| Note | # | ⏱️ Last updated | Event | Contributor | Comment |
|---|---|---|---|---|---|
| 4854343 Category: unknown | 1 | ~ 10 months ago | opened | hbehrens88 | Dieser Weg ist mit dem Rad befahrbar (keine Beschilderung). |
| 2 | ~ 10 months ago | commented | vademecum ♦2,571 | Wenn er keine Beschilderung hat, dann wird es wohl ein Fußweg sein. Dafür spräche auch das Drängelgitter. | |
| 3 | ~ 10 months ago | commented | hbehrens88 | Ein Fußweg hätte Zeichen 239, das hier nicht steht. Damit ist das ein öffentlicher Weg und für Radfahrer unter besonderer Rücksichtnahme auf Fußgänger befahrbar. Ähnlich sieht es gegenüber im KGV aus, oder in den meisten Hamburger Parks - kein Schild = befahrbar. | |
| 4 | ~ 10 months ago | commented | vademecum ♦2,571 | Auf einem Gehweg kann ein Z. 239 aufgestellt sein, muß es aber nicht (VwV-StVO). In diesem speziellen Fall geht der Weg direkt von einem straßenbegleitenden Gehweg ab, am nördlichen Ende befindet sich ein Drängelgitter und am südlichen Ende sind zwei Stufen. Ganz offensichtlich handelt es sich um einen Gehweg. Die Situation in den Hamburger Parks (Radfahren meistens erlaubt) ergibt sich übrigens nicht aus der Beschilderung (in öff. Grünanlagen darf ja gar nicht nach StVO beschildert werden) sondern aus der Abschaffung der alten Grünanlagenverordnung. In Hamburger Kleingärten gibt es Teile, die als öff. Grünanlage gewidmet sind (Radfahren erlaubt) und andere Teile, die verpachtet sind und bei denen jeder Klg-Verein selbst bestimmt, ob man Radfahren darf und dies ggf. selbst beschildert. Ist also so eindeutig nicht. | |
| 5 | ~ 10 months ago | commented | Wulf4096 ♦1,499 | Paar Fotos dazu Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/295112.jpg https://streetcomplete.app/p/295113.jpg https://streetcomplete.app/p/295114.jpg https://streetcomplete.app/p/295115.jpg https://streetcomplete.app/p/295116.jpg https://streetcomplete.app/p/295117.jpg | |
| 6 | ~ 10 months ago | commented | Wulf4096 ♦1,499 | https://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1006103 Es handelt sich hierbei um einen Gehweg. Scheinbar ist das Thema in den letzten 8 Jahren nicht weiter verfolgt worden. | |
| 7 | ~ 3 months ago | closed | Osmonav ♦82 | Als Fußweg akzeptiert, da keine weiteren Kommentare. Ich schließe das Thema | |
| 4839755 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | Wulf4096 ♦1,499 | Unable to answer "What kind of parking is this?" – house number 67: Parking Lot – https://osm.org/way/50982026 via StreetComplete 61.0: kein parkplatz? |
| 2 | ~ 10 months ago | commented | vademecum ♦2,571 | nee, normales wohnhaus, parking ist falsch | |
| 3 | ~ 10 months ago | closed | L-Klitschi ♦1,241 | done...ist Wohnhaus | |
| 4240387 | 1 | ~ 2 years ago | opened | Wulf4096 ♦1,499 | Hier wird ein Skate-Park gebaut, mit Durchwegung zwischen Wegenkamp und A7-Deckel-Park. |
| 2 | ~ 1 year ago | commented | hauke-stieler ♦1,573 | Ist kein Skatepark (also nicht nur), sondern der neue "Spielplatz Wegenkamp" mit allen möglichen Spielgeräten. Ist leider auf Luftbildern noch nicht zu sehen, kann man also noch nicht wirklich gut mappen. | |
| 3 | ~ 1 year ago | commented | Wulf4096 ♦1,499 | Ist inzwischen aber fertig. Und heute voller Kinder, die stören auch beim Mappen :) | |
| 4 | ~ 10 months ago | closed | vademecum ♦2,571 | Ist inzwischen gut gemappt. | |
| 4841522 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | Dunedan ♦11 | Unable to answer "Any vegetarian items on the menu here?" – Harald's Imbiss (Fast Food) – https://osm.org/node/11308531493 via StreetComplete 61.1: kein Gebäude an dieser Stelle |
| 2 | ~ 10 months ago | commented | vademecum ♦2,571 | Naja, der Imbißwagen steht nur Donnerstags dort, ist ja auch so eingetragen worden. Man kann verschiedener Meinung sein, ob das in die Datenbank gehört. Ich finds nicht störend. | |
| 3 | ~ 10 months ago | closed | Dunedan ♦11 | Alles klar, das war über StreetComplete so nicht ersichtlich. | |
| 4847656 Category: unknown | 1 | ~ 11 months ago | opened | iMary ♦3 | Neubau nördlich des Reiterhofes, ca. 3 Jahre alt, ist das darstellungsrelevant? |
| 2 | ~ 10 months ago | closed | vademecum ♦2,571 | Gebäude sind immer relevant, ich habs eingetragen. | |
| 4806576 Category: StreetComplete | 1 | ~ 11 months ago | opened | Katzenstreu ♦372 | Dies ist ein Doppelhaus. Hausnummer 18 steht dran, bei dem südlichen Teil ist keine Hausnummer zu finden. Eventuell 18a? via StreetComplete_ee 61.1 |
| 2 | ~ 11 months ago | closed | vademecum ♦2,571 | erledigt | |
| 4582133 Category: OsmAnd | 1 | ~ 1 year ago | opened | Cycleguy13 ♦253 | "treppenartige theatersitzhalbkreise", als treppe eingetragen, was stattdessen nehmen? #OsmAnd |
| 2 | ~ 1 year ago | commented | Cycleguy13 ♦253 | habe es als "sitzbank" eingetragen | |
| 3 | ~ 1 year ago | commented | vademecum ♦2,571 | Für Bänke von Freilichtbühnen gibt es noch https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:leisure%3Dbleachers | |
| 4 | ~ 11 months ago | closed | vademecum ♦2,571 | Im Wiki heißt es, amenity=bench soll nicht auf Flächen angewendet werden. Ich hab es mal umgetaggt. |