OSM note activities of SteMue for the last 12 months
Overall activities (12 months)
Opened: 20 (34%) Commented: 17 (29%) Closed: 22 (37%) Reopened: 0 (0%)
Stats per month
Latest activities
Latest activities | The colored events are made by SteMue | Limit 500
Note#Tmstmp UTCEventContributorComment
5084164
Category: Unknown
12025-12-08 23:40opened---@kluwakmyappsmediauntilimfeelsoxcee.jenss
22025-12-09 14:59commentedSteMue
♦159
Spam
32025-12-09 22:39closedqugeb
♦6,173
5084162
Category: Unknown
12025-12-08 23:39opened---Nama saya bukan disaman kak
22025-12-09 14:59commentedSteMue
♦159
Spam
32025-12-09 22:40closedqugeb
♦6,173
5084165
Category: Unknown
12025-12-08 23:46opened---Exiib my sketsa getishaf in my bodywarmtus sehingga saya kuat seperti kamunya, mana krungutlah punya ku$&@.anu memekanjg#%sdlahmemekkujuga.,buanglahperlekeluargasayakesaranglebajatau@“pkisemutrimakasihbukasginmblahBuatlah sketsa rambut yang bagus dengan warna hijau dan putih yang lebih besaran dan bau bau itu ga ada yang berwarna; buat pacar saya tenggelam dan saya menyelamatkannya pada menit yang kelelep dikit terus dibawa ke pelukan yang paling diinginkan oleh pribadinya@“saya rubah yg hangat dan tidak terlalu eatbulaganas
22025-12-09 14:59commentedSteMue
♦159
Spam
32025-12-09 22:39closedqugeb
♦6,173
350653012023-01-06 07:14openedeserte
♦6,491
Zum (auf den meisten Karten unsichtbaren) Way https://www.openstreetmap.org/way/368681124 : ist proposed:railway=subway korrekt? Sollte es nicht eher railway=proposed und proposed=subway sein, ähnlich wie man es bei einem construction-Tagging machen würde?
22024-01-11 15:07commentedp*b
♦1,168
Die U.Bahn wird hier wohl nie kommen. Gerade erst hat der Senat eine Transtrecke zum ehem. TXL-Gelände beschlossen....
32025-11-14 10:43commentedSteMue
♦159
Eserte hat Recht. Ob die U-Bahn kommt oder nicht, vermag bei der Vorlaufzeit von Jahrzehnten niemand vorherzusehen. Es geht um dokumentierte Planungen, zumal ein Teil der Strecke schon vor über 40 Jahren fertiggestellt wurde. Ob die ebenfalls freigehaltene Straßenbahntrasse kommt, ist ebenfalls nicht vorherzusehen.
5022195
Category: Unknown
12025-10-25 10:47opened---Auf welcher Basis sind die Gebäude im Bau, Wege im Bau etc? Auf Luftbildern ist nichts erkennbar
22025-11-08 12:16closedSteMue
♦159
1 min Google: https://www.berlin.de/sen/stadtentwicklung/planung/bebauungsplanverfahren/bebauungsplan.1557147.php
4940398
Category: StreetComplete
12025-09-01 07:39openedproedie
♦41
Private access area with gate. via StreetComplete 61.3
22025-10-24 06:18closedSteMue
♦159
4717434
Category: StreetComplete
12025-04-19 14:03openedgk12345
♦12
Unable to answer "Are these opening hours still correct?" – Aldi (Supermarket) – https://osm.org/way/282430511 via StreetComplete 60.3: Umbau bis 30.05.2025 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/272371.jpg
22025-10-24 05:43commentedSteMue
♦159
Mo - Sa 7-21 Uhr eingeschränktes Parken
32025-10-24 05:49closedSteMue
♦159
4546548
Category: unknown
12024-12-07 23:38opened---am Waidmannsluster Damm sind in diesem Abschnitt Hochbordradwege. Diese waren auch viele Jahre eingezeichnet, bis sie jemand entfernt hat. Warum auch immer. Vor Ort keine Veränderung. Beginn Fahrtrichtung Südwesten ab Einmündung Dianastraße. Richtung Nordosten endet er an der Waldhornstraße. bis wohin die Radwege verlaufen, müsste geprüft werden. Im Zweifel einfach die Entfernung des Radwegs am Waidmannsluster Damm in den OSM-Daten komplett revertieren.
22025-04-24 12:15commentedSteMue
♦159
das ist kein Radweg nach den straßenverkehrlichen und baulichen Anforderungen an eine Radverkehrsanlage.
32025-10-22 18:28closedSteMue
♦159
Vollständig Eingetragen, es ist allerdings kein Radweg.
5012495
Category: Unknown
12025-10-18 18:49openedSteMue
♦159
Fußgängerquerungen fehlen
5012494
Category: Unknown
12025-10-18 18:48openedSteMue
♦159
Fußgängerquerungen fehlen
5012493
Category: Unknown
12025-10-18 18:48openedSteMue
♦159
Fußgängerquerungen fehlen
5012492
Category: Unknown
12025-10-18 18:47openedSteMue
♦159
Fußgängerquerungen fehlen
5012491
Category: Unknown
12025-10-18 18:46openedSteMue
♦159
Der Radweg führt über die Ampel, der Fußweg nicht?
4884969
Category: StreetComplete
12025-07-31 09:21openedcyton
♦508
In context of overlay "Bike paths" – Foot Path – https://osm.org/way/26570921 via StreetComplete 61.1: Weg ist vorerst gesperrt. Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/294807.jpg https://streetcomplete.app/p/294808.jpg
22025-10-18 11:30closedSteMue
♦159
Baustellen werden bei OSM nicht eingetragen, aber eine kurzzeitige Wegsperrung wegen Sturmschäden. Vor Wochen wurde alles beseitigt und die Sperrungen aufgehoben.
5009889
Category: Unknown
12025-10-17 05:44openedSteMue
♦159
Gehwege nicht an Fahrbahn und gegenüberliegenden Gehwegen angebunden
5009887
Category: Unknown
12025-10-17 05:43openedSteMue
♦159
Gehwege nicht an Fahrbahn und gegenüberliegenden Gehwegen angebunden
22025-12-01 20:03closedTatfahren
♦3,408
Mittlerweile sind sie über https://www.openstreetmap.org/way/1443462080 und https://www.openstreetmap.org/way/1443462079 angebunden.
4978414
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:18openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-10-17 05:41closedSteMue
♦159
4978388
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:07openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-10-17 05:40closedSteMue
♦159
4978384
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:07openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-10-17 05:40closedSteMue
♦159
4978387
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:07openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-10-17 05:40closedSteMue
♦159
4978411
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:17openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-10-17 05:40closedSteMue
♦159
4978413
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:17openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-09-25 09:42commentedAlexSpritze
♦1,706
Was ist genau das Problem? Soll man hier als Fußgänger aus der Düsterhauptstr. kommend die Dianastraße überqueren können sollen? Fußgängernavigation mit Valhalla schlägt zumindest in entgegengesetzter Richtung das Überqueren der Dianastraße hier vor. Vielleicht eher ein Problem der Navigationsengine?
32025-09-27 10:01commentedSteMue
♦159
Selbstverständlich, zu 99% überquert man die Straße an der stelle, wo der Weg einbindet, es sei denn, es ist verboten. Es ist kein Einzelfall sondern eine Nachlässigkeit von der Person, die hier alle Wege in schlechter Qualität separiert hat
42025-10-17 05:40closedSteMue
♦159
4641776
Category: StreetComplete
12025-02-25 15:58openedcyton
♦508
Dieses wegstück ist genauso zuwegung mit gehweg wie weiter vorne zum spießweg via StreetComplete 60.1
22025-10-17 05:38closedSteMue
♦159
32025-10-19 14:03reopenedeserte
♦6,491
42025-10-19 14:03commentedeserte
♦6,491
itte keine Notes kommentarlos schließen!
4641775
Category: StreetComplete
12025-02-25 15:58openedcyton
♦508
Vwrbindungsweg, auch zu haustüren der nummern 80, 82, 84, 86, 88, 90 via StreetComplete 60.1 GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/cyton/traces/11741821
22025-10-17 05:38closedSteMue
♦159
32025-10-19 14:03reopenedeserte
♦6,491
42025-10-19 14:03commentedeserte
♦6,491
itte keine Notes kommentarlos schließen!
4641773
Category: StreetComplete
12025-02-25 15:58openedcyton
♦508
Verbundungsweg, fußweg, teil der geschützten grünanlage via StreetComplete 60.1 GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/cyton/traces/11741819
22025-10-17 05:38closedSteMue
♦159
32025-10-19 14:03reopenedeserte
♦6,491
42025-10-19 14:03commentedeserte
♦6,491
itte keine Notes kommentarlos schließen!
4641774
Category: StreetComplete
12025-02-25 15:58openedcyton
♦508
Verbundungsweg, direkt vom ende der fahrbahn via StreetComplete 60.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/262651.jpg GPS Trace: https://www.openstreetmap.org/user/cyton/traces/11741820
22025-10-17 05:38closedSteMue
♦159
32025-10-19 14:03reopenedeserte
♦6,491
42025-10-19 14:03commentedeserte
♦6,491
itte keine Notes kommentarlos schließen!
4789618
Category: Organicmaps
12025-06-04 10:55openedHolger Skidzun
♦2
"The construction work has been finished and a New road has been opened connecting Ave. Charles de Gaulle to Nimrodstraße. As well the First 70 m of Rue Racine. All is designed as a Play-Road with only walking speed for Motor-vehicles. " OSM snapshot date: 2025-05-11T16:17:16Z POI name: Avenue Charles de Gaulle POI types: highway-construction psurface-unpaved_good hwtag-nocycleway hwtag-nosidewalk hwtag-private #organicmaps ios
22025-06-11 19:55commenteddangerjens
♦29
Ja, das stimmt. Verkehrsberuhigter Bereich, keine Sperrung mehr.
32025-10-17 05:38closedSteMue
♦159
5009882
Category: Unknown
12025-10-17 05:37openedSteMue
♦159
Die Bezeichnung ist ausgedacht und enthält Rechtschreibfehler. Die Parkanlage wird entlang des Packereigrabens errichtet. Diese Grünanlage besitzt aktuell keinen belegten Namen.
22025-11-23 19:30commenteddangerjens
♦29
Ich habe auch keinen offiziellen Namen gefunden, Park würde ich es auch nicht nennen.
4890283
Category: StreetComplete
12025-08-03 14:46openedSteMue
♦159
Unable to answer "How wide is the bicycle path here?" – Cycle Path – https://osm.org/way/1374496859 via StreetComplete 61.2: Hier gibt es keinen Radweg
22025-10-17 05:27closedSteMue
♦159
4648410
Category: unknown
12025-03-02 21:47opened---wenn dieser Weg bei oSM ein bicycle=yes hat, dann sollte es auch einen Anschluss an die Breitenbachstraße geben.
22025-10-12 04:17commentedSteMue
♦159
Das stimmt nur unter rationalen Gesichtspunkten, die gefühlte Realität des Schöpfers dieser Kreation sieht das nicht so, es heißt immer, alleine der Router sei Schuld, wenn er solche fehlenden Wegeverbindungen nicht eigenständig reininterpretieren soll. Die Fußgängernavigation bei fast allen Gehwegen, die hier separat von der Straße gemappt wurden, ist fehlerhaft und funktioniert nicht mehr richtig.
423372912024-05-07 02:05openedbiketeur
♦2,579
Zäune mitten durch die Häuser? via StreetComplete_ee 57.3
22024-05-07 07:53commentedTatfahren
♦3,408
Da wurden wohl Grundstücksgrenzen eingetragen, die Zäune liegen laut "Berlin/Geoportal ALKIS" genau auf diesen. Auch an anderer Stelle machen die Zäune wenig sinn, zum Beispiel kreuzen die einen Weg, und teilweise scheint es sich um Hecken zu handeln. Ich würde vorschlagen die "Zäune" zu löschen.
32024-11-09 21:05closedkjon
♦5,558
fixed
42024-11-09 21:24reopenedTatfahren
♦3,408
52024-11-09 21:26commentedTatfahren
♦3,408
Leider noch nicht "fixed", der nicht existente Zaun kreuzt immer noch verschiedene Gebäude und Wege in der Umgebung. Soweit ich das in deinem changeset gesehen habe hast du nur den Zaun an dem Gebäude entfernt wo der note platziert wurde. Notes gibt es halt leider nur als punkt, sonst wäre dieser ein Kandidat durch eine Fläche abgebildet zu werden
62024-11-09 21:28commentedTatfahren
♦3,408
Das gleiche Problem besteht auch im Wohngebiet im Süden
72024-11-14 19:32commentedkjon
♦5,558
Hallo Tatfahren, zunächst danke für den Hinweis. Dieser ist aber leider missverständlich formuliert. Du schreibst, "die Zäune liegen laut "Berlin/Geoportal ALKIS" genau auf diesen [Grundstücksgrenzen]". Damit wäre sie aber korrekt eingetragen und kein Fehler. Was stimmt denn nun?
82024-11-14 20:58commentedTatfahren
♦3,408
Eine Grundstücksgrenze ist kein Zaun, wenn man die behalten möchte, sollten sie zu "Grundstücksgrenze" umgetaggt (ich habe keine Ahnung wie das tagging dazu lautet) werden. Ich mutmaße das der mapper der die Grundstücksgrenzen eingetragen hat, diese gerne in der Standardkarte sichtbar haben wollte, und daher als Zaun eingetragen hat. Oder er hat übersehen das nicht jede Grundstücksgrenze einem Zaun entspricht (es gibt auch Hecken, Gebäude und Wege (ohne Zaun und Tor)). Ich habe kein Problem damit Zäune einzutragen, aber sie sollten nur dort eingetragen werden wo tatsächlich welche sind und nicht überall, wo in alkis eine Grundstücksgrenze ist, und daher möglicherweise eine Trennung besteht. Meine Textpassage kann man richtig verstehen, und falsch, das sehe ich beim erneuten betrachten gerade auch. Mit "die Zäune" bezog ich mich auf die im note angesprochenen Zäune in OSM, und da habe ich festgestellt das diese identisch mit den Grundstücksgrenzen sind. Ob im alkis Berlin auch Zäune dargestellt werden weiß ich nicht, da ich selten was in Berlin mache, und die Zäune zumindest in Sachsen nicht in den Karten sind.
92025-09-28 06:54closedSteMue
♦159
Hier sind keine Zäune.
102025-09-28 08:08reopenedTatfahren
♦3,408
112025-09-28 08:09commentedTatfahren
♦3,408
z.B. https://www.openstreetmap.org/way/1007431486 Man muss sich auch mal ein wenig in der Umgebung des notes umschauen, nicht nur exakt da wo der note platziert wurde.
4978391
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:08openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-12-01 19:58closedTatfahren
♦3,408
Mittlerweile ist er über https://www.openstreetmap.org/way/1368503421 mit der Straße verbunden.
4978390
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:07openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-12-01 19:58closedTatfahren
♦3,408
Mittlerweile ist er über https://www.openstreetmap.org/way/1365691431 mit der Straße verbunden.
4978389
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:07openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-12-01 19:57closedTatfahren
♦3,408
Mittlerweile ist er über https://www.openstreetmap.org/way/1365691431 mit der Straße verbunden.
4978383
Category: StreetComplete
12025-09-25 08:06openedSteMue
♦159
Der Gehweg ist nicht richtig an der Kreuzung angeschlossen. Fußgängernavigation funktioniert mehr. Bitte gleich richtig machen. via StreetComplete 61.3
22025-12-01 19:59closedTatfahren
♦3,408
Den Weg hast du offenbar mittlerweile selber angebunden. https://www.openstreetmap.org/way/1441871001/history
4945242
Category: Unknown
12025-09-03 17:37openedeserte
♦6,491
Hier gibt es Radwege, teils aufgemalt, teils mit Verbundsteinpflaster befestigt, abschnittsweise ist die Markierung verlorengegangen. Bilder dazu: https://www.mapillary.com/app/?focus=photo&pKey=840321158554835&x=0.4651&y=0.5846&zoom=0.0000
22025-09-05 15:27commentedSteMue
♦159
"Radwege" 🤣, nordwestlich 75 cm breit, Gehwegplatten, südöstlich 80 cm breit, Betonpflaster
4589899
Category: unknown
12025-01-15 14:45openedeserte
♦6,491
Nordwestlich des Charles-Corcelle-Rings gibt es keine Radwege, südöstlich anscheinend nur auf einer Seite (aber ggfs. wegen des zusätzlichen Paths redundant). Siehe auch https://www.mapillary.com/app/user/eserte?lat=52.560594249262635&lng=13.325266063208574&z=17.613410025685727&focus=photo&dateFrom=2020-01-01&mapStyle=Mapillary+light&panos=true&pKey=365048835747972&x=0.5183037957409613&y=0.5525456464286089&zoom=0
22025-01-15 15:22commentedeserte
♦6,491
Und ganz frische 360°-Bilder: https://www.mapillary.com/app/user/eserte?lat=52.560688999999996&lng=13.3256351&z=17.668039038243386&focus=photo&x=0.3636746321362595&y=0.5108998057054176&zoom=0&dateFrom=2025-01-15&dateTo=2025-01-15&mapStyle=Mapillary+light&pKey=914955784125320
32025-09-03 09:47commentedSteMue
♦159
Keine Radwege vorhanden
4890264
Category: StreetComplete
12025-08-03 14:37openedSteMue
♦159
Bürgersteig mangelhaft gezeichnet, Straßenquerung fehlt via StreetComplete 61.2
22025-08-06 08:42closedp*b
♦1,168
erledigt.
4814594
Category: unknown
12025-06-20 14:44openedmardiz
♦4,102
lit asphalt ??? Asphaltbeleuchtung???
22025-07-31 06:58closedSteMue
♦159
Meine Güte, Die Marker, die mehr Zeit brauchen, statt es selbst zu lösen....🤦
4880477
Category: unknown
12025-07-28 16:00openedeserte
♦6,491
Möglicher Name der Brücke: Kurhausstraßenbrücke Jedenfalls wird dieser Name in https://www.berlin.de/sen/uvk/mobilitaet-und-verkehr/infrastruktur/brueckenbau/fuerst-bismarck-steg/#Verkehrsfuehrung erwähnt
22025-07-30 19:50closedSteMue
♦159
Eingetragen
429816612024-06-19 09:01openedBladclimate
♦3
Unable to answer "What are the opening hours here?" – Hiran (Indian Restaurant) – https://osm.org/node/8590047019 via StreetComplete 58.0: Hier befindet sich jetzt ein mexikanisches Restaurant: "Hola Mexico" This is now "Hola Mexico" a mexican restaurant
22024-08-15 10:06commenteddangerjens
♦29
Hola Mexico, noch nicht eröffnet. Attached photo(s): https://westnordost.de/p/232582.jpg
32025-07-29 13:44commentedSteMue
♦159
Das Restaurant ist offen.
42025-07-30 19:17closedSteMue
♦159
4841284
Category: StreetComplete
12025-07-06 10:59openedhuozhe
♦878
Unable to answer "What are the opening hours here?" – Bäckerei Kampfmann (Bakery) – https://osm.org/node/2329306076 via StreetComplete 61.1: Sieht dauerhaft geschlossen aus
22025-07-19 08:40commentedSteMue
♦159
Dauerhaft geschlossen, steht leer.
32025-08-24 17:09closedHobart
♦17
Verified as closed; bakery now marked disused
433147912024-07-13 14:06openedeserte
♦6,491
Hier gibt's einen betonierten Weg, der wohl als (nicht benutzungspflichtiger) Radweg gedacht ist: https://www.mapillary.com/app/user/eserte?lat=52.6009914&lng=13.282673&z=18.04061786015044&focus=photo&pKey=1393698861458941&x=0.5618247152619158&y=0.5749300531722756&zoom=0.7467248908296942
22024-09-04 17:08commentedTegelfuzzi
♦7
Du hast es selbst gesagt, nicht benutzungspflichtig, daher auch kein Radweg.
32024-09-04 20:40commentedeserte
♦6,491
Es gibt benutzungspflichtige und nicht benutzungspflichtige Radwege. Vielleicht solltest du https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Verkehrswende-Meetup/Radwege lesen.
42024-09-06 07:02commentedTegelfuzzi
♦7
Die einschlägige Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung (StVO) sieht vor, dass gekennzeichnete Radwege eine Mindestbreite von 1,50 Metern aufweisen müssen. Dies ist auch hier nicht der Fall. Was auch immer Deine Mission ist, Du erweist den Fahrradfahrern damit einen Bärendienst, Du erschaffst somit Radverkehrsanlagen, die gesetzlich keine sind. Damit spielst Du der katastrophalen Verkehrspolitik Berlins in die Hände und gaukelst ein Streckennetz für Radfahrer vor, was es nicht gibt. Mit deinen rechtswidrigen Geisterradwegen frustriert Du nicht nur Radfahrer, die aufgrund der angezeigten Verfügbarkeit, dann in der Route, auf stark befahrenen Straßen auf der Fahrbahn zwischen, wie hier 50.000 KFZ/Tag fahren müssen, statt auf den parallelen, meist asphaltierten, Nebenstraßen. Der Senat wiederum, kann Deine Geisterradwege in seiner Statistik als Radinfrastruktur verbuchen und muss diese nicht durch gesetzeskonforme Radwege ersetzen. Danke für Deinen Einsatz im Namen der untätigen CDU, die es in vielen Jahrzehnten nicht geschafft hat, nutzbare Radverkehrsanlagen in den Außenbezirken zu schaffen.
52024-09-06 17:15commentedeserte
♦6,491
Wird per PM weiter diskutiert.
62024-09-07 07:23closedTegelfuzzi
♦7
Keine Diskussionen per PM möglich, der oben genannte Sachverhalt konnte vom Ersteller nicht widerlegt werden.
72024-09-07 11:29reopenedeserte
♦6,491
82024-09-07 11:29commentedeserte
♦6,491
Issue wurde nicht gelöst.
92025-02-14 21:37commentedkjon
♦5,558
Pfad eingetragen
102025-07-08 11:26commentedSteMue
♦159
§ 2 Absatz 4 StVO: „Radwege sind durch Verkehrszeichen oder durch Markierungen gekennzeichnet. Fehlt eine solche Kennzeichnung, ist der Weg kein Radweg.“
112025-07-08 21:08commentedeserte
♦6,491
@SteMue: URL bitte. Die StVO-Versionen, die ich gefunden habe, enthalten diese Sätze nicht.
122025-07-09 12:13commentedSteMue
♦159
www.google.de 🧐 https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__2.html "StVO §2 Absatz 4 (4) Mit Fahrrädern darf nebeneinander gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird; anderenfalls muss einzeln hintereinander gefahren werden. Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist. Rechte Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen benutzt werden. Linke Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen nur benutzt werden, wenn dies durch das allein stehende Zusatzzeichen „Radverkehr frei“ angezeigt ist. Wer mit dem Rad fährt, darf ferner rechte Seitenstreifen benutzen, wenn keine Radwege vorhanden sind und zu Fuß Gehende nicht behindert werden. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man mit Mofas und E-Bikes Radwege benutzen." Mit dem VZ 1022-10 gilt auf dem Gehweg allerdings Schrittgeschwindigkeit.
132025-07-09 12:16commentedeserte
♦6,491
Genau. Da steht nichts darüber, was ein Radweg ist.
142025-07-11 05:22commentedSteMue
♦159
Ich hoffe, Du machst beruflich nichts, wo Leseverständnis erforderlich ist, es steht alles drin.
422798212024-05-03 17:32openedeserte
♦6,491
Laut https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/aktuelles/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1443763.php gibt es hier eine neue Mittelinsel.
22025-07-01 08:00commentedmardiz
♦4,102
Auf dem 25er Luftbild ist sie zwischen den Häusern Nr. 33 und 102 erkennbar, auf dem 24er Luftbild als im Bau
32025-07-08 10:57closedSteMue
♦159
Hier gibt es keine Mittelinsel. Weiter nördlich ist eine Mittelinsel in der Karten eingetragen. https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.621209/13.313236
4651674
Category: unknown
12025-03-04 22:39opened---auf dem Hermsdorfer Damm fehlen fast komplett die Radwege
22025-04-04 15:51commentedWetterquarz
♦7
südlich der S-Bahnbrücke sind sie nun eingetragen
32025-07-04 19:19commentedSteMue
♦159
Ein offizieller Radweg ist durch die Verkehrszeichen (Zeichen 237, 240, 241) gekennzeichnet. Wenn der Weg nicht mehr als Radweg ausgewiesen ist (kein Schild vorhanden), gilt er rechtlich nicht mehr als Radweg, unabhängig von seiner baulichen Beschaffenheit. Ohne Freigabe dürfen Radfahrer Gehwege gemäß § 2 Abs. 4 StVO nicht befahren, es sei denn, sie schieben ihr Fahrrad.
42025-08-03 13:19closedeserte
♦6,491
Im Mittelteil sollte es jetzt passen. Für die anderen Abschnitte gibt es separate Notes.
268218012021-05-23 20:35opened---Volafile.org lives here
22021-08-14 22:31commentedmardiz
♦4,102
Die Adresse steht im Impressum von Volafile.org als Adresse derverantwortlichen Person. Fraglich, ob so was getaggt werden soll, ebenso wie Adressen von Internetanbietern, die häufig aus ihrer Privatwohnung heraus Handel betreiben
32024-03-25 11:25commentedSteMue
♦159
Volafile.org Nils Kuhnhenn Avenue Charles de Gaulle 27 13469 Berlin E-Mail: admin@volafile.org Tel: +49 30 2089 6890
42024-03-25 11:59commentedmardiz
♦4,102
Die Frage ist, ob das eingetragen werden soll, da vor Ort wahrscheinlich nur eine Wohnung zu finden ist
52025-04-24 12:15commentedSteMue
♦159
stimmt auch wieder
62025-09-13 07:47commentedeserte
♦6,491
Die Website volafile.org scheint es nicht (mehr?) zu geben.
72025-09-13 09:41closedmardiz
♦4,102
und tschüss!