OSM note activities of hqs-plus for the last 12 months
Overall activities (12 months)
Opened: 6 (14%) Commented: 20 (47%) Closed: 17 (40%) Reopened: 0 (0%)
Stats per month
Latest activities
Latest activities | The colored events are made by hqs-plus | Limit 500
Note#Tmstmp UTCEventContributorCommentAuto-translation
4846366
Category: Organicmaps
12025-07-09 15:56openedDivision0250
♦7
"Cars are no longer allowed to pass from Harleshäuser-Straße to Teichstraße; see: https://www.hna.de/kassel/kirchditmold-ort160820/umgesetzt-ortskern-soll-ruhiger-werden-umstrittene-verkehrsfuehrung-in-kirchditmold-wird-93798335.html" OSM snapshot date: 2025-06-08T00:18:23Z POI has no name POI types: railway-tram #organicmaps androidCars are no longer allowed to pass from Harleshäuser-Straße to Teichstraße; see: https://www.hna.de/kassel/kirchditmold-ort160820/umgesetzt-ortskern-soll-ruhiger-werden-umstrittene-verkehrsfuehrung-in-kirchditmold-wird-93798335.html translates to Cars are no longer allowed to drive from Harleshäuser Street to Teich Street, the local core is to become quieter, controversial traffic routing in Kirchditmold is being implemented.
22025-08-05 17:32commentedtakhadnotor
♦98
Gibt es hier noch konkreten Korrekturbedarf?
32025-10-29 12:55commentedptillmann
♦8
Wrong, is was not allowed to pass from Harleshäuser to Teichstr. (Over Zehntgrafenstr.) since 10 years. New is: It is not allowed to pass from Teichstr. West onto Zehntgrafenstr. You are required to go eastwards. Keine Änderung notwendig. Radverkehr ist von beiden Beschränkungen ausgenommen.
42025-10-31 18:21commentedhqs-plus
♦623
Was mir aufgefallen ist, was noch geändert werden könnte: 1. Ich glaube der Parkplatz https://www.openstreetmap.org/way/1027385896 ist jetzt kürzer an der Nordseite, weil da jetzt Sitzmöbel stehen. 2. Es gibt eine Fahrradspur in Gegenrichtung der Einbahnstraße https://www.openstreetmap.org/way/128642915, Details hab ich mir leider nicht gemerkt. Die Note da am Weg ist dann wohl auch hinfällig?
4993194
Category: Unknown
12025-10-06 10:32opened---bench=yes Bank vorhanden. Vermutlich mit der Tpo-20-Zone installiert. Direkt im Wartebereich der BushaltestelleBench available. Probably installed with the TPO-20 zone. Directly in the waiting area of the bus stop.
22025-10-31 18:07closedhqs-plus
♦623
Ja, eine Bank ist vorhanden. Habe die Daten angepasst.
4865985
Category: unknown
12025-07-20 11:58opened---Gibt es hier einen Durchgang für Fußgänger?Is there a pedestrian crossing here?
22025-08-22 08:51commentedSir_Veyor
♦28
Momentan nicht. Hier steht aktuell ein Bauzaun.
32025-10-30 16:58closedhqs-plus
♦623
Doch, hier gibt es seitlich einen asphaltierten Durchgang, als Fortsetzung des südlichen Bürgersteigs, westliche Straßenseite, habe ich eingetragen. Die Straße selbst ist allerdings gesperrt und nicht verbunden, Bauzaun und Grünstreifen mit Absatz.
359653812023-03-13 15:42openedKiddiKai
♦1,116
Hier stehen mittlerweile deutlich mehr Häuser
22023-04-29 19:44commentedsom-tam
♦77
Ich habe alle erkennbaren neuen Gebäude ergänzt. Teilweise sind es wohl Doppelhäuser oder Reihenhäuser, lässt sich hier noch nicht richtig erkennen.
32025-03-30 07:57commentedchris66
♦16,417
Wird in dem Gebiet rechts-oben vom Marker noch gebaut?
42025-04-09 21:08commentedhqs-plus
♦623
Der Bereich war zwischendurch Brachfläche. Jetzt gerade Baustelle, mit Bauzäunen gesperrt rundherum. Scheint wohl ein Park oder etwas ähnliches zu werden, mit neuen Wegen? Noch nicht klar zu erkennen.
52025-05-01 07:42commentedhqs-plus
♦623
An der Fanny-Lewald-Straße gibt es mittlerweile auch neue Häuser, falls jemand die eintragen will.
62025-08-06 21:10commentedLenkradfreek
♦248
Einige neue Gebäude hinzugefügt mit Hesse ALKIS als Quelle -> https://www.openstreetmap.org/changeset/170078835
72025-08-29 16:33commentedhqs-plus
♦623
Die Baustelle nordöstlich ist immer noch vorhanden, einige Kinderspielgeräte und Wege gibt es schon, aber noch gesperrt.
82025-10-26 21:00commentedhqs-plus
♦623
Eröffnung des Spielplatzes laut Aushang Frühjahr 2026, bis dahin noch gesperrt
5009954
Category: Unknown
12025-10-17 07:13opened---Tippfehler "Henkershausen" statt Heckershausen. Hier haust die Hecke, nicht der Henker. Typo "Henkershausen" instead of Heckershausen. The hedge lives here, not the hangman.
22025-10-17 09:49closedhqs-plus
♦623
Der Name war hier gleich zweimal falsch. Habe ich korrigiert.
4768142
Category: unknown
12025-05-20 12:35opened---Der Abschnitt ist seit Jahren gesperrtThe section has been closed for years
22025-05-24 22:56commentedlimes11
♦8,460
Welcher ? Hier ist nichts
32025-09-12 09:11commentedhqs-plus
♦623
Vielleicht hat jemand nicht verstanden, dass man noch bis zum Frau-Holle-Teich fahren darf. Erst danach ist die Straße ja gesperrt.
4637288
Category: StreetComplete
12025-02-22 14:12openededbedbe
♦359
Öffentliche Komposttoiletten via StreetComplete 60.1 Attached photo(s): https://streetcomplete.app/p/261862.jpg
22025-08-09 06:37closedhqs-plus
♦623
Ok, habe ich vor Ort angeschaut und dann eingetragen.
388997712023-09-15 11:52opened---Etwa hier gibt es einen neuen zusätzlichen Sportplatz und daneben eine Schafsweide. Der alte Sportplatz am Kaiserplatz existiert weiterhin.
22024-08-23 00:11commentedhqs-plus
♦623
Leider noch kein Luftbild verfügbar. Ich haben den Sportplatz eingetragen nach einem Besuch vor Ort, teils mit GPS-Daten. Ich würde den Hinweis noch offen lassen, damit später bei vefügbarem Luftbild die Flächen genauer angepasst werden können.
32025-07-21 13:11closedhqs-plus
♦623
Ich habe den Sportplatz nochmal nach neuem Luftbild leicht angepasst. Ich denke es sollte so erstmal ausreichend genau sein.
4692975
Category: unknown
12025-04-02 14:22openedHenny73Dies ist keine öffentliche Toilette! Bitte diesen Hinweis entfernen!This is not a public toilet! Please remove this notice!
22025-04-09 20:57commentedhqs-plus
♦623
Hallo. Es ist aber eine Toilette und es steht kein Verbot dran? Zumindest habe ich bei meinem Besuch dort kein Verbot gesehen. Warum darf man diese Toilette nicht nutzen?
32025-04-10 15:39commentedHenny73Hallo, ich versuche mal es ihnen zu erklären. Wenn sie wissen wo die Toilette ist und mal drauf müssen, dürfen Sie sie natürlich benutzen. Wenn sie das häufiger tun, dann schauen sie bei dieser Gelegenheit auch gleich mal nach, ob damit noch alles in Ordnung ist und reparieren sie sie gegebenenfalls. Wenn sie dreckig ist, dürfen Sie sie natürlich auch gerne mal sauber machen. Die Toilette ist für Leute, die im Wald arbeiten gebaut worden und wird auch durch sie in Stand gehallten. Sie ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wenn sie wollen, hänge ich aber ein Schild für Sie hin.
42025-04-10 16:15commentedhqs-plus
♦623
Ich habe jetzt ein access=private hinzugefügt zu dem Eintrag der Toilette. Damit ist sie dann als privat markiert. Das sollte eigentlich reichen. Mit besonders viel Publikum ist dort ja auch nicht zu rechnen, schätze ich.
52025-04-10 17:48closedHenny73Kann man nicht einfach den Hinweis wieder aus der Karte entfernen? Das würde das Problem am einfachsten lösen. Alle Leute, für die diese Toilette bestimmt ist, wissen wo sie ist. Ich kann verstehen, das man bei osm möglichst viele Informationen für die User in der Karte unterbringen möchte. Ich nutze ebenfalls osm. Übertreiben muss man es aber auch nicht.
224993012020-07-01 23:38openedhqs-plus
♦623
Bitte prüfen, ob hier beim Weg am Ufer entlang motor_vehicle=private wirklich stimmt. Dann könnte man die Parkplätze ja gar nicht anfahren. Und ist es ein Zufahrtsweg oder doch eher eine Straße (residential/unclassified)?
22021-10-15 07:41closedS34ml3ssJa, es gibt dort auf Mapillary ein Gemeinsaemer Geh/Radweg Verkehrszeichen, aber erst direkt hinter der Parkplatzzufahrt an der Kreuzung. Ich aktualisiere das mal gleich.
32021-10-15 07:44reopenedS34ml3ss
42021-10-15 07:45commentedS34ml3ssAchja, die Frage des Zufahrtwegtypes stände ja noch im Raum.
52025-04-04 14:39commenteduvi
♦7,060
Inzwischen ist das wohl alles angepasst! ?
62025-04-06 07:34closedhqs-plus
♦623
Hmm ja, lang ists her, dass ich dort war. Ich denke es sieht ganz ok aus, danke, kann man erstmal so lassen.
4458146
Category: unknown
12024-09-29 20:01openedhqs-plus
♦623
Ist der Jakobsweg hier richtig eingetragen? In OSM geht er momentan nach Nordosten weiter über https://www.openstreetmap.org/way/45454061, auf der Wandertafel geht er stattdessen am Marker nach Nordwesten über https://www.openstreetmap.org/way/197004789Is the Camino de Santiago correctly recorded here? In OSM it currently continues northeast via https://www.openstreetmap.org/way/45454061, but on the hiking signpost it goes northwest at the marker via https://www.openstreetmap.org/way/197004789
22025-03-23 19:51commentedOsmwithspace
♦1,207
Im zweifel würde ich mich nach der Beschilderung vorort richten.
32025-03-23 21:13commentedhqs-plus
♦623
Ja. Die kenne ich aber leider nicht.
4646331
Category: unknown
12025-03-01 11:01opened---Weidestr. 2aWide Street 2a
22025-03-09 11:02closedhqs-plus
♦623
Ich habe das Gebäude nach ALKIS angepasst und die Adresse ergänzt.
378741412023-07-18 23:04opened---Wenn die Busse der Linie 46 noch die alte Straße zwischen Burguffeln und Calden nutzen, ist diese nicht als Wirtschaftsweg zu mappen, sondern Kreisstraße mit jeweiligen Beschränkungen!
22024-03-31 19:00commentedhqs-plus
♦623
"Die alte K 47 ist zu einem Wirtschaftsweg abgestuft worden." Quelle: https://mobil.hessen.de/planung-und-bau/projekte/projekte-nach-regionen/projekte-in-nordhessen/b-7-calden Die feste Beschilderung ist wie folgt: "Verbot für Fahrzeuge aller Art" + Zusatzschild "Land- und forstwirtsch. Verkehr frei" + Zusatzschild "Linienverkehr frei". Momentan steht daneben eine mobile Absperrung mit einem weiteren "Verbot für Fahrzeuge aller Art". Am südwestlichen Ende ist dieses um "Fahrräder frei" ergänzt, am nordöstlichen Ende steht es alleine ohne Zusatzschild.
32024-08-22 21:49commentedhqs-plus
♦623
Beschilderung ist unverändert. Ich habe heute den Bus 46 hier langfahren sehen.
42025-02-09 16:09commentedDer Wilderer
♦454
Das https://www.google.com/maps/@51.4250751,9.4270796,3a,15y,239.97h,87.56t/data=!3m7!1e1!3m5!1s1lZ_BsDUqiD6K7Ija5mL8Q!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dmaps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D2.4399446846724544%26panoid%3D1lZ_BsDUqiD6K7Ija5mL8Q%26yaw%3D239.96770336194382!7i16384!8i8192?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDIwNS4xIKXMDSoASAFQAw%3D%3D und das https://www.google.com/maps/@51.4156003,9.4100011,3a,75y,42.29h,80.01t/data=!3m7!1e1!3m5!1s5VR8yGXSAncAEd0M9fIdXg!2e0!6shttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dmaps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D9.985652772678861%26panoid%3D5VR8yGXSAncAEd0M9fIdXg%26yaw%3D42.28727925673172!7i16384!8i8192?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDIwNS4xIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
52025-03-09 10:36commentedsilversurfer83
♦461
Hinweis für Der Wilderer https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Google Da es scheinbar uneinheitliche Beschilderung gibt: Hat schon jemand eine Mail an die Gemeinden geschickt? Und: In Unkenntnis dieses Hinweises (Asche auf mein Haupt) hatte ich in einer Änderung des Wilderers und darauf folgenden privaten Nachrichten seine Sicht der Beschilderung erfahren und die access tags entsprechend glatt gezogen und die gesamte Strecke mit einem fixme versehen.
62025-03-09 10:56commentedhqs-plus
♦623
Moin :) Ich habe nirgendwo nachgefragt bisher.
72025-05-20 19:46commentedLenkradfreek
♦248
Würde hier nicht highway=unclassified besser passen? Mit entsprechenden access-Beschränkungen natürlich. Ein Wirtschaftsweg soll laut OSM-Wiki überwiegend von land- oder forstwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt werden. Mit dem Bus (+ eventuellen Fahrrädern) trifft das hier nicht wirklich zu, würde ich sagen. Auf der Kartendarstellung passt das auch besser meiner Meinung nach.
408574412024-01-25 10:16opened---Die aktuellste Meldung, die ich zu einer Sperrung hier finden kann, ist diese hier von Ende 2022: https://mobil.hessen.de/presse/l-3241-und-l-3242-sperrung-am-hohen-meissner-aufgehoben Ist der Eintrag hier veraltet?
22024-02-25 11:33commentedCopymaster86
♦28
Nein, ist noch gesperrt
32025-02-23 09:05commentedhqs-plus
♦623
Immer noch gesperrt...
4477219
Category: unknown
12024-10-13 16:30opened---Wanderwegrelation "II" https://www.openstreetmap.org/relation/3091140 hat hier eine Lücke wegen der Baustelle. Kann man schon erkennen, wo es langgeht, ist etwas markiert? Der gesunde Menschenverstand würde sagen über den Feldweg und dann die Straße bis zum Abzweig B7. Aber ich kenne die Situation vor Ort nicht.The hiking trail relation "II" https://www.openstreetmap.org/relation/3091140 has a gap here due to the construction site. Can you already see where it goes, is something marked? Common sense would say take the field path and then the road up to the B7 junction. But I don't know the local situation.
22024-10-13 16:31commentedhqs-plus
♦623
Hinweis ist von mir, nicht eingeloggt.
32025-01-13 08:25closedhqs-plus
♦623
Ich habe vor Ort geschaut. Zwar keine Markierung gefunden auf Anhieb, aber es gibt nur einen sinnvollen Weg als Verbindung. Deshalb habe ich die Lücke im Wanderweg jetzt darüber geschlossen.
4575331
Category: unknown
12025-01-04 10:15openedhqs-plus
♦623
Hier gibt es einen neuen Fuß- und/oder Radweg südlich parallel zur Straße. Nur kurz auf der Durchreise gesehen.There is a new foot and/or bike path south, parallel to the road, only seen briefly while passing through.
390940312023-09-26 12:01opened---Hier fehlen die Icons für die Haltestelle "Finkenstraße" in beiden Fahrtrichtungen. Ein Check mit der Objektabfrage hat ergeben, dass die Haltestelle grundsätzlich angelegt ist. Vielleicht wurden die Icons aus Versehen gelöscht. Bitte überprüfen. Infos und Koordinaten: https://haltestellen.nvv.de/hms-nvv/detailspage?dhid=de:06633:203065
22023-09-26 22:45commentedlimes11
♦8,460
Sind als ways erfasst https://www.openstreetmap.org/way/579659047 Fehlt hier etwas, das ein Rendering verhindert?
32025-01-01 14:21commentedhqs-plus
♦623
Ist mir auch nicht ganz klar. Ich habe highway=bus_stop ergänzt, damit wird die Haltestelle zumindest angezeigt. Aber laut Wiki ist das eigentlich veraltet? Habe aber kein Beispiel gefunden, wo die Anzeige des Namens ohne highway=bus_stop funktioniert. Wenn jemand etwas weiß, gerne anpassen.
42025-01-17 17:16closedlimes11
♦8,460
Ist mir auch nicht klar, wer das ins Wiki geschrieben hat. Meines Wissens ist es weiterhin gängige und korrekte Praxis, diesen highway=bus_stop zu ergänzen.
388638812023-09-13 04:03openedMateusz Konieczny
♦35,877
name=Nasensteins Born https://www.openstreetmap.org/node/2173873475 shop=spring ? What is the meaning of that shop value? What kind of services or products are sold here? Is anything from https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:shop fitting? Maybe new value needs to be invented? Maybe this data is wrong and there is no shop here? Maybe it is not a shop but something else?
22024-12-28 21:58closedhqs-plus
♦623
Must be a mistake. This is just a spring in the forest. No sign of any shop here. I changed it to natural=spring.
4516365
Category: unknown
12024-11-11 21:17openedletihu
♦1,892
Die Nr. 1 ist hier doppelt vergeben.Number one is doubly assigned here.
22024-12-28 18:17closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Adresse vom östlichen Gebäude entfernt. Da steht keine Nummer dran vor Ort. Etwas unklar, was es für ein Gebäude ist, hat auf jeden Fall ein großes Tor, vielleicht Garage. Nach ALKIS gehört es zur Mönchehofer Str. 4.
4517453
Category: unknown
12024-11-12 20:18openedletihu
♦1,892
Die Nr. 1 ist hier doppelt vergeben.Number one is doubly assigned here.
22024-12-28 18:10commentedhqs-plus
♦623
An beiden Häusern steht die Nummer 1 dran vor Ort. Dann kann ja eigentlich alles so bleiben, wie es ist? Evtl. noch eine Note dran, dass sich keiner wundert? Oder hast du eine bessere Idee?
32025-03-30 08:02closedchris66
♦16,417
Wenn an beiden Häusern die "1" hängt liegt in OSM kein Fehler vor.
398185112023-11-10 21:24openedKatz3Führt der X16-Lulluspfad-Wanderweg hier entlang? Bitte überprüfen!
22024-12-25 19:57commentedhqs-plus
♦623
Hallo, ich habe die Markierung weiter westlich gesehen, müsste an diesem Weg gewesen sein, wie momentan auch in OSM eingetragen: https://www.openstreetmap.org/way/1110803238 Warum fragst du, was ist unklar?
32025-04-09 18:43closedchris66
♦16,417
Der User hat sich gelöscht, somit kann diese Note nicht mehr bearbeitet werden.
362720412023-04-04 15:14opened---Nach 25 Jahren Leerstand werden die Gebäude endlich abgerissen. Hier entsteht in Zukunft im Zuge des Autobahnausbaus ein Parkplatz mit Toilettenanlage.
22024-12-25 19:50commentedhqs-plus
♦623
Ich habe die Gebäude entfernt. Vor Ort ist aber noch nichts von einer Neugestaltung nach dem Abriss zu sehen.
4563137
Category: unknown
12024-12-25 19:38openedhqs-plus
♦623
Hier beginnt eine Tempo-30-Zone Richtung Südosten. Ich weiß aber nicht, wie weit die geht. (Momentan sind alle Straßen in Niesig ohne Geschwindigkeitsbeschränkung eingetragen.)Here a 30 km/h zone begins heading southeast, but I don't know how far it goes. (Currently all roads in Niesig are recorded without speed limits.)
22025-02-17 23:26closedflex16
♦171
Geschwindigkeitsbegrenzungen im Ort wurden von mir soeben erfasst. Daher erledigt.
260996512021-04-05 14:57openedNano36100
♦31
Bitte Routenverlauf des Fuldahöhenwegs X17 nördlich von Wetzlos klären! Am Punkt 50.76076,9.62683 zeigt eine relativ neue Markierung von Wetzlos her kommend nach rechts auf den Feldweg, dann folgt dort aber keine weitere mehr. Und aus der Gegenrichtung zeigt am Punkt 50.76666,9.61963 eine ebenfalls recht neue Markierung nach rechts in Richtung Wald, wo dann aber auch keine weitere mehr folgt.
22024-12-19 09:31commentedhqs-plus
♦623
Ja, leider sehr verwirrend. Ich bin von Norden gekommen und dann rechts in den Wald abgebogen der Markierung nach. Da ist aber nichts weiter markiert. Ich hoffe der Verlauf kann geklärt werden.
4556778
Category: unknown
12024-12-19 09:24openedhqs-plus
♦623
Verlauf des Knüll-Rhön-Wegs https://www.openstreetmap.org/relation/1125300 scheint Richtung Westen falsch zu sein. Laut Markierung geht er nicht wie momentan eingetragen nach Westen. Stattdessen hier am Marker nach Norden und Osten. Verlauf im Norden gesehen bis https://www.openstreetmap.org/way/47418111 (inklusive)The course of the Knüll-Rhön-Weg https://www.openstreetmap.org/relation/1125300 seems to be incorrect towards the west. According to the marking, it does not go west as currently recorded, but instead goes north and east from this marker. The route seen in the north up to https://www.openstreetmap.org/way/47418111 (inclusive)
4556698
Category: unknown
12024-12-19 08:14opened---Verlauf des Fuldahöhenwegs X17 https://www.openstreetmap.org/relation/18352862 unklar. Der bisher eingetragene Verlauf entlang der Fulda ist so nicht markiert. Stattdessen geht er von Südwesten zum Kurpark bis hier zum Marker, diesen Teil habe ich ergänzt. Bitte ergänzen, wie er Richtung Osten korrekt weitergeht und wo er wieder auf den bisher eingetragenen Verlauf kommt.The course of the Fuldahöhenweg X17 https://www.openstreetmap.org/relation/18352862 is unclear. The previously recorded route along the Fulda is not marked in this way. Instead, it goes from southwest to Kurpark up to this marker, I have added this part. Please add how it continues correctly towards the east and where it meets the previously recorded route again.
22024-12-19 08:40commentedhqs-plus
♦623
Hinweis ist von mir, nicht eingeloggt.
4556734
Category: unknown
12024-12-19 08:38opened---Verlauf des Fuldahöhenwegs X17 https://www.openstreetmap.org/relation/18352862 unklar. Der bisher eingetragene Verlauf auf der L3471 nach Nordwesten scheint falsch zu sein, die Markierung biegt am Marker auf den Feldweg nach Nordosten ab. Bitte ergänzen, wie er korrekt weitergeht bis zur Kreuzung K25/L3471. Ab dort wieder Markierung gefunden. Siehe auch https://www.openstreetmap.org/note/2609965The course of the Fuldahöhenweg X17 is unclear. The previously recorded route on L3471 to the northwest appears to be incorrect, the marking turns at the marker onto the field path to the northeast. Please add how it continues correctly until the intersection K25/L3471. From there, the marking has been found again. See also https://www.openstreetmap.org/note/2609965
22024-12-19 08:40commentedhqs-plus
♦623
Hinweis ist von mir, nicht eingeloggt.
4553811
Category: unknown
12024-12-14 22:09openedhqs-plus
♦623
Was ist das hier? Kläranlage? Ehemalige Kläranlage? Sieht auf dem Luftbild nach leeren Becken aus.What is this here? Wastewater treatment plant? Former wastewater treatment plant? Looks like empty basins on the aerial photo.
4553383
Category: unknown
12024-12-14 13:34openedhqs-plus
♦623
Existieren die Fußwege https://www.openstreetmap.org/way/1342656687 und https://www.openstreetmap.org/way/194292765 noch? Habe sie vor Ort im Dunkeln nicht gesehen von der Straße aus. Evtl. zugewachsen?Do the footpaths https://www.openstreetmap.org/way/1342656687 and https://www.openstreetmap.org/way/194292765 still exist? I didn't see them on site in the dark from the street. Possibly overgrown?
4553007
Category: unknown
12024-12-14 09:37openedhqs-plus
♦623
Größeres Neubaugebiet im ALKIS zu sehen. Ich war aber nur am Rand unterwegs und weiß nicht, wie viel davon schon realisiert worden ist. Im Luftbild noch nichts zu sehen.Larger new development area visible in ALKIS. However, I was only on the outskirts and don't know how much of it has already been realized. Nothing to see in the aerial image yet.
22025-08-29 18:00commentedLenkradfreek
♦248
Habe das Neubaugebiet mit Straßen, Adressen und Fußwegen hinzugefügt. Das ganze sollte aber auf jeden Fall vor Ort überprüft werden.
32025-09-06 15:26commentedHolger Schurig
♦68
Bin gerade vor Ort, ist noch leer. Noch nicht mal Baugruben.
4517458
Category: unknown
12024-11-12 20:22openedletihu
♦1,892
Die Nr. 12 ist hier doppelt vergeben.Number 12 is assigned twice here.
22024-12-11 11:28closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Hausnummern nach ALKIS angepasst: 12 -> 10
4517481
Category: unknown
12024-11-12 20:52openedletihu
♦1,892
Die Nr. 44 ist hier doppelt vergeben.Number 44 is assigned twice here.
22024-12-11 11:20closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Hausnummern nach ALKIS angepasst: 44 (westlich) -> 44a
4517480
Category: unknown
12024-11-12 20:52openedletihu
♦1,892
Die Nr. 28a ist hier doppelt vergeben.Number 28a is assigned twice here.
22024-12-11 11:16closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Hausnummern nach ALKIS angepasst: Silberbornstraße 28a -> Wilhelm-Busch-Straße 13b
4549083
Category: StreetComplete
12024-12-10 13:43openedzimosm
♦135
Hausnummer 52a via StreetComplete 59.3
22024-12-11 10:57closedhqs-plus
♦623
Ich habe das Gebäude nach Luftbild ergänzt.
4516364
Category: unknown
12024-11-11 21:16openedletihu
♦1,892
Die Nr. 57 ist hier doppelt vergeben.Number 57 is assigned twice here.
22024-12-11 10:51closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Hausnummern nach ALKIS angepasst: 59->nichts (evtl. Garage); 57->59
4516367
Category: unknown
12024-11-11 21:18openedletihu
♦1,892
Die Nr. 7 ist hier doppelt vergeben.Number 7 is assigned twice here.
22024-12-11 10:45closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Hausnummern nach ALKIS angepasst: 5->3; 7->5
4516372
Category: unknown
12024-11-11 21:28openedletihu
♦1,892
Die Nr. 32 ist hier doppelt vergeben.Number 32 is assigned twice here.
22024-12-11 10:34closedhqs-plus
♦623
Ich habe die Hausnummern nach ALKIS angepasst: 30->28,28A; 32->30
219166012020-05-13 15:48openedcelsius11
♦1,044
Wanderweg Volkmarserweg liegt jetzt im Abschnitt Züschen - Fritzlar wohl östlich der L 3214 im Waldbereich. Da keine Ortskenntnis nur als Kartenhinweis.
22024-11-15 09:27commentedhqs-plus
♦623
Hallo, woher kommt denn diese Information? Ich bin den Weg von Geismar nach Züschen gelaufen, aber die Markierung führte offenbar wie eingetragen am Sauerbrunnen vorbei. Danach allerdings schlecht markiert. Hier hoch zum Marker gibt es gar keinen begehbaren Weg mehr, allerdings eine verblichene Markierung am Abzweig. Unten am Radweg ist auch eine Markierung zwischendrin, deshalb habe ich den Volkmarser Weg erstmal dorthin verlegt. In Züschen an der Brücke ist die Markierung dann auch wieder verwirrend leider, weil sie sowohl am Zäuneweg als auch an der Mühlenallee ist, widersprüchlich...
32024-11-18 09:32closedcelsius11
♦1,044
Hinweis damals irgendwo / irgendwie aufgeschnappt. Wo weiß ich nicht mehr. Da ja wohl nicht zutreffend damit erledigt.
394242812023-10-15 20:06opened---Stehen hier zufällig irgendwelche Pipelinemarker? Der Bewuchs bzw. dessen Auslassung weisen stark auf eine oder mehrere Pipelines hin.
22024-01-21 23:15commentedhqs-plus
♦623
Sehr wahrscheinlich auch hier die MIDAL-Pipeline.
32024-11-14 17:11commentedosm-maps
♦525
Bestätigt. https://www.dropbox.com/scl/fi/60mfcbqvba6h18ixsbmnp/20241114_151248.jpg?rlkey=zajytg7mjn9d3c4199b5vb5qv&st=dqi2w0hv&dl=0 Wird sowas gemappt? Wenn ja, wie?
42024-11-14 17:53commentedhqs-plus
♦623
Oh, sehr gut, dann habe ich ja richtig geraten :) Die Pipeline ist ja schon in OSM drin. Was die Marker angeht, die habe ich so eingetragen: https://www.openstreetmap.org/node/11538355257 (Beispiel). Ob das 100% korrekt ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht mal als Anhaltspunkt. marker=aerial, wenn ein Dach drauf ist, bei einem Pfosten ohne Dach marker=post. Bei deinem gezeigten Marker sollte die Pipeline dann 1,1 m hinter dir sein, wenn du auf das Schild schaust. ref=km346,5
52024-11-16 15:14commentedosm-maps
♦525
Ein kleines rotes Dach ist auf dem Pfosten drauf. Ob eine Nummer oben draufsteht konnte ich nicht erkennen. Keine Ahnung ob das für marker=aerial reicht. Wenn man auf das Schild schaut, schaut man in Richtung West-Nordwest, also annähernd parallel zum Weg.