| Note | # | ⏱️ Last updated | Event | Contributor | Comment |
|---|---|---|---|---|---|
| 5332605 Category: StreetComplete | 1 | ~ 5 hours ago | opened | g8o ♦154 | In context of overlay "Adressen" – Gebäude – https://osm.org/way/240748582 via StreetComplete_ee 63.1: Wurde abgerissen .Leere Grube hier. |
| 2 | ~ 4 hours ago | closed | qugeb ♦6,933 | ||
| 5332604 Category: StreetComplete | 1 | ~ 5 hours ago | opened | g8o ♦154 | hier sind noch 30d und 30e dazu gekommen.. via StreetComplete_ee 63.1 |
| 5332354 Category: StreetComplete | 1 | ~ 7 hours ago | opened | g8o ♦154 | Hier ist keine Straße, sondern eine Enfahrt mit Tor und auch nicht durchgängig. Fotografiert von Osten aus. via StreetComplete_ee 63.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/350242.jpg |
| 2 | ~ 5 hours ago | closed | Herr Bause ♦391 | Danke, geändert | |
| 5314369 Category: StreetComplete | 1 | ~ 10 days ago | opened | g8o ♦154 | Bahnunterführung bis 19.07. gesperrt (für Autos) via StreetComplete_ee 63.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/347557.jpg |
| 2 | ~ 10 days ago | commented | daganzdaanda ♦2,401 | Danke, habs als motor_vehicle:conditional=no @ (2026 May 18-2026 Jul 19) eingetragen, obwohl es schon sehr kurz ist. Eigentlich steht da "access:conditional=no" Bist du dir mit den Autos sicher? dann dürften LKW ja durch... | |
| 3 | ~ 10 days ago | commented | g8o ♦154 | Äh, ich meinte KfZs, weil trotz der Sperrung Fußgänger und Radfahrer bisher immer passieren konnten... | |
| 4 | ~ 10 days ago | commented | g8o ♦154 | ... wenn ich mich richtig besinne steht aber ein "Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art"-Schild. Ich schaue morgen nochmal. | |
| 5 | ~ 9 days ago | commented | g8o ♦154 | Ja, auf beiden Seiten der Brücke ist ein "Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art". | |
| 6 | ~ 7 days ago | closed | daganzdaanda ♦2,401 | OK, dann ändere ich das zu vehicle:conditional | |
| 5309072 Category: StreetComplete | 1 | ~ 13 days ago | opened | g8o ♦154 | Hier fehlt ein Haus mit der Adresse: Weidenweg 2 via StreetComplete_ee 63.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/346918.jpg |
| 2 | ~ 13 days ago | closed | FroschForscher ♦745 | https://www.openstreetmap.org/changeset/183165713 | |
| 5309071 Category: StreetComplete | 1 | ~ 13 days ago | opened | g8o ♦154 | Unable to answer "Wann wird dieser Postkasten geleert?" – Briefkasten – https://osm.org/node/492034457 via StreetComplete_ee 63.1: Ich bezweifel, dass hier ein Briefkasten im Gebäude hängt... Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/346917.jpg |
| 5308288 Category: StreetComplete | 1 | ~ 14 days ago | opened | g8o ♦154 | In context of overlay "Adressen" – Doppelhaushälfte – https://osm.org/way/1210316079 via StreetComplete_ee 63.1: Ist eine Garage |
| 2 | ~ 12 days ago | closed | Herr Bause ♦391 | Danke, geändert | |
| 4988635 Category: StreetComplete | 1 | ~ 8 months ago | opened | g8o ♦154 | Wegen Umbau geschlossen via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/308423.jpg |
| 2 | ~ 30 days ago | commented | Frankst ♦215 | Ist der Hinweis noch aktuell? Immerhin schon einige Monate vergangen. | |
| 3 | ~ 28 days ago | commented | g8o ♦154 | Keine Ahnung. War nur einmal in Bremen. Sorry. | |
| 4 | ~ 8 days ago | commented | kmpoppe ♦3,633 | Ich hatte letztens versucht, das über die Webseite rauszufinden, aber die ist auch nicht klar (Standort Neustadt fehlt in der Standortliste ist aber Kontaktadresse...), ich muss wohl irgendwann mal nicht nur dran vorbeifahren sondern anhalten ;-) | |
| 5223192 Category: StreetComplete | 1 | ~ 2 months ago | opened | g8o ♦154 | Pfad zur Bank, Oberfläche Wiese via StreetComplete_ee 63.0 GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/g8o/traces/12264469 |
| 2 | ~ 1 month ago | closed | qugeb ♦6,933 | Danke, habe ihn eingetragen | |
| 5106565 Category: StreetComplete | 1 | ~ 5 months ago | opened | g8o ♦154 | Abkürzung für Fußgänger (Pflastersteine) via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/321682.jpg GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/g8o/traces/12141681 |
| 2 | ~ 1 month ago | closed | HAmap ♦1,190 | Danke! Mit Bild und gps-track ist das sehr gut nachvollziehbar | |
| 5023734 Category: StreetComplete | 1 | ~ 7 months ago | opened | g8o ♦154 | Hier ist kein Weg über den Kanal... via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/312806.jpg |
| 2 | ~ 7 months ago | closed | Herr Bause ♦391 | Danke, hab ihn abgerissen | |
| 3 | ~ 7 months ago | reopened | ALu68 ♦1,036 | ||
| 4 | ~ 7 months ago | commented | ALu68 ♦1,036 | Auf dem Bild ist doch "Treppe rauf - Treppe runter" zu sehen. Also ist es im weiteren Sinn ein Weg auf dem Wehr. Ich nehm an, dass es auf der nordöstlichen Seite verschlossen ist. | |
| 5 | ~ 7 months ago | commented | Herr Bause ♦391 | Hallo, ich sehe nach der Treppe aber keinen "Bodenbelag" zur Querung, nur den Rest des Unterbaus einer Brücke/Steg | |
| 6 | ~ 7 months ago | commented | g8o ♦154 | Hallo, das Foto ist von der Südseite aus mit Blick nach Norden fotografiert. Es gibt nur ein paar Träger über das Wehr über die man definitiv nicht queren kann (bzw. das probieren sollte). | |
| 7 | ~ 7 months ago | closed | g8o ♦154 | So wie es jetzt ist (ohne Pfad), wäre es für mich erledigt. @ALu68 den Weg auf dem Wehr könnte man noch genauer eintragen (obwohl sinnlos), stimmt. Das hat dann aber nichts mehr mit meinem Hinweis zu tun. Besten Dank. | |
| 2861702 | 1 | ~ 4 years ago | opened | Richardt-3 ♦16 | Wegen des Bauarbeiten an dem Gebäude wurden die Container versetzt. Neuer Standort 53.08937° N, 8.85634° E |
| 2 | ~ 4 years ago | commented | legofahrrad ♦1,681 | Werden die Container denn nach den Bauarbeiten wieder zurück gestellt? Dann sollten wir das nicht ändern. Bleiben die Container am neuen Standort, dann können wir das natürlich ändern! | |
| 3 | ~ 4 years ago | commented | Richardt-3 ♦16 | Das kann ich nicht beantworten. Da am alten Standort ein Bauzaun steht, würde ich vermuten, dass sie wieder zurück gestellt werden. | |
| 4 | ~ 4 years ago | commented | legofahrrad ♦1,681 | Dann lass uns mal warten, bis die Baustelle fertig ist. Wenn die Container wieder zurück gestellt werden, dann brauchen wir nichts zu ändern. Ansonsten können wir die Container an die neue Position schieben. | |
| 5 | ~ 4 years ago | commented | legofahrrad ♦1,681 | Hallo, wie sieht es mit der Baustelle aus? Sind die Container wieder an ihrem alten Standort? | |
| 6 | ~ 4 years ago | commented | Richardt-3 ♦16 | Hey, nein. Der Neubau wird bestimmt auch noch ein halbes Jahr dauern. Mit dem Neubau haben sie noch nicht begonnen. Solange der nicht abgeschlossen ist, werden die (so vermute ich) am jetzigen Standort verbleiben. | |
| 7 | ~ 3 years ago | commented | Fahrradbote | Das Haus Riensberger Straße 2 ist ja nun weg, da ist nur eine riesige Baugrube. (Keine Ahnung, was da gebaut wird, und wann es fertig ist - mir fiel vor allem auf, daß der Netto-Markt und die Bäckerei nebenan verschwunden waren.) | |
| 8 | ~ 3 years ago | commented | Fahrradbote | Lt. Weser-Kurier vom 20.01.2019 soll in dem Neubau wieder ein Netto-Markt eingerichtet werden. Man wird sehen... | |
| 9 | ~ 1 year ago | commented | Fahrradbote | Der Rohbau ist fertig, außen wird gepflastert. Wie lange das alles noch bis zur Fertigstellung dauert - wer weiß... | |
| 10 | ~ 1 year ago | commented | Fahrradbote | Nichts mehr mit Netto-Markt, demnächst EDEKA Jastrebow: https://verbund.edeka/presse/pressemeldungen/neuer-edeka-markt-er%C3%B6ffnet-an-der-friedhofstra%C3%9Fe-in-schwachhausen.html | |
| 11 | ~ 8 months ago | closed | g8o ♦154 | OK, Umbau ist offensichtlich fertig und Container sind weg. | |
| 4939505 Category: StreetComplete | 1 | ~ 9 months ago | opened | g8o ♦154 | Tor mit Fußweg hier. Aufgenommen von der gegenüber liegenden Straßenseite. via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/302526.jpg |
| 2 | ~ 9 months ago | closed | söm4324 ♦3,596 | ergänzt: https://www.openstreetmap.org/changeset/171285074 | |
| 4889181 Category: StreetComplete | 1 | ~ 10 months ago | opened | g8o ♦154 | Hier ist ein neues Gebäude (von norden fotografiert). via StreetComplete_ee 61.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/295369.jpg |
| 2 | ~ 4 months ago | closed | qugeb ♦6,933 | ||
| 4889180 Category: StreetComplete | 1 | ~ 10 months ago | opened | g8o ♦154 | Hier fehlt ein asphaltierter Fußweg. via StreetComplete_ee 61.1 GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/g8o/traces/12031822 |
| 2 | ~ 10 months ago | closed | wermak ♦10,980 | Eingetragen. | |
| 4565172 Category: StreetComplete | 1 | ~ 1 year ago | opened | g8o ♦154 | Lager hier via StreetComplete_ee 59.2 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/255086.jpg |
| 2 | ~ 1 year ago | commented | Danfost ♦1,571 | Gibts die Firma wirklich noch ? Auf dem Schild sind noch DM Beträge ausgewiesen. Weißt du näheres? | |
| 3 | ~ 1 year ago | commented | g8o ♦154 | Keine Ahnung ob es die Firma noch gibt. Aber dort ist wirklich ein Lagerplatz mit entsprechender "Hausnummer". Ich wusste nicht, wie das am besten einzutragen ist, weil es ja kein Gebäude ist... | |
| 4 | ~ 11 months ago | commented | söm4324 ♦3,596 | Wenn die Adresse nicht direkt an ein Gebäude soll, kann auch ein einzelner Punkt/Node dazu verwendet werden. Das Gebäude im Norden (https://www.openstreetmap.org/way/99941615) hat zwischenzeitlich die Hausnummer 1a bekommen. Der Lagerplatz wird zum Gebäude gehören. Damit hat sich der Hinweis erledigt? | |
| 5 | ~ 11 months ago | closed | g8o ♦154 | ||
| 4808779 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | g8o ♦154 | Straßen sind hier verbunden, normale Parkplatz einfahrt mit abgesenkter Kante. via StreetComplete_ee 61.1 |
| 2 | ~ 11 months ago | closed | Herr Bause ♦391 | Danke | |
| 4803366 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | g8o ♦154 | Unable to answer "Are the pickup times of this collection box still correct?" – on floor 0: LMF (Mail Drop Box) – https://osm.org/node/7216582504 via StreetComplete_ee 61.1: Ich sehe hier keinen Briefkasten. Ist der wirklich im Gebäude drinnen? |
| 2 | ~ 10 months ago | closed | söm4324 ♦3,596 | Ja, der steht tatsächlich ins Puppenkistengebäude rein gleich rechts neben der Tür. :) |