/way/193456955 vor dem Zufahrtstor der Kläranlage.
32025-09-15 14:41closedGUFSZ
♦341
Schätzungsweise. Ich mach dann mal zu.
4602840
Category: unknown
12025-01-26 15:16openedGUFSZ
♦341
Vor fünf Jahren wurde bei dieser Hütte eingetragen: "Zustand auf "abandoned" verändert, da baufällig. Abriss beschlossen: "Weiterhin ist in diesem Bereich ein Betrag von 20.000 Euro für den Abriss der baufälligen Waldhütte vorgesehen. " Wie sieht es dort fünf Jahre später aus?Five years ago, this hut was registered with the note: "Status changed to 'abandoned' as it is dilapidated. Demolition decided: Furthermore, an amount of 20,000 euros is still planned for the demolition of the dilapidated forest hut in this area." What does it look like there five years later?
22025-09-03 17:17commentedresident-2022
♦6
Die Hütte ist weg.
32025-09-03 17:22commentedGUFSZ
♦341
Vorsichtshalber gefragt in den Daten, was stimmt oder in der Realität?
42025-09-03 17:41closedresident-2022
♦6
Die Kuhle ist schon lange von Gräsern überwachsen. https://www.mainhausen.de/pressemeldungen/waldhuette-abgerissen-1575298868/2019/12/02
4417256
Category: unknown
12024-09-03 09:46opened---3.9.24. Brücke abgerissen. Befindet such im NeubauBridge torn down. Currently located in new building
22024-10-10 13:03commentedKlajstus
♦5
Stimmt!
32025-01-20 19:54commentedGUFSZ
♦341
Ist zugemacht worden. Ich lasse aber den Hinweis offen, dass in Erinnerung bleibt sie zu öffnen.
42025-08-30 18:36commentedSimonTheLegDie neue Brücke ist fertig. Bin mit dem Fahrrad drübergefahren Offizielle Meldung der Stadt https://www.gross-gerau.de/index.php?object=tx,3412.5&ModID=7&FID=3411.36609.1
52025-08-30 19:13closedGUFSZ
♦341
Ich habe die Werte zurückgesetzt
62025-08-30 22:41reopenedSimonTheLeg
72025-08-30 22:43commentedSimonTheLegIrgendwas stimmt leider noch nicht. Also die Brücke startet an der Ecke zwischen Mühlweg und Lessingstraße und geht dann bis zu dem durchgezogenen braunen (unbenamten Weg auf der anderen Seite). Ich glaube aktuell ist nur die Bahnunterführung wieder aktiviert, aber nicht die Brücke
82025-08-30 22:44commentedSimonTheLegoder ist das nur ein Problem mit dem Standard overlay?
92025-08-31 13:56closedGUFSZ
♦341
Da ging bei der Bearbeitung etwas schief.
4901683
Category: unknown
12025-08-10 03:53openedGUFSZ
♦341
Der Weg soll punktuell zwischen August und Februar gesperrt werden. https://www.fr.de/frankfurt/suedbahnhof-bahn-baut-neues-gleis-als-bypass-zum-frankfurter-93874127.htmlThe path is to be closed at individual points between August and February.
4851336
Category: StreetComplete
12025-07-12 12:02openedGUFSZ
♦341
Kattegattleden is wrong via StreetComplete 61.1
22025-07-23 16:58commentedGUFSZ
♦341
I followed the Kattegattleden as it is marked in the data. The markings at https://osm.org/go/0YHIOgxc--?layers=YN&m=&note=4851336 and https://osm.org/go/0YHIaIKp--?layers=YN&m=&note=4851336 suggest that Kattegattleden goes west to the coast.
4868159
Category: StreetComplete
12025-07-21 14:18openedGUFSZ
♦341
Unable to answer "Is this still here?" – Drinking Water – https://osm.org/node/1126568114 via StreetComplete 61.1: abandond (spelling?) would be correct Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/292483.jpg
22025-07-21 17:05closedb-holdet
♦7,284
https://www.openstreetmap.org/way/1391781753
32025-07-21 17:36reopenedb-holdet
♦7,284
42025-07-21 17:37commentedb-holdet
♦7,284
Sorry, wrong note
52025-07-23 16:49closedGUFSZ
♦341
Did it myself
4856610
Category: StreetComplete
12025-07-15 12:33openedGUFSZ
♦341
shelter via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290899.jpg https://streetcomplete.app/p/290900.jpg
22025-07-23 16:45closedGUFSZ
♦341
4862516
Category: StreetComplete
12025-07-18 13:42openedGUFSZ
♦341
Four Shelter, Picnic Table, Fire place via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/291533.jpg https://streetcomplete.app/p/291534.jpg
22025-07-18 15:00closedLostmonkey
♦955
Added with fix-me note (aerial photo not yet available for precise position)
32025-07-19 09:23reopenedLostmonkey
♦955
I just want to make sure: This is not the same shelter site as the one about 600-700 m to the west? I.e. is the note position accurate?
42025-07-19 10:51closedGUFSZ
♦341
It is the shelter in the west. It was a mistake of mine or Street Complete
4862778
Category: unknown
12025-07-18 15:58openedGUFSZ
♦341
There are four shelters and one fire place. One Shelter is for 3 or 4 Persons. The position is a litth bit nearer to the small building.
22025-07-18 18:45closedLostmonkey
♦955
Added more shelters. Will adjust position when aerial photo is updated.
4862772
Category: unknown
12025-07-18 15:53openedGUFSZ
♦341
In the building is a toilett
22025-07-18 18:45closedLostmonkey
♦955
added
4862530
Category: StreetComplete
12025-07-18 13:49openedGUFSZ
♦341
Second fire place via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/291538.jpg
22025-07-18 14:52closedLostmonkey
♦955
added
4862527
Category: StreetComplete
12025-07-18 13:46openedGUFSZ
♦341
The primitive tent site is here via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/291536.jpg
22025-07-18 14:52closedLostmonkey
♦955
Corrected
4862525
Category: StreetComplete
12025-07-18 13:45openedGUFSZ
♦341
Drinking water via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/291535.jpg
22025-07-18 14:53closedLostmonkey
♦955
added
4855912
Category: StreetComplete
12025-07-15 05:51openedGUFSZ
♦341
It is no Tempo, it is ICA. Access with ICA Togo-App via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290836.jpg
22025-08-04 14:24closedloffa
♦962
Changed!
4852423
Category: StreetComplete
12025-07-13 06:53openedGUFSZ
♦341
Dricksvatten at the building via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290298.jpg
22025-08-04 14:24closedloffa
♦962
Already added
4852406
Category: StreetComplete
12025-07-13 06:36openedGUFSZ
♦341
Dricksvatten at the building via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290292.jpg
22025-08-04 14:24closedloffa
♦962
Already added
4850766
Category: StreetComplete
12025-07-12 03:22openedGUFSZ
♦341
Camp site via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/290045.jpg
4849776
Category: StreetComplete
12025-07-11 10:54openedGUFSZ
♦341
Toalett via StreetComplete 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/289913.jpg
22025-08-06 17:53commentedGeocacher1
♦31
Fixat!
32025-08-06 18:00closedGeocacher1
♦31
354465712023-02-04 19:33openedGUFSZ
♦341
Es ssieht so aus, als würde der R4 durch die neue Beschilderung in den Nieder-Röder-Weg geführt. Aber als ich an die Kreuzung Rudolf Brass Straße kam, hat das mit der Beschilderung in die Gegenrichtung nicht zusammengepasst. Die passt zur eingezeichneten Führung. Bitte genauer ansehen.
22025-07-08 00:54closedmainsprinter
♦90
Es wurde am 28.06.2025 an Hessen Mobil weitergeleitet.
32025-07-08 02:09reopenedGUFSZ
♦341
42025-07-08 02:12closedGUFSZ
♦341
Das habe ich damals schon gemacht, und entsprechend eingetragen. Das Weiterleiten ist aber bein Grund den Note zu deaktivieren, denn da ist noch nicht klar, was das Ergebnis ist.
4660452
Category: unknown
12025-03-11 11:14openedGUFSZ
♦341
Von hier bis kurz vor die Friedensbrücke sind alle Wege wegen der Sanierung der Grünflächen gesperrt. Das habe ich schon mit https://www.openstreetmap.org/changeset/163479828#map=16/50.10505/8.67280&layers=N erledigt. Die Grünflächen, bis auf den Wasserspielplatz sind aber auch nicht zugänglich. Falls man das eintragen kann und dann auch sollte, ich weiß nicht wie das geht. Beim Wege zu machen ist mir aufgefallen, dass kein einiger Weg irgendetwas mit foot= hat. Kann das richtig sein? Anyway ich habe allen Wegen ein foot=no verpasst. Die Note bitte offenlassen, damit derjenige, der die Wege wieder aufmacht, anhand der verlinkten Änderungssatzes revertieren kann.From here to just before the Friedensbrücke, all paths are closed due to the renovation of the green spaces. I have already taken care of this with https://www.openstreetmap.org/changeset/163479828#map=16/50.10505/8.67280&layers=N. However, the green spaces, except for the water playground, are also not accessible. If it's possible to enter this and should be done, I don't know how it works. While editing the paths, I noticed that none of them have anything with foot=. Can that be correct? Anyway, I've added foot=no to all paths. Please leave the note open so that whoever reopens the paths can revert using the linked changeset.
22025-03-12 10:49closedNMD | AL
32025-03-12 10:49reopenedNMD | AL
42025-03-12 10:52commentedGUFSZ
♦341
Wenn man jetzt noch wüsste, was Du geändert hast, müsste der nächste in den Daten nachschauen, was er vielleicht noch machen könnte.
52025-03-12 11:15commentedGUFSZ
♦341
Wenn man jetzt noch wüsste, was Du geändert hast, müsste der nächste nicht in den Daten nachschauen, was er vielleicht noch machen könnte.
62025-07-04 10:48closedGUFSZ
♦341
4795940
Category: unknown
12025-06-08 15:56openedGUFSZ
♦341
Ich bin hier vom Radroutenplaner Hessen rübergeroutet worden. Der Weg war nicht eingetragen, ich habe ihn eingetragen. Dabei habe https://www.openstreetmap.org/node/286700037 mit noexit=yes entdeckt. Ich habe zwar sehr fluchend den Weg herunter das Rad geschoben. Der Weg ist also begehbar. Ein Mountainbikefahrer könnte seine Freude daran haben. Andererseits wurden auf meinem neu eingetragenen Weg Waldarbeiten durchgeführt. Ich weiß also nicht, ob diese Begehbarkeit eine zeitweilige ist. Ein lokale Mapper sollte das bitte im Auge haben.I was rerouted here by the Hessen bike route planner. The path was not registered, so I registered it. In doing so, I discovered https://www.openstreetmap.org/node/286700037 with noexit=yes. Although I cursed a lot and had to push my bike down the path, it is passable. A mountain biker might enjoy it. On the other hand, forestry work was being done on my newly registered path. So, I don't know if this passability is temporary. A local mapper should please keep an eye on this.
22025-06-25 15:40commentedsöm4324
♦3,271
Das "noexit=yes" ergibt an der Stelle mitten auf dem Weg gar keinen Sinn. So etwas gehört maximal ans Ende eines Weges als Zeichen der Sackgasse. Soll da an dieser Stelle eine Barriere sein? Dann ist barrier=* besser. Oder ist der ganze Weg gesperrt? Wenn keine Sperre vorhanden ist, sollte das noexit=yes einfach weg.
32025-06-25 16:02commentedGUFSZ
♦341
Als ich da war, war nichts da. Aber das könnte den Waldarbeiten geschuldet sein.
42025-06-25 19:01commentedsöm4324
♦3,271
Ok, hab den noexit entfernt, da eh ohne Wirkung. Der Weg selbst ist mit very_bad ja schon ganz gut beschrieben. Frage ist nun, ob der Hinweis offen bleiben soll, weil noch was an Infos fehlt?
52025-06-25 19:03closedGUFSZ
♦341
Machen wir zu.
385665412023-08-27 14:10openedGUFSZ
♦341
Hier gibt es Problem mit dem Verlauf der Route 18, die nicht mit dem Verlauf übereinstimmen. Andererseits widerspricht die Beschilderung sich selber. <https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.8978961&mlon=8.8686275#map=19/49.8978961/8.8686275&layers=C> Einschubplaketten 16 und 18 hängen an einem Pfeilwegweiser Richtung Norden. <https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.9026918&mlon=8.8757944#map=19/49.9026918/8.8757944&layers=C> Einschubplaketten 16 und 18 hängen an einem Pfeilwegweiser Richtung Osten. <https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.9027884&mlon=8.8944197#map=19/49.9027884/8.8944197&layers=C> Hier gibt es keine Einschubplaketten für die 18, nur noch 5/16 und R4 <https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.8940122&mlon=8.9025092#map=19/49.8940122/8.9025092&layers=C> Hier gibt es Einschubplaketten für die 18, aber sie weisen nach Südwesten und Südosten. Dass heißt die 18 ist anhand der Beschilderung nicht nachvollziehbar.
22025-05-16 09:50commentedUdoBrechtel
♦118
Laut LADADI-Radwegekarte geht die Route 18 nach Osten weiter, während die Route 16 nach Norden abbiegt. An der Heinrich Herrmann Ruhe zweigt die Route 18 nach Süden ab. Ist die Beschilderung falsch oder die Karte des LADADI?
32025-05-16 09:55commentedGUFSZ
♦341
Mein Problem war damals, dass die Beschilderung nicht klarmacht, wo die Routen verlaufen. Karten der öffentlichen Hand sind mit Vorsicht zu genießen. Von den hundert Routen, die ich mittlerweile abgefahren bin, war nur eine korrekt im Landesroutenplaner erfasst. Alle anderen waren mehr oder weniger falsch. Abgesehen davon sind solche Karten keine erlaubten Quellen.
42025-05-16 10:04commentedUdoBrechtel
♦118
Mag sein. Allerdings ist die Routenführung laut LADADI-Karte an dieser Stelle deutlich sinnvoller. Deshalb würde ich hier eher die Beschilderung ändern.
52025-05-16 10:08commentedUdoBrechtel
♦118
Wo ist die offiziell maßgebliche Quelle?
62025-05-16 10:18commentedGUFSZ
♦341
" offiziell maßgebliche Quelle" falls es die gäbe, dürftest Du sie nicht abschreiben bzw. übertragen.
72025-05-16 10:48commentedUdoBrechtel
♦118
Urheberrecht? Wie entscheiden wir denn dann, was richtig oder falsch ist?
82025-05-16 11:00commentedGUFSZ
♦341
Wir dokumentieren, was wir in der Wirklichkeit vorfinden. Die Beschilderung vor Ort ist entscheidend. Im konkreten Fall. Mein Hinweis ist ein Jahr alt, wieder mal sich die Schilder vor Ort ansehen, vielleicht hat man die Beschilderung mittlerweile korrigiert. Google nach "OSM" "On the ground". Überprüfe bitte darauf deine bisherigen Edits und beherzige es bei deinen nächsten.
92025-05-16 11:14commentedUdoBrechtel
♦118
Ok, danke. Und nein, die Beschilderung hat sich nicht geändert.
4464173
Category: unknown
12024-10-04 11:18openedGUFSZ
♦341
Ich habe hier Wege gesperrt, weil dort gebaut wird. Siehe https://www.openstreetmap.org/changeset/157456086 Leider steht an der Baustelle nicht, wie lang gebaut wird. Wäre nett, wenn jemand vor Ort ein Auge drauf hätte.I have blocked paths here because construction is taking place. See https://www.openstreetmap.org/changeset/157456086 Unfortunately, the construction site does not indicate how long the construction will last. It would be nice if someone on site could keep an eye on it.
22024-12-03 13:53commentedjuliett_tango
♦65
Das ist echt erstaunlich, der Weg wurde doch gerade erst vor ein oder zwei Jahren saniert und war dafür auch schon monatelange gesperrt. Jetzt wird schon wieder gebaut?! Hier steht was Offizielles dazu, aber auch noch kein Enddatum: https://www.regionalpark-rheinmain.de/bekannte-sperrungen-behinderungen-und-umleitungen-im-regionalparkgebiet/
32025-01-07 07:44commentedkaltuna
♦3,197
Auf Facebook schreibt die Stadt Kelsterbach, dass der Weg voraussichtlich bis Ende April 2025 gesperrt ist.
42025-01-07 07:44commentedkaltuna
♦3,197
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=541774444873209&id=100071219740056&set=a.202841285433195
52025-05-01 11:24closedGUFSZ
♦341
Ostermontag war noch zu heute, war offen. Deswegen habe ich Änderungssatz von damals geändert. Vom Sehen, weiß ich aber nicht, was sich da noch geändert haben könnte. Also ob man da noch was ummappen müsste.
4696457
Category: unknown
12025-04-05 01:21opened---Sind zwei WC in einer Anlage (dort wo im Gebäude eingezeichnet). Die südliche kostenpflichtig und gleichzeitig Rollstuhl-WC, die nördlichere Kabine ist frei zugänglich. So was habe ich noch nie woanders gesehen.There are two toilets in the facility (where marked in the building). The southern one is subject to a fee and also serves as a wheelchair-accessible toilet, while the northern cabin is freely accessible. I've never seen anything like this anywhere else.
22025-04-30 19:07closedGUFSZ
♦341
Die Toilette ist schon längst eingetragen
433390012024-07-15 07:22opened---Durchgang ist gesperrtPassage is closed
22025-04-30 19:02closedGUFSZ
♦341
Ist schon lange wieder offen.
4729704
Category: unknown
12025-04-27 07:56openedGUFSZ
♦341
Der Brunnen gab kein Wasser, aber eigentlich sind ir schon so weit im Jahr, dass man ihn hätte anmachen können. Als ich den Brunnen anfasste, wackelte er sehr bedenklich. Wenn jemand im Sommer mal vorbeischaut und überprüft, ob der Brunnen mittlerweile abgeschaltet ist.The well didn't give any water, but actually we're already so far into the year that it could have been turned on by now. When I touched the well, it wobbled very suspiciously. If someone checks in during the summer and sees if the well has been shut off by then.
22025-11-16 08:01closedtrailschneck
♦3,790
Der ist schon ewig tot
4514213
Category: unknown
12024-11-10 13:12openedGUFSZ
♦341
Ich war auf dem Radweg Richtung Süden zum Planspotterpunkt unterwegs. Hier ist der Zaun offen. Zwischen zwei Pfosten ist kein Zaun. Hier konnte man auf den alten Weg zum Planespotterpunkt. Wenn ich über die Pflanzen schauen konnte, war der alte Weg vorhanden. Die Zaunöffnung sah nicht nach Vandalismus aus. Der alte Weg fehlt. Der Zaun fehlt in den Daten.I was on the bike path heading south to the planespotter point. Here the fence is open. Between two posts there is no fence. Here you could get onto the old path to the planespotter point. When I looked over the plants, the old path was present. The opening in the fence did not look like vandalism. The old path is missing. The fence is missing from the data.
22025-04-18 09:08commentedkaltuna
♦3,197
Hier wurde in der Zwischenzeit offenbar etwas angepasst. Schau mal, ob das jetzt so passt.
32025-04-18 12:58commentedGUFSZ
♦341
Es stimmt so weit. So war es immer noch, als ich vor 6 Wochen vorbeigekommen bin. Ich habe noch smoothness drangehängt. Aber ich frage mich schon seit dem Erstellen des Hinweises, ob ganze eine Art Zwischenstadium ist, insbesondere der offene Zaun. In anderen Worten offen lassen wegen Beobachtung oder zumachen?
4706660
Category: StreetComplete
12025-04-12 09:16openedGUFSZ
♦341
Ladestation. via StreetComplete 60.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/270857.jpg https://streetcomplete.app/p/270858.jpg https://streetcomplete.app/p/270859.jpg
22025-04-14 20:38commentedGUFSZ
♦341
Als ich da war, war keine Reparaturstation vorhanden. Die Befestigungsschrauben waren noch zusehen.
4666607
Category: unknown
12025-03-16 09:04openedGUFSZ
♦341
Hier ist der Mainuferweg gesperrt. Es gab eine Umleitung. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese Sperrung eher längerfristig ist. Ich habe die Sperrung unter https://www.openstreetmap.org/changeset/163678704#map=13/50.10880/8.92330&layers=CN eingetragen.The riverside path is closed here. There was a detour. That's why I assume this closure is rather long-term. I have entered the closure at https://www.openstreetmap.org/changeset/163678704#map=13/50.10880/8.92330&layers=CN.
22025-04-05 12:07commented309_308_307
♦567
Bis September 2025 soll ein Behelfssteg über die Auheimer Brücke gebaut werden https://www.op-online.de/region/hanau/september-hanau-freigabe-des-behelfsuebergangs-auf-der-auheimer-bruecke-erfolgt-voraussichtlich-im-93592382.html
32025-04-05 16:34commentedGUFSZ
♦341
Meine eingetragene Sperrung hat nichts mit der Brücke zu tun, obwohl die auch gesperrt ist. Du brauchst die gesperrten Wege nicht einmal, um auf die Brücke aufzufahren. Eine eigene Note für die Brücke wäre sinnvoller.
4667272
Category: unknown
12025-03-16 15:10openedGUFSZ
♦341
Kann es wirklich sein, dass all die RMV-Ticketautomaten in der B-Ebene nicht eingetragen sind? Ich finde die nicht in den Daten.Can it really be that all the RMV ticket machines on level B are not registered? I don't find them in the data.
22025-03-26 06:47commentedjodd
♦1,415
Ja, das ist korrekt. Ich habe mir die Ticketautomaten angeschaut und werde sie demnächst mal eintragen.
32025-03-26 07:38commentedGUFSZ
♦341
Danke, ich hielt es für so unwahrscheinlich, sodass ich mich zu blöd zum Suchen gehalten habe.
42025-03-30 07:00closedjodd
♦1,415
Jetzt sind sie drin: https://www.openstreetmap.org/changeset/164275032 Ich hoffe, dass ich alle Ticketautomaten erwischt habe.
4678422
Category: unknown
12025-03-23 14:42openedGUFSZ
♦341
Ich habe hier eine sehr neue Fahrradreparaturstation https://www.openstreetmap.org/node/12693779850#map=21/50.1216609/8.9303043&layers=CN zum ersten Mal gesehen und eingetragen. Dann entdeckt, dass eine weitere Station eingetragen ist. Daraus stellt sich die Frage, ist die verschwunden, zusätzlich da oder am falschen Ort eingetragen?I have seen and registered a very new bicycle repair station here https://www.openstreetmap.org/node/12693779850#map=21/50.1216609/8.9303043&layers=CN for the first time, then discovered that another station is registered, which raises the question of whether it has disappeared, is additionally there or was registered in the wrong place?
22025-04-07 13:27closed309_308_307
♦567
Es gibt tatsächlich zwei, eine kleine braune direkt vorm Tegut Teo und eine große graue von dir. Das passt also so.
4675266
Category: StreetComplete
12025-03-22 10:03openedGUFSZ
♦341
E-Bike Ladestation via StreetComplete 60.3 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/266697.jpg https://streetcomplete.app/p/266698.jpg https://streetcomplete.app/p/266699.jpg https://streetcomplete.app/p/266700.jpg
22025-04-05 13:37closedTill_btn
♦893
eingetragen: www.osm.org/changeset/164551755
4667168
Category: unknown
12025-03-16 14:04openedGUFSZ
♦341
Weil ich eine andere Route abgefahren bin, habe ich den parallel verlaufenden Teil von "Rund um Einhausen" gleich mit eingetragen. https://www.openstreetmap.org/relation/18797144#map=12/49.6670/8.4999&layers=CN Aber leider fehlt noch ein Teil dieses Rundweges für die Fahrräder. Leider gibt es keine Internetseite zu diesem Weg. Der von mir eingetragene Verlauf war aber sehr gut ausgeschildert. Vielleicht hat jemand Lust den Rest abzufahren und einzutragen.Because I took a different route, I also recorded the parallel part of "Rund um Einhausen". https://www.openstreetmap.org/relation/18797144#map=12/49.6670/8.4999&layers=CN But unfortunately, a part of this circular path for bicycles is still missing. Unfortunately, there is no website for this route. However, the section I recorded was very well signposted. Maybe someone feels like riding and recording the rest.
4666608
Category: unknown
12025-03-16 09:04openedGUFSZ
♦341
Hier ist der Mainuferweg gesperrt. Es gab keine Umleitung. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese Sperrung eher kurzfristig ist. ich habe die Sperrung unter https://www.openstreetmap.org/changeset/163678704#map=13/50.10880/8.92330&layers=CN eingetragen.The riverside path is closed here. There was no detour. Therefore, I assume that this closure is rather short-term. I have entered the closure at https://www.openstreetmap.org/changeset/163678704#map=13/50.10880/8.92330&layers=CN.
4666606
Category: unknown
12025-03-16 09:04openedGUFSZ
♦341
Hier ist der Mainuferweg gesperrt. Es gab eine Umleitung, die sogar im Landesroutenplaner eingetragen ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese Sperrung eher längerfristig ist. Ich habe die Sperrung unter https://www.openstreetmap.org/changeset/163678704#map=13/50.10880/8.92330&layers=CN eingetragen.The riverside path is closed here. There was a detour, which is even registered in the national route planner. Therefore, I assume that this closure is rather long-term. I have recorded the closure under https://www.openstreetmap.org/changeset/163678704#map=13/50.10880/8.92330&layers=CN.
22025-05-31 21:43closedlimes11
♦8,497
https://www.openstreetmap.org/note/4784200 hab es wieder freigegeben
370885812023-05-28 04:53openedGUFSZ
♦341
Hier läuft eine Alternativroute der Buchfinkenroute entlang
22025-03-13 21:04commentedgeisthugo123
♦653
Vielleicht kann da jemand ran der sich mit Relationen auskennt. Infos eventuell auch hier https://www.mapillary.com/app/?menu=false&lat=50.30591610000002&lng=8.539835900000071&z=18.34104830624175&focus=photo&pKey=1357367602065032&x=0.7997242872626551&y=0.5199208363554515&zoom=0 Quelle vom 21.02.2025
32025-03-14 04:59commentedGUFSZ
♦341
Wer die Alternative abfahren will, findet Infos hier: https://taunus.info/angebote/sport-und-outdoor/radfahren/radwege/buchfinkenroute/r-30/ Ganz unten gibt es einen gpx-Track
4656506
Category: unknown
12025-03-08 19:57openedGUFSZ
♦341
Die Brücke war heute gesperrt.The bridge was closed today.
22025-03-10 09:56commentedgeisthugo123
♦653
Korrekt, Fußgänger und Radfahrer können aber passieren siehe auch https://mobil.hessen.de/presse/b-47-instandsetzung-der-ueberfuehrung-wasserwerkstrasse-bei-buerstadt
32025-03-10 09:56commentedgeisthugo123
♦653
Danke für den Hinweis
42025-03-10 10:51closedGUFSZ
♦341
Als ich am Samstag davor stand, war das für mich als Radfahrer nicht möglich. Es gab sogar eine ausgeschilderte Umleitung für Fussgänger und Radfahrer.
52025-03-10 10:51reopenedGUFSZ
♦341
62025-03-10 10:54commentedgeisthugo123
♦653
mhmm
72025-03-10 10:59closedgeisthugo123
♦653
Ja scheint so zu sein, auch laut neuerem Artikel hier https://suedhessen.news/verkehr/b47-buerstadt-instandsetzung-der-ueberfuehrung-wasserwerks
82025-03-10 10:59reopenedgeisthugo123
♦653
92025-08-04 12:57closed309_308_307
♦567
War heute vor Ort, die Brücke ist nicht (mehr) gesperrt.
4646844
Category: unknown
12025-03-01 17:13openedGUFSZ
♦341
Ich bin hier heute den Bad Nauheimer Radrundweg entlang. Meiner Erinnerung gab es die barrier=wall nicht mehr, auch diese Fußweg, um die Wall zu umgehen, gibt es so nicht mehr. Bevor ich mich aber falsch erinnere und alles lösche bitte nachsehen.I am here today along the Bad Nauheim bike path. To my recollection, there was no longer a barrier wall, and this footpath to bypass the wall also didn't exist like that anymore. But before I misremember and delete everything, please check.
22025-07-09 20:29commentedmbethke
♦3,666
Das sind eigentlich ein paar Sitzbänke in Form einer "Mauer". Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/289620.jpg
4610489
Category: unknown
12025-02-01 15:52openedGUFSZ
♦341
Der Bücherschrank ist wegen Vandalismus geschlossen. Ich habe ihn auf disused gesetzt, weil nicht klar, wie lange das dauert. Wäre schön, wenn jemand in der Nähe einen Blick darauf hat.The bookshelf is closed due to vandalism. I have set it to disused because it's unclear how long it will take. It would be nice if someone nearby could keep an eye on it.
22025-02-20 14:04closedGUFSZ
♦341
4610505
Category: unknown
12025-02-01 16:17openedGUFSZ
♦341
Ich wollte der Schutzhütte eine Kategorie geben. Als ich da war das Gelände durch Ketten abgesperrt und man konnte von einer Alarmanlage lesen. Dort ist jetzt (auch) ein Waldkindergarten. Nach einem Schild ist das Feiern verboten. Andererseits konnte man auch Feiereinrichtungen sehen. Vielleicht kann ein Hiesiger die Verhältnisse klären.I wanted to give the shelter a category. When I was there, the area was cordoned off with chains and you could read about an alarm system. There is now (also) a forest kindergarten there. According to a sign, celebrating is prohibited. On the other hand, you could also see party facilities. Maybe a local can clarify the situation.
22025-04-17 18:45commented309_308_307
♦567
Der Waldfestplatz ist ein Veranstaltungsort, der aber nur an Vereine und Schulen/Kindergärten (nicht an Privatpersonen) vermietet wird: https://roedermark.de/localstorage/kultur-sport-freizeit/sport-freizeitanlagen/waldfestplaetze/ Die Alarmanlage ist vermutlich deshalb da, weil der Ort früher als illegale Partymeile für Jugendliche diente, mit den entsprechenden Folgen (Lärm, Vermüllung, Vandalismus): https://www.op-online.de/region/roedermark/randalierende-partyloewen-schillerwaeldchen-roedermark-5962030.html Es ist also kein shelter im eigentlichen Sinne. Evtl. wäre dort ein anderes Tag passend.
4585250
Category: unknown
12025-01-11 16:34openedGUFSZ
♦341
Ich bin heute die Riedroute Nord abgefahren. Hier war die Fahrtrichtung West. Die Beschilderung für R6 und EV15 erweckten den Eindruck, dass diese Routen verlegt worden sind, weil sie ab da gefehlt hat. Der Radroutenplaner hat bestätigt, dass die Routen verlegt worden sind.I rode the Riedroute North today. The direction of travel was west here. The signage for R6 and EV15 gave the impression that these routes had been relocated because they were missing from then on. The bike route planner confirmed that the routes have been relocated.
22025-01-25 15:35closedGUFSZ
♦341
327282912022-07-18 14:03openedlaufmaschine
♦2
Weg zwischen Golfstr und Lyoner wegen Bauarbeiten langfristig gesperrt.
22022-11-14 18:07commentedjodd
♦1,415
Hallo, habe die gesperrten Wege entsprechend gemappt, siehe https://www.openstreetmap.org/changeset/128903795 Ich lasse den Hinweis mal offen, damit der Baufortschritt beobachtet werden kann.
32023-06-13 17:51closedanom_2
♦165
Ich habe auch mal wieder Bauflächen aktualisiert und einige Wege sind neu auch nicht mehr begehbar
42023-06-13 17:51reopenedanom_2
♦165
52025-01-20 17:02commentedGUFSZ
♦341
Hat jemand sich die Stelle vor Ort in der ganzen Zeit mal wieder angesehen? Wenn ich dran denke, könnte ich das sonst mal mit einem kurzen Umweg tun.
62025-02-18 09:28closedHiggsistDas ist nach wie vor eine Baustelle.
72025-02-25 08:42reopenedjodd
♦1,415
82025-02-25 08:42commentedjodd
♦1,415
Danke für das Update. Habe den Hinweis reaktiviert, damit der Baufortschritt einfacher beobachtet werden kann.
92025-08-18 19:37closedjodd
♦1,415
Der Wege wurde in OSM wieder freigegeben, sodass sich der Hinweis erledigt hat: https://www.openstreetmap.org/changeset/169661074
4560057
Category: StreetComplete
12024-12-22 13:07openedSanidinKhe
♦1,408
Unable to answer "What barriers are used at this railway crossing?" – Railway-Path Crossing – https://osm.org/node/10605562621 via StreetComplete 60.0: Es sind stillgelegte Gleise Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/254494.jpg
22025-01-07 11:35commentedGUFSZ
♦341
Das ist ein wenig komisch. Ich habe den Ersteller mal gefragt: https://www.openstreetmap.org/changeset/132066726#map=15/50.08423/8.66293&layers=N
32025-01-20 15:36commentedkaltuna
♦3,197
Das sind die Gleise der ehemaligen "Lieschen-Strecke" zum Oberforsthaus. Die Gleise sind mit disused:railway entsprechend markiert. Die Übergänge müssen dann konsequenterweise ebenfalls mit einem disused:highway=crossing markiert werden.
42025-01-20 16:59closedGUFSZ
♦341
Erledigt
4565425
Category: StreetComplete
12024-12-27 15:55opened4u6xlq
♦4
Unable to answer "What surface does this road have?" – Track / Land-Access Road – https://osm.org/way/25037737 via StreetComplete 60.0: No path Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/255169.jpg
22025-01-19 19:52commentedGUFSZ
♦341
Vom Bild her würde ich dir zustimmen, dass da kein Weg ist. Sehe ich mir die Luftbilder an, kann man bei einigen auf die Idee kommen, dass ein Weg ein paar Meter nördlich ist.
32025-03-07 14:41closedBierphysik
♦619
Definitiv kein Weg mehr, schon gar nicht tracktype=grade3; habs mal als abandoned getaggt.
4412588
Category: OsmAnd
12024-08-31 18:07openednireh
♦12
Scheint nicht mehr zu existeren. #OsmAndAppears no longer to exist.
22024-11-29 10:40commentedGUFSZ
♦341
Was soll da nicht mehr existieren?
32024-11-29 10:54commentednireh
♦12
Entschuldigung, ich dachte der Hinweis sei an der Entität verknüpft. Das hinterlegte WC war bei meinem letzten Besuch nicht aufzufinden.
42024-11-29 11:09commentedGUFSZ
♦341
Falls die Verknüpfung besteht, dann sieht man die nicht auf der Karte. In JOSM kann man es vermuteten. Ich schaue mal dort nach. Kleiner Tipp, ich habe mich auch schon mal dort über Toiletten gewundert, dass damit die Dixieklos gemeint sind, habe ich allmählich begriffen.
52025-01-10 16:21closedGUFSZ
♦341
Jedes Mal, wenn ich oben auf dem Radweg entlang gefahren bin, ist mir leider zu spät eingefallen, dass ich da etwas nachschauen wollte. Es gibt dort keine Toilette mehr. Ich habe sie auf disused gesetzt.
162685112018-12-24 11:59openedPrince Kassadhier im Wald versteckt sich noch ein Häusle. Ob Gartenhütte oder richtiges Wohnhaus konnte ich nicht feststellen. Auf Luftbildern fast nichts auszumachen.
22021-09-08 19:11commentedhackthemap
♦830
Ist die Stelle denn grob korrekt? Dann würde ich einfach mal grob etwas eintragen, was dann hoffentlich nochmal vor Ort angeschaut und verfeinert wird?
32024-12-06 10:42commentedcuzi
♦5,539
Ich habe mal ein Gebäude eingetragen, irgendetwas ist auf Luftbildern an der Stelle erkennbar.
42025-01-08 13:46closedGUFSZ
♦341
Ich habe es mit den Hessen DOP 20 in Einklang gebracht.
399614512023-11-21 07:14opened---(Fahrrrad-) Brücke bis Ende 2024 gesperrt. https://www.fnp.de/frankfurt/bruecke-am-welscher-weg-ist-nicht-mehr-sicher-92683774.html
22023-11-21 12:04commentedGUFSZ
♦341
Danke, ich habe den Artikel auch gelesen, konnte aber die Brücke auf dem Bild nicht mit den Brücken in meinem Gedächtnis identifizieren. Eigentlich hat das jemand schon eingetragen, ich habe es nach Wiki verändert. Mal schauen, ob es die Router jetzt kapieren. Ich lasse mal offen, bevor noch jemanden einen Hinweis schreibt.
32024-05-18 19:03commentedberndw
♦5,089
Habe die Dublette https://www.openstreetmap.org/note/4252781 geschlossen.
42024-07-21 19:36commentedjodd
♦1,415
Update heute: Brücke wurde zurückgebaut und eine neue Brücke ist noch nicht wieder da.
52025-01-07 11:45commentedGUFSZ
♦341
Eine Art Update unter https://www.radfahren-ffm.de/603-0-Meldungen.html gibt es keine Meldung, obwohl jetzt schon 2025.
4562295
Category: unknown
12024-12-25 02:51opened---Gatter/Tor
22025-01-07 11:26closedGUFSZ
♦341
Das Gatter ist Zeit 7 Jahren eingetragen und wird auch gerendert.
359034112023-03-08 19:14openedUlf Michaelis
♦33
Unable to answer "What’s the surface of the bicycle path here?" for https://osm.org/way/292627165 via StreetComplete 51.1: Der Bürgersteig ist sehr breit. En separater Radweg ist nicht vorhanden.
22025-01-04 17:18commentedGUFSZ
♦341
KOrrigiert. Wegen des unterschiedlichen Pflasters vorsichtshalber nur auf disused gesetzt.
32025-01-04 17:18closedGUFSZ
♦341
4575978
Category: unknown
12025-01-04 16:52openedGUFSZ
♦341
Hier ist der Ufer weg bis hier https://osm.org/go/0D0p93Kk?layers=CN&m= gesperrt. Ich habe das zugemacht. Leider steht an der Baustelle nicht, wie lange die Sperrung dauert.The path along the shore is closed up to here https://osm.org/go/0D0p93Kk?layers=CN&m=. I have locked it. Unfortunately, the construction site does not indicate how long the closure will last.
4564000
Category: unknown
12024-12-26 14:04openedGUFSZ
♦341
Diese Brücke ist nach Baustellenschild bis zum 31.3.2025 gesperrt. Zwei Bitten an die, die da öfters vorbeikommen. 1.) Nachschaeun, ob die Brücke dann wirklich wieder frei ist. 2.) Die access-Werte wieder auf yes setzen.This bridge is closed until March 31, 2025, according to the construction sign. Two requests to those who often pass by: 1) Check if the bridge will really be open again then. 2) Set the access values back to yes.
22025-04-03 14:24closedZepperoni
♦144
wieder frei
4450640
Category: unknown
12024-09-24 15:52opened---Dieser Weg zwischen den Teichen ist mit einem Tor verschlossen, da es sich (laut Beschilderung) um Privatbesitz handelt. Die über Komoot geplante Route konnte hier nicht fortgesetzt werden.This path between the ponds is closed with a gate because it is private property according to the signs. The route planned via Komoot could not be continued here.
22024-12-21 18:49commented309_308_307
♦567
Laut dem Tagging kann man einfach um das Tor herum laufen und dann doch durch das Privatgelände durch. Stimmt das nicht mehr?
32024-12-22 11:39commentedGUFSZ
♦341
Vermutlich, wenn man vor dem Tor steht, sieht man vielleicht den Schlenker über den path nicht, weil man ein paar Meter weiter zurück müsste. Der Komootrouter routet auch nicht über das Tor, sondern über den path.
42025-08-18 08:41closedGino-52
♦734
Die Fehlermeldung ist durch den Beitrag von GUFSZ erledigt. Die Benutzung des Wegs wird durch den Eigentümer gedultet. Deshalb habe ich alle access=privat in permissive geändert.
4505339
Category: unknown
12024-11-03 10:13openedGUFSZ
♦341
Diese Abbiegespur ist gesperrt. Nach Mainziel.de bis zum 20.12. Die Fußgängerüberwege sind in alle möglichen Richtungen zu.This turn lane is closed until December 20th on mainziel.de. The pedestrian crossings are in all possible directions.
22024-12-19 19:38closedGUFSZ
♦341